1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 - Kein Bild (Ton da)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 30. Oktober 2009.

  1. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    Anzeige
    Hi!

    Nach längerer Abwesenheit hier im Forum (Arbeit stresst derzeit :rolleyes:) hat mich ein Problem bewogen, mal wieder vorbeizuschauen und auf eure Hilfe zu bauen.

    Bekomme bei Eurosport 2 (A/S) kein Bild, nur Ton. Habe natürlich ein Sky-Abo, um Nachfragen diesbezüglich vorzubeugen.

    Habe versucht, den Sender zu löschen und neu zu suchen. Gefunden wurde der Sender nicht, zumindest nicht unter TV. Er erschien jetzt unter Radio. Wenn ich dann unter Radio auf den Sender klicke erscheint die tolle Geige (Hintergrundbild).

    Habe auch schon alle Möglichkeiten im CI-Menü durchgespielt. Eine neuere CI-Software gibt es auch nicht. Bin ratlos. Anrufe bei Sky und TS kann ich mir sparen, da ja kein zertifizierter Receiver.

    Kennt jemand dieses Problem und weiss sogar vielleicht noch eine Lösung?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Eurosport 2 - Kein Bild (Ton da)

    löschen + nochmal suchen, der muss wieder in der TV liste erscheinen.

    Evtl. manuelles Update machen und die PIDS selbst eintragen. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  3. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Eurosport 2 - Kein Bild (Ton da)

    Vielen Dank deister!!! :winken:

    Mit den PID´s hat es jetzt geklappt. Bei Modulation musste ich jedoch DVB-S wählen. Ich dachte, es müsste DVB-S2 QPSK (3/4) sein wegen der FEC-Werte 3/4.

    Woher bekommt man denn diese PID´s?
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Eurosport 2 - Kein Bild (Ton da)

    Dank dir Rudi :winken: