1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Da hat die Software nach meinen Beabachtungen beim HD8C (und das dürfte bei Eurem HD8S das selbe sein) einen riesigen, reproduzierbaren Bug:

    Wenn während der Aufnahme irgend ein anderes Timer-Ereignis starten möchte, sei es
    * ein anderer Festplatten/Senderwechsel/Weck/Videorecorder-Timer
    * der tägliche SFI-Download
    * die automatische Software-Update-Suche oder
    * die Senderlistenaktualisierung (im Kabel: Sendersuche)
    dann friert die Kiste zu diesem Zeitpunkt ein so wie Du's beobachtet hast und die Aufnahme ist futsch (Die Platte sollte man anschließend durch den Receiver prüfen/reparieren lassen, weil sonst der Kaputte Mitschnitte Platz verschwendet.). Möglicherweise gibt es noch andere Störereignisse.
    Wenn ich aber aufpasse, dass kein derartiger Timer im Receiver während der Aufnahme zuschlägt, klappte der Mitschnitt (egal wie gestartet) bislang immer zuverlässig!!!

    Dieses Scenario müsste sich bei jedem mit der SW vom Sommer reproduzieren lassen. Ob da bei Eurer neueren (die's für die Kabelvariante noch nicht gibt) was geändert wurde, weiß ich allerdings nicht. Hatte ich weiter oben schon mal berichtet. Wäre interessant, wenn meine Beobachtungen jemand bestätigen (oder widerlegen) könnte, weil die Umstände bei anderen Absturzberichten hier eher nebulös sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Sonst hab ich keine zusätzlichen Timer aktiviert. Hab aber jetzt mal die Aktualisierung der Programmzeitschrift sowie Programmliste und Software auf "AUS" gesetzt.
    Mal schauen wie er sich jetzt tut...
     
  3. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem HD8.
    Und zwar ist es bei Timeshift oder aber
    auch bei einer Aufnahme.
    Wenn man sich die Aufnahme schon anschaut,
    während die Aufnahme noch läuft, dann passiert
    es häufig, dass der Receiver einfach aufhört mit der
    Aufnahme. Bei Timeshift kommt man dann noch heraus,
    wenn man auf Stop drückt und und dann auf Speichern.
    Es macht sich dann so bemerkbar, dass das Bild hängen
    bleibt und dann nur noch sporadisch kurz weiterspringt.
    An der HDD (Western Digital 2.5 Zoll 500 GB) sieht man
    dann auch an der Kontrollleuchte, dass die Aufnahme aufge-
    hört hat.
    Was kann das sein? Die Fesplatte, oder eher doch der Receiver?
    Hat einer schon mal das Gleiche erlebt, oder hat einen Tip?

    MfG Dagobert2409:cool:
     
  4. landei16

    landei16 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hi Dagobert,

    ich habe schön des öfteren ähnliche Probleme gehabt, war aber die ganze Zeit noch mit der "Uraltsoftware" vom Februar unterwegs. Auch nutze ich eine WD My Passport 320GB Platte.
    Gestern abend habe ich ein update gemacht und will jetzt mal sehen wie sich der Receiver verhält.

    Welche Softwareversion benutzt du denn?

    Gruß
    Landei

     
  5. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    die Aktuelle, die auf der Technisat-Seite zum Download
    bereit steht.
    Vorhin, als ich nach Hause kam, sagte meine Frau, dass
    es schon wieder passiert ist. Diesmal bei einem Film auf dem
    Ersten Programm. Die Aufnahme wurde über den Festplatten-Timer
    gestartet.
    Mir ist es aber auch schon passiert, dass er es bei TimeShift macht.
    Habe mir jetzt mal eine neue Platte mitgebracht. Mal gucken, ob
    es vielleicht daran lag.

    MfG Dagobert2409:cool:
     
  6. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Na super. Willkommen im Club Jungs und Mädels.

    Ich hab hier ne Seagate FreeAgent Desk 1TB und hab das selbe Problem.
    Irgenwann, so nach 1 - 1,5 Stunden Timeraufnahme geht der Receiver auf Pause und nimmt nicht weiter auf. Macht er aber auch im Standby. Merkt man daran, daß die Platte dann in den Sleep-Modus geht. Bei 5-6 Aufnahmen passiert das so ca. 2-3 mal.

    Zusätzlich schaltet der Receiver generell auf Pause nach einer geglückten Aufnahme. Und im Standby bleibt nach der Aufnahme "PVR-Timer" im Display stehen.

    Die ganzen autom. Aktualisierungen hab ich aus.
    Das Kuriose ist, wenn ich die Firmware(2.40.0.5-1271c) neu drüber bügle oder einen Werksreset mache (mit den 3 Minuten Standby) dann funktioniert der Receiver für genau eine Aufnahme so wie er soll. Er nimmt die komplette Sendung tadellos auf und schaltet danach richtig ab bzw. geht nach der Aufnahme nicht auf Pause.
     
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Erstmal was dazu das nach ner Aufnahme im Display immer noch PVR-Timer steht:

    Du musst die automatische SFI-aktualisierung auf an stellen. Dann passiert das auch nicht mehr. Ist wohl ein Bug der neuesten (Schrott) Software.

    Und das mit den Abbrüchen mitten bei der Aufnahme: Da gibt es keine Lösung. Leider.
    Ich hab inzwischen 3 Geräte probiert. Mit der aktuellen Software ist es eine katastrophe. Mit allen 3 Geräten war es so gut wie unmöglich eine Aufnhame bis zum Ende auszuführen.

    Die ältere Software 1195D ist stabiler.

    Könnt Ihr aber auch alles im Hifi-Forum nachlesen:)
     
  8. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich fasses nich. Es funzt :eek::D . Danke Honda Steffen.
    Nun wird er sich dann wohl aufhängen, wenn ich nachts um 4 was aufnehme :rolleyes:.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Neu: Software-Version 2.40.0-1271e (3,60 MB)

    Download: TechniSat DIGIT HD8-S, silber [0001/4750]

    Einige (nicht alle) User berichten, dass die Spulproblematik bei 1080i besser geworden sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  10. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Gibt es noch eine Veränderung mit der neuen Software. Aber das war noch nicht das update für HD+ Module?