1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ich versteh nicht, was die Sender sich dabei denken. Na ja, gerade bei Kindersendern denkt man wohl, man könne alles machen... bin mal gespannt, womit uns Kika ab 1.12. dieses Jahr wieder mal beglücken wird...

    Also ich will nicht behaupten, daß ich die Laufschriften nicht auch gern anschaue... die lese ich auch mal gerne... muß dann aber das übrige Bild abdecken, damit mich die Filme nicht stören. :D
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    ihr habt probleme... mich persönlich stört diese laufschrift überhaupt nicht. und selbst wenn man mal nach unten schaut und sich durchliest was dort steht, weiss ich trotzdem was auf dem bildschirm passiert.
    und zum diesny channel muss ich sagen, das logo für diese deutschlandpremiere ist sicherlich sehr gross, aber ich glaube, die kinder die den sender hauptsächlich sehen stört das nicht unbedingt. die achten nicht auf sowas und freuen sich eher noch das da der countdown mit angegeben wird.
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Also, ich hab mir das Tagesprogramm von ZDF_NEO durchgesehen. Ich finde es relativ langweilig.

    Allerdings werde ich bei Miami Vice wohl gelegentlich rein schauen :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Nicht nur gelegentlich, die Serie wird archiviert - in der Hoffnung, daß sie nicht zu sehr gekürzt ist.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wann geht das denn jetzt endlich los??? Wie lange sollen wir noch warten???

    Wozu jetzt schon Dauerlaufschriften beim Doku channel wenn sie doch erst in 4 Wochen starten !?

    Könnten doch eigentlich schon am Montag loslegen!
     
  6. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    der sender kommt doch am 1.11 das sind keine 4 woche ;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Es ist nur noch knapp über eine Woche!
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wie hast Du denn den Thread gefunden ohne den Threadtitel zu lesen?

    Gibt schon Spezis!
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Kurze Info (auch wenn es schon vermutet worden ist hier im Thread):

    Es wird vorerst keine Dolby Digital-Tonspur bei 'zdf_neo' geben. Darauf hat das 'ZDF' heute in seiner Antwort auf meine Frage reagiert. Man plant aber schon, diese zu einem späteren Zeitpunkt anzubieten.
     
  10. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFneo startet am 1.November


    Also, falls Du mit Tagesprogramm das Nachmittagsprogramm meinst, da ist Neo allemal interessanter als die dämlichen Gerichtsshows der Privaten. (Ist auch keine hohe Kunst das zu schaffen)
    Ich nehme aber mal an, Du beziehst das Abendprogramm mit ein. Da empfiehlt es sich dann allerdings, nicht nur auf die "Primetime" um 21 Uhr zu achten. Die interessantesten Sachen sind nach 22 Uhr zu sehen. Fünf mal die Woche eine Serie in deutscher Free-TV-Premiere und das sind ja nun wirklich keine schlechten Serien. Mit "Spooks" beispielsweise werden all jene bedient, die schon mal in irgendwelchen Foren rumgejammert haben die öffentlich rechtlichen sollten doch auch mal "sowas wie 24" einkaufen.
    An anderer Stelle wiederum britische Comedy, genau das was ich schon jahrelang im Deutschen TV vermisse. Endlich mal wieder ein bisschen Abwechslung nach der 100. Wiederholung von Mr. Bean. Aus dem Interview geht hervor, daß aus diesem Bereich auch "How not to live your life" eingekauft wurde.
    Schliesslich gibts mit "Hustle" noch etwas für all diejenigen, die Oceans11 mögen, aber Clooney nicht unbedingt brauchen.

    Eins steht fest: Wer nur wegen Miami Vice einschaltet verpasst das beste.

    Bleibt nur die Frage, ob es wirklich so klug ist ALLE neuen Serien zu so später Stunde zu "verheizen". Andererseits dürfte wohl gerade gegen 22:30 Uhr auf vielen Privatsendern eine Werbepause beginnen und um diese Zeit laufen dort auch nicht unbedingt immer die Highlights. Der genervte Zuschauer mag dann nervös auf seiner Fernbedienung herumtasten und im ein oder anderen Fall bei Neo landen.