1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer testet schon DVB-T in Bremen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jalu, 9. November 2003.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Jetzt geht es langsam los,
    es werden Nachts hier in Bremen schon die Analog Sender abgeschaltet !

    Zur vorbereitung von DVB-T wurde gesagt,
    ist das etwa so schwer ein paar Antennen am Utbremer Fernsehturm zuhängen,
    wieso brauchen die Wochen bzw. Monate dafür durchein

    Ausserdem wird über DVB-T immer mehr in Radio,Fernsehen und Zeitung berichtet breites_

    Bei uns gegenüber Fernseh Krüger macht auch schon ordentlich Werbung und bietet DVB-T Geräte ausgestellt sogar mit Erklärung im Schaufernster.

    Auch sonst ist jetzt schon richtig was im Bremer Handel los
    z.b. Saturn schaltet ganzseitige Zeitungsanzeigen mit nur DVB-T Erklärung und Werbung für die verschieden Geräte ha!

    Wieso gibt sich den der Handel jetzt schon so grosse mühe mit DVB-T sch&uuml

    frankkl
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  3. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Preis beträgt etwa 160 Euro. Er müsste bei den meisten Fachhändlern erhältlich sein.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @t54

    Wie kommste darauf durchein
    .
    .
    .

    Hatte im der zwischen Zeit mal bei Kathrein nach gefragt
    und vorhin folgende Mail bekommen:
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Der DVB-T-Receiver UFE 370/S wird ab Mai 04 verfügbar sein und wird im Fachhandel ca. 120,- bis125,- € kosten.

    (Per Mail von Herrn Helmut S. Produktmanagement)
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Kathrein UFE 370/S :
    [​IMG]

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufe370s.pdf


    breites_

    \
    |
    |
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich brauche zur vollständigen DVB-T umstellung mindestens zwei DVB-T-Receiver !

    -----------------------------------------------------------------------------------
    |
    |
    /

    breites_


    Mir gefällt der Kathrein UFE 370/S,
    aber auch der TechniSat DigiPal 2 für 120 Euro sehr gut welchen würdet Ihr bevorzugen und wieso ?

    TechniSat DigiPal 2 :

    [​IMG]

    http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/digipal2/

    ha!

    frankkl

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 15:37: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    Wann wird denn entschieden,welche Programme auf dem brema-Mux kommen?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Denke zum Herbst hin,
    jetzt zum start nächsten Monat soll alles klar sein,im November ist die umstellung ja abgeschlossen !

    ---

    Übrigens nicht nur bei mir läuft schon die DVB-T umstellung im vollengange auch in meiner Verwandschaft.

    Mein Vater hat sich zu anfang Juni 2 DVB-T Receiver mit Zimmerantennen beim Fachhändler bestellt und das Kabel gekündigt,
    meine Schwester überlegt noch will wohl den Start abwarten.

    Oh wenn Ich bei meinen Bekannt und Verwanten so rumhöre scheind das Kabelfernsehen schon (fast) ein Auslaufmodel ha!

    Wie ist das bei Euch ?

    breites_

    frankkl
     
  7. Ulf

    Ulf Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe das Problem, dass der Ton nicht hunderprozentig synchron läuft. Kann man besonders gut bei Nachrichtensprechern sehen. Habt Ihr das Problem auch oder liegt das an meinem Gerät?

    Ulf
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein das hatte Ich bei meinen Samsung SDT-702 noch nicht,
    nur bei ganz starken Unwetter letztens kam es vereinzelt zu Bildaussetzern und leichter Klötzchenbildung im Bild sch&uuml

    Was wie ein Gerät haste den und wie ist deine Empfangslage ?

    breites_

    frankkl
     
  9. Ambra

    Ambra Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    habe mir von Thomson einen Receiver DTI 1000 gekauft, sowie eine AVerTV PCI-Karte für meinen PC.Der DTI 1000 Receiver geht prächtig,kann die drei Testprogramme ARD,ZDF,NDR sehr gut empfangen.Wohne in Bremen Neue Vahr zeigt dort 100% Qualität sowie 90%Netzempfang trotz z.Z geringer Sendeleistung an.Es stimmt das Ton und Bild auch bei mir trotzdem die ersten ca.15sek asyncron sind.Aber was ich nicht verstehe das ich mit meiner AVerTV PCI-Karte keinen Empfang habe.Dachte schon die Karte wäre defekt und habe sie umgetauscht aber es ist und bleibt das gleiche. Ich denke das die PCI-Karte mehr Sendeleistung braucht.Hat jemand denn in Bremen schon eine PCI-Karte für den PC und hat die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Bis Dann und Tschüs
     
  10. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was bitte ist Brema Mux?