1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von franko77, 20. Juni 2009.

  1. franko77

    franko77 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    So,
    beim faval musste ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann hat ein neuer blindscan funktioniert.
    Also - danke für die HINWEISE :love:-> ALLES IM LACK.

    franko77
     
  2. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Hallo, ich habe das selbe Problem. Bin in ein Miethaus (Einfamilienhaus) gezogen. Sat-Antenne mit 4-fach Multischalter steht auf dem Dach (vom Vermieter alles installiert). Beim Einzug neue Receiver gekauft (Technisat und SkyMaster). Ich kann leider die ARD-Digitalsender auf 10.744 und weitere Transponder (u.a. DW-TV, Aljazeera English) nicht finden. Keine Ahnung was ich tun soll. Kenn mich leider nicht mehr so gut mit Digit-Sat aus. Hatte die letzten Jahre DVB-C. Wer kann mir Tipps geben wie ich die Sache angehen kann?!
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Möglicherweise ist statt einem regulären Multischalter ein Einkabelsystem eingebaut und dann werden aus den 4 Ebenen nicht alle Transponder zu den Teilnehmern weitergeleitet. Dazu müsste man aber wissen, wo die 4 vom LNB kommenden Kabel enden und was für Geräte danach verbaut sind. Ohne diese Angaben lässt sich keine konkretere Aussage treffen.
     
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Was ich bisher gesehen habe ist, dass von LNB 2 Kabel ins Haus an den Multischalter kommen. Vom Multischalter werden 3 Kabel im Haus verteilt - der vierte Anschluß ist derzeit nicht verlegt. Was mir noch auffiel....wenn ich ne manuelle Sendersuche auf 10.744 MHz mache, finden die Receiver DW-TV, CNBC, Bloomberg usw. Sind die Eingangskabel vom LNB an den Multischalter vllt. vertauscht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Da nur 2 Kabel vom LNB in den Multischalter gehen, ist es entweder eine Einkabelanlage oder eine nicht ordnungsgemäß auf digital Empfang umgerüstete analog Anlage. Bei einer komplett Digital tauglichen Anlage müssen es 4 Kabel sein.
    Es fehlen auf jeden Fall 2 Empfangsbänder.
    So wie es aussieht auf jeden Fall das Horizontale Low Band.
    Und wahrscheinlich das Vertikale Low Band.

    Ohne eine Umrüstung der Anlage ist da nichts zu machen.
    Auch HDTV kannst Du vergessen. Auch fast alles Low Band.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Nelli du hast recht. Ich habe mir die ganze Anlage heute mal angeschaut. Es gehen nur 2 Kabel vom LNB an den Multischalter. Die LOW-Anschlüsse sind natürlich nicht belegt. Wenn ich die Anschlüsse belege habe ich alle Kanäle des Low-Bands aber eben das High-Band nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit als ein neues LNB mit 4 Kabeln? Die Schüssel ist eben Eigentum des Vermieters. Den Multischalter haben wir vom Vormieter übernommen. Geht kein SAT-Verteiler der aus einem Stecker zwei macht? Also z. Bsp. das Kabel für vertikal per SAT-Verteiler splitten für den Low-Band-Eingang und High-Band-Eingang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Wie viele Eingänge hat den der Multischalter?
    Er muss 4 Eingänge haben .
    Horizontal/Low, Horizontal/High, Vertikal/Low, Vertikal/High.
    Das LNB muss 4 Ausgänge haben. Selbe Benennung.
    Wen das so ist, musst Du nur vom LNB zum Multischalter 2 zusätzliche Leitungen legen.
    Anders geht das nicht.
    Bzw. geht schon aber wird sehr teuer. und benötigt andere Komponenten.
    Ein Quattro LNB ist nicht teuer. Das kannst Du eventuell auf eigene Kosten kaufen.
    Kostet zwischen 15€ und 25 €. Und dann halt noch die zwei Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  8. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Mal wieder... Einsplus, Bibeltv, phoenix usw. ohne Empfang

    Der Multischalter hat 4 Eingänge bzw. 5 (einer noch für Terrestrik) - genau wie von dir beschrieben. Das Problem ist eben nur, dass die Schüssel auf dem Dach steht und ich da nicht ohne weiteres rankomme (nur von außen wohl via Schornsteinfegerstufen auf den Ziegeln). Mist alles. Ich muss es dann wohl lassen. Eine Elektrofirma will ich dafür auch nicht beauftragen!