1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Servus TV saustark !!!

    Danke satzberger ! Hätte mich auch sehr gewundert.
    Da lesen manche was und glauben sofort mitreden zu können, ohne zu begreifen, wovon überhaupt die Rede ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    6.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Servus TV saustark !!!

    okto gibts nicht in hd. und okto kann man getrost als staatlich subventionierten tv kanal bezeichnen. entspricht den freien kanälen in deutschland.
     
  3. Pherano

    Pherano Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000, Playstation 3, Nintendo Wii, Sky HD Sat-Receiver inkl. aller Pakete, Technics SC DV 150-5.1-Anlage
    AW: Servus TV saustark !!!

    Habe auch heute mal dahin gezapped... Wirklich sehr gute Qualität der Sender.

    Könnten die von RTL & Vox sich ne Scheibe von abschneiden... lol
     
  4. aussenring

    aussenring Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Servus TV saustark !!!

    Kann ich mich nur anschließen. Habe seit Anfang Oktober die Möglichkeit von HDTV.... ein Quantensprung:winken:
     
  5. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Servus TV saustark !!!

    Die bekommen aber anscheinend die Probleme mit dem EPG nich hin und der Teletext wurde auch noch nicht aufgeschalten( Bei SD Version schon)

    Telefonisch erreiche ich zwar jemanden, aber keiner fühlt sich zuständig, man würde es weiterleiten und der Teletext soll funktionieren, was aber nicht stimmt.

    Die Anfrage hatte ich vor etwa 2 Wochen gemacht und noch immer ist das gleiche problem.

    Auf mails reagiert auch keiner!

    Anscheinend ist denen das Egal, ich will ja nicht meckern, Servus TV steht bei mir in der Liste auf den TOP5 und ich sehe in täglich, und gerade deswegen finde ich sollte der EPG und Teletext funktionieren!

    Wenn jemand direkten Kontakt zum Sender hat, würde ich bitten das derjenige vielleicht erfragen kann wann man mit dem Teletext auf der HD Version rechnen kann!

    MFG
     
  6. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV saustark !!!

    kann sicher noch etwas dauern bis es geht.
    Am Dienstag dem 20.Oktober gibt es übrigens um 21.45 ein Klassikkonzert - Mambo: Gustavo Dudamel und das Simon Bolivar Youth Orchestra
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV saustark !!!

    ich hatte auch mal angefragt wegen eines Programmlistings

    also kann man doch hoffen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  8. TVJungster

    TVJungster Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Servus TV saustark !!!

    @adminik : stimmt, du hast recht. Ich habe diesbezüglich eine info von einem studienkollege, der für okto eine sendung produziert, missverstanden. Er meinte nämlich, dass okto von der ausstattung her in der lage wäre.
    Lg,
     
  9. DieBagger

    DieBagger Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Servus TV saustark !!!

    Bin echt positiv überrascht von dem Sender. Tolle Dokus und Austrahlung in 1080i ganz ohne HD+ (winkwink RTL&Co)...
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Servus TV saustark !!!

    Das SD Bild kann sich aber auch sehen lassen..........:)