1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine HD+ Module!!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 9. Oktober 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Nach drei Tagen ist die Aufnahme eh gelöscht egal wo du gestoppt hast ;)
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    gut dann nehem wir 1 tag. ist das so ?
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Das weiß noch keiner, weil noch niemand so ein Gerät hat. Man kann natürlich erwarten dass ein solches Gerät in der Lage ist die zuletzt angeschaute Position zu speichern, und dort wieder weiter zu laufen. Unter normalen Umständen würde ich auch fest davon ausgehen dass das möglich ist, nur bei dieser Technik weiß man halt nicht so recht...
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    manchmal speichert ein pvr das halt nicht.
    dann könnte man nicht vorspulen, wie sinnvoll !
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Also bei meinen Technisat Receivern geht die Abspielposition nur verloren wenn ich an der Aufnahme rumschnippel, also Anfang oder Ende abschneide, aber das wird es bei den HD+ Geräten ja wahrscheinlich sowieso nicht geben, denn dann könnte man ja auch die Werbung rausschneiden. Von daher würde ich mal davon ausgehen dass es klappen sollte.

    Viel ärgerlicher könnte aber folgendes Szenarion werden:
    Stell dir vor du nimmst 2 Filme hintereinander auf, und möchstest, aus welchem Grund auch immer, den zweiten zuerst schauen. Dann musst du den ersten einmal durchlaufen lassen, um den zweiten zu schauen. :rolleyes:
    Es gibt viele denkbare Szenarien wo das nicht Spulen können einfach nur lästig ist, auch völlig unabhängig von der Werbung.

    Geräte die solche Sperren enthalten gehören einfach boykottiert! Fertig!
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Wieso sollte man RTL und Konsortien aufnehmen? Da läuft doch eh nix gescheites, was sich zur Aufnahme lohnt. Interessante Kinofilme sind schon Jahre vorher auf sky gelaufen, auch wenn sie da 4,- € kosten. Fpr mich ist das kein Unkostenbeitrag. Und die Filme von sky rippe ich mir entweder auf die USB-HDD oder aufn DVD-Recorder.

    Ich hab jetzt seit über 2 Jahren die Möglichkeit, Fernsehinhalte aufzunehmen, und nicht ein einziges Mal hab ich das von RTL getan!

    Und im Notfall rippt man das alles über den VCR-Anschluss von nem AV-Selector auf nen DVD-Recoder mit Festplatte, dagegen ist kein Kraut gewachsen, da sie den TV-Ausgang am Receiver in den nächsten 10 Jahren sowieso nicht blockieren können. Die können dir ja nicht das Fernsehbild kappen.
     
  7. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Da hat man dann aber eine "super" Qualität wenn man diese Methode anwendet. In Zeiten von digitalen HD-Receivern gibt es zum Aufnehmen bessere und verlustfreie Methoden.

    Aber ich gebe Dir Recht: warum überlegen wie man sowas aufnehmen kann wenn auf den Privaten nur Schrott läuft und man für Filme und Co. im PayTV eh besser aufgehoben ist. Ich frage mich allen Ernstes wie man für die Privaten auch noch Geld zahlen kann, die Zwangsfinanzierung über die Werbung kostet uns schon mehr als genügend.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Wir überlegen wie man die Privaten aufnehmen kann, weil man sie, wenn überhaupt, nur so anschauen kann. Ohne der Möglichkeit Werbung zu überspringen würde ich dort genau nichts mehr schauen.
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    Gut, Qualitätstechnisch ist das eigentlich schon ne Katastrophe im Zeitalter von 80 cm großen und größeren Fernsehgeräten.
    Aber einen Film rippe ich mir mit einer Bitrate von ca. 6.000 kbits. Da passen dann ungefähr 100 Minuten auf eine DVD. Ich kann noch ne höhere Datenrate rauskitzeln, leider reicht es da aber nur für ca. 50 Minuten.

    Ich geb mich im Moment damit zufrieden, wiel ich vor kurzem noch nen 55 cm Bildröhren-Gerät hatte und nun auf nen 80 cm-Samsung umgestiegen bin. Und HD ist echt geil! Aber DVDs gucken ist auch vollkommen in Ordnung, auch die gerippten.

    Aber ich werde RTL und Konsortien definitv NICHT aufnehmen. Und ich bin gerne bereit, 4,- € für einen Film auf sky auszugeben, und habe dann zu 95 % dasselbe wie auf der Orginal-DVD, nur ohne Bonusmaterial, was ich mir eh nicht angucke. Und aber wesentlich günstiger!

    Und HD+ wird sich für meine Begriffe im Moment nicht durchsetzen, weils einfach an Marketing gefehlt hat, und mindestens 80 von 100 Leuten garnicht wissen, was HD+ ist, wie ja auch bei entavio. Und die 20, die HD+ kennen, haben schon nen HD-Receiver daheim. Die Vorlaufzeit ist einfach zu knapp, und "herkömmliche" HD-Receiver dafür zu stark vertreten. Auch ist das Personal draussen in den Märkten, wo ja Receiver am meisten verkauft werden, garnicht genug eingeweiht!
    Insofern...HD+ ist seinem Untergang geweiht.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine HD+ Module!!!!!

    @Office:
    Wenn man ein Kind hat, dann ist man nicht immer um 20:15 fertig. Und eine US Serie schaue ich gerne mal in RTL und Co. an