1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DEC 2000-T ---> DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 28. Februar 2004.

  1. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nähere Infos:

    http://www.lucike.info/index.htm

    Die anfängliche Abneigung gegen das selbst kompilieren geht schnell vorbei. Es gibt auch inzwischen eine Version als Exe-Datei zum download, da brauchst du nichts mehr kompilieren und auch keine Javaumgebung installieren ! Hab den Link aber gerade nicht im Kopf!

    Ausserdem findest du unter:

    http://record.mkplace.de/

    auch kompilierte Versionen zum Download (vorher anmelden und im Forum gucken)
     
  2. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Dalamaikus

    Danke für die Links, werde mich bei Gelegenheit mal damit befassen.

    Und jetzt ist PapaJoe am Zug!

    Gruß, Uwe
     
  4. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Dalamaikus, nochmal

    wg. oozoon.de und .exe:
    Du willst mir aber jetzt nicht 700$ aus den Rippen schneiden? winken

    Gruß, Uwe
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Ja danke, werd ich das am Wochenende irgendwie mal
    probieren mit ProjectX bzw. PVAStrumento.

    Da ich im Moment aber noch nicht genug Probleme habe,
    hab ich die DEC2000-T wieder abgestöpselt und meiner
    Frau wieder am TV angeschlossen.

    Ich habe mir eine Hauppauge Nova-T in die Kiste
    gesteckt mit diesem Ergebnis:

    klick
     
  6. Roehre_2

    Roehre_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mein kompletter Ablauf zur Zeit:
    Demuxen mit PVAStrumento v2.1RC6
    (manchmal auch ProjectX)
    Schneiden mit MPEG2Schnitt v0.6h
    (die Vorschau-Funktion der Schnitte ist Gold wert).
    Anschließend den Kram in TMPGEnc zum Muxen oder gleich in TMPG DVD Author rein.
    Schnell Menü erstellt (bin da Anspruchslos, Kapitel automatisch so, daß es 4 Kapitel gibt).
    Normalerweise 2 Filme auf eine CD (mit dem Author), falls es etwas zu groß ist -> ignore(max. so bis 4,8GB) anschließen über den TS-Ordner DVDShrink rüberjagen damit es paßt.
    Shrink auf ca. 85% ergibt keine für mich erkennbaren bzw. störenden Verschlechterungen.

    In seltenen Fällen ist der Ton nach dem authoren völlig zerhackt (nach dem Schnitt ist er noch ok, Kontrolle mit WinDVD v4 aus dem TS-Ordner ist schon Schrott), dann das Audio-MPEG mit TMPGEnc nach Wave und wieder zurück nach MP2, TS neu authoren und ... es geht ...
    Warum? Keine Ahnung...
    Geht so zügig und relativ problemlos über die Bühne.

    Gruß aus Berlin
    Michael
     
  7. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Roehre
    Hallo Michael, schön mal wieder von Dir zu hören.

    Warum mal so mal so? Steckt da was Wissenswertes hinter oder machst Du das nach Lust und Laune?

    Gruß, Uwe
     
  8. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hmm...letztens gab es noch die Exe-Version zum Download...aber jeder halbwegs kompetente User dürfte das Kompilieren mit der Anleitung wohl hinbekommen!
     
  9. uwehl

    uwehl Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Dalamaikus

    kompiliert iss schon, dann bin ich jetzt wohl halbwegs kompetent? winken

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.

    Gruß, Uwe
     
  10. Roehre_2

    Roehre_2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    @uwehl: ja, etwas wenig Zeit zur Zeit... winken

    PVA hat mir manchmal schon Streams gerettet, die ProjectX völlig "zerlegt" hat, allerdings gab es das auch schon umgekehrt.

    PVA ist mir eigentlich lieber (Gewohnheit...),
    die v2.1 RC7 allerdings läuft bei mir nicht?!?

    Die Unterschiede fallen auch nur auf, wenn ich unbedingt einen (sehr) fehlerhaften Stream retten will, ich habe ja da immernoch so meine mysteriösen Empfangsprobleme.
    Gestern hat mir ProjectX im Stream von Kabel1 div. PTS-Fehler bescheinigt, seltsamerweise waren die recht regelmäßig verteilt, die Differenzen waren immer Vielfache von 3600. Also 3600 oder 7200 oder 10800 in zufälliger Verteilung.
    Mit der Nova-T aufgenommen.

    Wie kommt sowas zustande??? Liest Robert Schlabbach gerade mit? winken

    Gruß aus Berlin
    Michael