1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Nee, oder?
     
  2. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Schon möglich... O-Ton:

    "Damit präsentiert sich der Sender als attraktive öffentlich-rechtliche Alternative für die jüngeren Zuschauer."

    "Um den Sehgewohnheiten der jüngeren Zuschauer entgegenzukommen..."

    "Mit seiner Ausrichtung auf jüngere Zuschauer wird ZDFneo zum Innovationsmotor..."

    "...sich an den Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer zwischen 25 und 49 Jahren orientiert"

    Wie alt muß man sein, um das Alter "49" so penetrant in einen Zusammenhang mit "jünger" zu setzen?

    Deswegen schrieb ich auch: "kaum einer". "keiner" zu schreiben wäre vermessen gewesen. Zumal ich ja auch ab und an ZDF sehe (heute, nachtstudio, Philosophisches Quartett), und auch noch 2 Jahre vor dem Ende meiner "jüngeren" Lebensphase, wie sie das ZDF definiert, stehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Doch. Habe dazu einen präparierten Pappstreifen griffbereit neben dem TV liegen.

    ZDF doku ist allerdings nicht am 1.11. gestorben, sondern für mich schon jetzt (wenn sie die Unverschämtheit haben, und das traue ich ihnen zu, diesen Quatsch bis zum Ende eingeblendet zu lassen). Denn diese Extremlogos abzukleben beseitigt leider nicht die Störung...
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    sehs ma lockerer. du bist schon extrem ;)
     
  5. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wie? Was soll ich locker sehen, wenn die Bewegung da unten mich ständig ablenkt? Wie verhinderst Du denn, daß Du ständig da unten hinguckst... Selbsthypnose? Die Sendung, die ich anschauen möchte, hat mit der scrollenden Schrift nicht das mindeste zu tun. Das ist so, wie wenn man mir im Eiscafe ständig ein Wiener Schnitzel auf den Teller schieben will, während ich mein Stracciatella löffle... will ich auch nicht.
     
  6. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Genau, gibts nämlich schon... heißt "Rapidshare"... :)
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Hab mal die IDs von DWDL auf Youtube hochgeladen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    War dir die Qualität auf DWDL zu gut?
     
  9. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wie meinst denn das?
     
  10. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Dann würde ich davon abraten, den Disney Channel die nächsten 8 Tage einzuschalten, denn da gibt es seit 4 Tagen durchgehend links oben im Bild eine riesige Einblende die auf den neuen "Zauberer von Waverly Place Film" hinweist, der in 8 Tagen dort Deutschlandpremiere haben wird.

    Diese Einblende ist locker zwölfmal so groß wie die vom ZDF Dokukanal und der Disney Channel ist PayTV, da sollte sowas schon mal gar nicht erlaubt sein. Ich meine wozu gibt es denn die Vorschau und Eigenpromotion auf dem Sender?