1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV mit integriertem DVB-T-Receiver und externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von EVierzig, 25. Oktober 2009.

  1. EVierzig

    EVierzig Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nachdem mein 20 Jahre alter Röhren-Fernseher nicht mehr mag, steht der Kauf eines LCD-Fernsehers an. Ich empfange TV mittels DVB-T und habe einen Receiver von Technisat (DigiCorder T1) mit Festplatte. Meine Frage: kann ich die Festplatte des Receivers weiterhin zum Aufzeichnen nutzen, während der Empfang der Programme über den im TV-Gerät integrierten DVB-T-Receiver läuft?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV mit integriertem DVB-T-Receiver und externe Festplatte?

    Hallo,

    du kannst natürlich den Digicorder weiterhin nutzen als Festplattenreceiver und aufzeichnen. Unabhängig davon kann man mit dem DVB-T Tuner im TV gleichzeitig einen anderen DVB-T Sender guggen

    Das Antennenanschlusskabel muss von der Antennendose zuerst in den Digicorder gehen. Von dort am Tuner Ausgang ein zweite Antennenkabelverbindung zum Tuner Anschluss des TV Gerätes herstellen. Somit haben beide Tuner (der des TV und der Digicorder) das DVB-T Signal anliegen
     
  3. EVierzig

    EVierzig Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV mit integriertem DVB-T-Receiver und externe Festplatte?

    Vielen Dank für das Feedback! Das ist ja prima, dann habe ich fast einen Twin-Receiver!