1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digenius TVBOX® T4 DVB-T Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kabeltraeger, 22. Februar 2004.

  1. Forumsbesucher

    Forumsbesucher Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich besitze auch die Box von Digenius und habe immer wieder kurze Tonausstzer (unregelmäßig).

    Es wurde von mir die neueste Software 3.32 aufgespielt und als Signalstärke zeigt mir die Box bei fast allen Programmen eine Empfangsstärke von 25 an.

    Betrieben wird die Box mit einer aktiven Zimmerantenne von One for All, wobei die Tonausstzer unabhängig von der Zuschaltung der Verstärkung auftreten.

    Ich wohne in Berlin-Steglitz, also nicht weit entfernt vom Fernsehturm.

    Sind die Tonaussetzer Systembedingt DVB-T, Empfindlichkeit der Box, schlechte Zimmerantenne oder was könnte noch der Grund dafür sein?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MfG
    Michael
     
  2. Forumsbesucher

    Forumsbesucher Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Versehentlich wurde meine Anfrage zweimal reingestellt. Beim ersten Text wurde vom System keine Rückmeldung gesendet das die Nachricht eingestellt wurde, also schrieb ich einen zweiten Text. Später stellte ich fest das beide Nachrichten eingestellt wurden.

    Sorry!!!

    MfG
    Michael
     
  3. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Tonaussetzer werden durch Schaltimpulse von
    Elektrogeräten innerhalb odet auch außerhalb Deiner Wohnung verursacht. Versuche den bestmöglichen Standort für Deine Antenne zu finden
    (höchster Signalpegel).
    Bei mir kann ich eine - wenn auch kaum bemerkbare - Störung mit einem Piezofeuerzeug
    hervorrufen.

    doedel
     
  4. horo

    horo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,

    gute Kandidaten, um den Empfang sporadisch zu stören sind DECT- und GSM-Telephone, vor allem, wenn sie oben auf die STB oder nahe an die Antenne gelegt werden.

    Ciao Martin
     
  5. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann mir jemand sagen, ob der Microstar MR 1099 T noch irgendwo zu haben ist? Im Berliner Media Markt ist er zumindest ausverkauft.