1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 31. August 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    So, habe gestern bis spät in die Nacht aud die gesamte Staffel geschaut. Wurde mehr als gut unterhalten.

    Ohne spoilern zu wollen muss ich aber sagen, diese Jennifer-Geschichte hat mir zu viel Platz eingenommen und alleine diese Schauspielerin ging mir auf den Zeiger...

    Lag vielleicht aber auch daran, dass ich ja über 3 Stunden am Stück geschaut habe.

    Das mit dem Kinofilm habe ich auch schon gehört, wäre eine feine Sache. Staffel 5 kommt bestimmt, wenn die Quoten weiterhin so gut bleiben :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  2. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Doch, im Rahmen von Comedy schon. Wenn ich sehe, worüber alles heutzutage Witze gemacht werden (z.B. über tatsächlich nicht witzige Sachen wie Tod), dann ist Mobbing völlig in Ordnung. Irgendwo hört Spaß auf - aber nicht bei Mobbing
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Ich finde die Windows 7 Werbung gut.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Ich hab die 4. Staffel inzwischen auch durch und bin wie immer begeistert. Stromberg ist wirklich kult. Es wäre ein Jammer, wenn man keine 5. Staffel mehr machen würde, leider habe ich auch gelesen, dass nach der 4. Staffel wohl Schluss sein soll.
    Einen Kinofilm halte ich für eine sehr schlechte Idee. Stromberg ist perfekt, so wie es gemacht ist. Bei einem Kinofilm versucht man dann häufig mehr reinzupacken und alles noch "besser" zu machen - das Gegenteil wird dann häufig damit erreicht.
    Stromberg ist ein Stück deutsche Comedygeschichte - schade, dass es nun wohl zu Ende ist. :(
     
  5. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Oh, diesen nichtssagenden Artikel hab ich auch gelesen.
    Dass Brainpool da jemanden untergräbt, kann aber mit ein wenig Verstand ausgeschlossen werden.
    ProSieben bewirbt ja die DVD selbst im Programm und hat die Gelder für die Serie locker gemacht, von daher kann man ausgehen, dass das alles schon ganz geplant abläuft und ProSieben gut mitverdient.

    Zwar werden sicher ein paar weniger Stromberg im TV einschalten, allerdings glaub ich nicht an dramatische Verluste. Ganz im Gegenteil wird der Gewinn sogar größer sein, da durch die DVD Verkäufe die Gewinnspanne größer sein wird, die die Serie erzielt.

    Seitdem ProSieben nur noch eine Geldmaschine für die Heuschrecken ist, geht es nur noch darum, Kohle zu machen. Quote kann dabei (manchmal) egal sein und der Gewinn, der mit einer billigen Sendung und schlechter Quote erzielt wird, kann höher ausfallen als der Gewinn einer teuren Produktion, wo von grundauf schon mehr Kohle reingesteckt werden müsste.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Die letzte Folge der 3. Staffel gibts bei iTunes gratis.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Schau dir mal "Stromberg live" auf der Bonus-DVD an.
    Das macht Hoffnung auf eine 5. Staffel :)

    Das wurde u.a auf der Bühne gesagt:
    CM Herbst: "Wird es eigentlich eine 5. Staffel geben?"
    Husmann: "Wenn überhaupt nur, wenn du weiterhin dabei bleiben würdest."
    CM Herbst: "Wenn die Bücher gut sind, dann aufjedenfall ;)"
    Der grinsende Blick von Ralf Husmann danach lässt eigentlich nur hoffen.

    Und bei der Frage aus dem Publikum, wo denn Frau Berkel sei, die ja in Staffel 1 eine wichtige Rolle spielte und ab Staffel 2 spurlos verschwunden ist, antworte Husmann darauf, dass er durchaus überlege Frau Berkel demnächst mal wieder in die Geschichte einzubauen.

    Das macht ja eigentlich schon Hoffnungen. Zumindestens klingt es nicht so, als ob die Stromberg-Story beendet ist.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr nehme ich mir mal wieder Zeit und gucke nochmal alles von Staffel 1-4 durch. Allerdings nicht übertrieben - kann dann ruhig eine Woche mal dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  8. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    Mir hat die 4. Staffel sehr gut gefallen. Vor allem Folge 5. Pärchenabend und Folge 7. Gernot.

    Enttäuscht war ich aber vom Bonusmaterial. Kein richtiges making of. Und es gibt genau 1 Outtake. Also das Wort Outtakes ist deplatziert. Dann die Folgen der anderen Comedy-Serien. Ich habe doch Stromberg gekauft :(.
    Das Special aus der Kirche ist sehr gut, aber als einziges richtiges Extra zuwenig. Sehr schade. Kein Audiokommentar und auch keine zusätzlichen Interviews:(. Und die Verpackung ist eine Frechheit. Das geht gar nicht:(.

    Schade wäre mehr drin gewesen für eine "Limited Edition". Aber alleine für die 10 Folgen lohnt es sich allemal:love::love:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    die gesellschaft verkommt immer mehr!
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

    ich hasse stromberg.
    die erste staffel war ja schon übelter mist.
    wie kann es so ein unlustiger blöder kerl zu 4 staffeln bringen?
    schande über die deutsche fersehlandschaft!!!!!!!
    total übel fast genauso übel wie mario barth : ( : ( :(