1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Richtig.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Finde die Station IDs richtig gut. Sehr Modern und Jugendlich...
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    also ich finde die beiden richtig gut noch 10 tage ,) :love:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Der Trailer gefällt mir noch besser als die Station-ID. Aber das Rundumpaket sieht doch schon sehr gelungen aus. :)
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Gut, das Jugendliche immer dem Klischee entsprechen und genau in eine Schublade passen :).

    So jetzt geh ich mit der aktuellen The Dome auf den Kopfhörern zu McDonalds, damit ich rechtzeitig zu meiner angesagten US-Serie zurück bin, damit ich auf dem Schulhof mitreden kann... und Tatort ist selbstverständlich uncool...:D
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Was du meinst, ist Bohlen und das RTL II-Design.

    Neo will aber vermutlich, wie die Neon auch, ein anderes "jugendlich" präsentieren.
     
  7. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Es ist ein großes Mißverständnis, daß es sich hier um ein Programm für Jugendliche handeln soll.

    Wikipedia: Unter Jugend versteht man in der westeuropäischen Kultur die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsenensein, also etwa zwischen dem 13. und 21. Lebensjahr.

    Das ZDF zielt das Programm aber nach eigenen Aussagen auf die Gruppe der 25 - 49 Jährigen ab. Ausdrücklich ist stets von "jüngerem" Publikum die Rede, nicht von "jugendlichem". Nun ja, vom Standpunkt eines greisenhaften tatterigen ZDF-Programmplaners ist natürlich der 49-Jährige noch sehr jung, hat praktisch vor kurzem noch seine Geburt erlebt.

    Andererseits scheint hier eine große Ehrlichkeit durch, wenn gleichzeitig vom ZDF erklärt wird, daß ihre Sender sich die Zielgruppen deckungsfrei aufteilen müssen, um erfolgreich zu sein. Damit haben die ZDF-Oberen mit ihrer Positionierung von ZDFneo endlich zugegeben, was Sache ist: Von den unter 49-Jährigen schaut wohl kaum einer mehr das Hauptprogramm ZDF.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    War nicht von einem Familienkanal die Rede?

    Einspruch, heute gesehen:

    - Abenteuer Wissen
    - heute-journal
    - auslandsjournal


    Und ich bin noch sehr sehr weit weg von den 49 Jahren!
     
  9. freulein

    freulein Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Welchen Informationswert hat das? Würde die Welt einstürzen, wenn es jemand nicht vorher mitbekäme, und dann am 1.11. überrascht würde? Ist die STÖRUNG der Zuschauer durch diesen Text aufgewogen durch seinen Nutzeffekt (wenn es einen Nutzeffekt überhaupt geben sollte)?

    Ich kann jedenfalls nur sagen, daß ich solche Sender abschalte, auch wenn sie Sendungen bringen, die ich gern sehen würde. Ich schaue nicht Eins extra (Laufschrift unten), nicht Phoenix (Laufschrift), grundsätzlich NIE Thementage auf 3sat (Text: 3sat Thementag xxx links oben), und jetzt auch nicht mehr ZDF Doku, obwohl die genannten Sender für mich interessante Sendungen bringen. Die Laufschriftensender sehe ich in ganz, ganz seltenen Fällen, wenn es sich um aussergewöhnlich interessante Sendungen handelt; die Laufschrift wird dann abgeklebt.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    da vieles eigentlich eher wiederverwertet wird bzw. vorpremiere hat, was später auf dem ZDF läuft/gelaufen ist versteht sich von selbst, das ZDF_neo kein JUGENDkanal ist. Im ZDF gibts ja eigentlich nix für Jugendliche.

    ZDF_neo is nix anderes als ein "Remix" vom ZDF, eine art ZDF2.

    Und sind wir mal ehrlich, was Jugendliche heute interessiert, interessiert 25 jährige schon mal viel weniger, 35 jährige GAR NICHt und 45 jährige wissen gar nicht wovon Jugendliche reden.

    Schon mal ne ganz schlechte Idee, nen Kanal für 15-20 Jährige zu machen.
    Nen Kinderkanal kann man von 0 - 14 Jahren machen, das is ne ganz andere Zielgruppe.

    Was soll man von 09-15 Uhr zeigen, wo die Jugendlichen EH in der Schule hocken? Kleinkinder kann man von 06-17 Uhr immer Unterhalten.