1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver für sky??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von revealmap, 30. Oktober 2009.

  1. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Welcher HD receiver für sky

    Hallo zusammen,

    bitte nicht böse sein, wenn jetzt schon wieder einer die Frage nach einem Receiver für HD und Sky stellt. Aber die Fülle an Infos überfährt einen TV-Laien wie mich total. :eek:

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich besitze derzeit einen Technisat digicord beta 2 receiver und empfange sky mit einer S02 Karte.

    Nun überlege ich, auch um irgendwann einmal HD-Qualität empfangen zu können die Anschaffung eines HD-fähigen-Receivers. Als Fernseher nenne ich einen Toshiba 32WL66Z mein eigen.

    Da ich erst vor etwa einem Jahr einen Festplattenrecorder von Panasonic angeschafft habe, reicht ein "stinknormaler"-HD-Receiver mit der Möglichkeit Sky zu empfangen eigentlich aus. Schön wäre natürlich, wenn ich meine Karte nicht erst umtauschen müsste sondern den neuen Receiver anschließen und loslegen könnte :p

    Ausgeben würde ich so bis ca. 200 € und HD+ kommt, nach meinem derzeitigen Informationsstand, für mich nicht in Frage.

    Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  2. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Hallo,
    man bekommt eig. einen passenden HD- Receiver dazu, wenn du dir Sky HD bestellst, oder geht es dir nur um einen geeigneten Sky lizensierten HD- Receiver ohne HD-Abo?

    Gruß
     
  3. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Es geht mir um einen Receiver mit dem ich HD bei den "freien" Sendern empfangen kann (nicht HD+) und trotzdem mein bestehendes Sky-Abo weiternutzen kann. Ob ich SkyHD jemals nutze weiß ich noch nicht. Kommt auf die Konditionen von sky mit Ende meines Abo im Juli 2010 an.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Du kannst im Prinzip jeden Receiver mit CI-Schacht nutzen. Alphacrypt Light mit S02 Karte funktioniert darin :)
     
  5. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Erst einmal Dankeschön für die Antworten.

    Da ich seit Jahren Technisat-Receiver besitze und damit eigentlich auch zufrieden bin überlege ich mir einen Technisat Digit HD 8 S zuzulegen.

    Kann ich mit meiner "alten" S02-Karte von Premiere und einem Alphacrypt-Modul Sky-empfangen?

    (Mein Gott war die Welt noch einfach als es "schwarz-weiß-Fernseher gab :rolleyes:)
     
  6. RalfT

    RalfT Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für sky??

    kurz und knapp: ja
     
  7. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für sky??

    hallöle :winken:

    klinke mich mal hier in die diskusion mal ein weil ich auch das problem habe mir ein hd-receiver zu legen zu wollen, weiss aber nicht welchen??!

    hatte mich eigtl schon für den humax icord enschieden, weil ich bisher von humax in sachen menüführung/aufnahmen/bild nie enttäuscht worden bin. ich habe den ipdr9800 will aber ab nächsten jahres das hd-angebot von sky nutzen. als ich jetzt in einem elektro-fachgeschäft war hatte mir der angestellte von humax abgeraten, sie selbst haben humax sogar komplett aus dem programm genommen und verkaufen nur noch technisat und phillips. sie hätten zu viel ärger mit humax-kunden (softwarefehler..usw..) :rolleyes:


    hm, bin jetzt schon verunsichert, schliesslich will ich 400-450euro für ein guten hd-festplattenreceiver ausgeben..und habe dann keine lust mit fehlern und wackelbildern rum zu kämpfen.

    auf was muss ich achten wenn ich ein guten hd-festplatten-receiver kaufen will? ...und skytauglich sein muss!!


    mfg billa
     
  8. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Das ist Schwachsinn was der verkaüfer da erzählt hat. Ich habe meinen iCord jetzt seit Februar 2008 und bin sehr zufrieden.

    Nur ganz am anfang gab es große Probleme.

    Ich hab auch den Technisat HD S2 Plus.

    Hier mal ein kurzer Vergleich:
    Humax positiv:
    4 Aufnahmen parallel plus ein 5. anschauen
    Stabil im Betrieb
    Keine Ruckler bei HD Aufnahmen
    Sehr guter EPG
    Sehr gute unn schnelle vor- und rückspulfunktion
    Sehr gutes Menü

    Humax negativ:
    Nicht ganz so gute Bildqualität wie beim Technisat im SD Bereich
    Etwas lauter Lüfter ( hab ich gegen einen pabst Lüfter getauscht )
    Versprochenes int. Schnittprogramm immer noch nicht intergriert

    Technisat positiv:
    Sehr gute Bildqualität
    Stabile FW
    Übersichtliches Menü ( wenn auch sehr altbacken )
    Man kann sich sogar die Datenrate der Sender in Echtzeit anzeigen lassen

    Technisat negativ:
    Zwei Aufnahmen gleichzeitig, aber man kann dann kein drittes anschauen, nur eine Aufnahme von er FP
    Im Aufnahmebetrieb kann man kein Menü aufrufen
    Lauter Lüfter

    Bin mit beiden sehr zufrieden!!

    Beide Geräte können Sky via S02 Smartcard und einem CI Modul, bei mir ist es das Alphacrypt Classic empfangen, sind aber nicht sky zertifiziert!!

    Gruß
    apovis21
     
  9. billa

    billa Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher Receiver für sky??

    dankeschön für die schnelle antwort.

    was heisst es dann für mich genau wenn sie nicht sky zertifiziert sind??!!
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welcher Receiver für sky??

    Eigentlich nichts, die zertifizierten Boxen sind vom Funktionsumfang kastriert!

    Bestes Beispiel:

    Humax iCord HD - nicht zertifiziert , hab ich ja schon beschrieben

    Humax PDR iCord HD - Sky zertifiziert
    - kann nur zwei Aufnahmen gleichzeitig
    - kein tvtv EPG
    - Jugendschutz nicht abschaltbar

    Ich glaub zur Zeit gibt es nur den Humax PDR iCord HD mit Festplatte und Twintuner als Sky zertifiziertes Gerät,
    Alle anderen sind sind reine Satreiver.

    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    apovis21