1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lagerfeld500, 14. Oktober 2009.

  1. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Anzeige
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    Was sagt denn ein anderes Abspielgerät zu den problematischen DVDs?

    Du hast eine d-box1, richtig? Ich auch. Seit die Bitraten höher sind, ruckeln 16:9 - Sendungen, die von ihr auf Letterbox gestaucht werden im unteren 1/4 des Bildes.
    Stell sie doch mal so um, daß sie das Signal anamorph ausgibt. Dein Rekorder kann sicher die Balken selbst reinhauen, oder was immer Du auch willst. Sicherlich wird das Problem dann nicht mehr auftreten.

    Versuch doch mal, SWR nochmal manuell abzuspeichern.
     
  2. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    Andere DVD-Player produzieren ebenfalls die Aussetzer.

    Nein, ich habe eine d-box 2 von SAGEM. Es ruckeln auch nicht nur 16:9-Sendungen, sondern alle anderen auch. Dabei bleibt das Bild mitunter kurz stehen, gelegentlich zuckt's mal in der unteren Hälfte des Bildes.
    Wie ich ein anamorphes Signal bei der d-box einstellen soll erschließt sich mir nicht.
     
  3. Heinz Ruprecht

    Heinz Ruprecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    Kenne ich gar nicht die Probleme. habe einen SONY festplattenrecorder und eine EDISION 2120 Digitalreceiverbox. Klappt bisher seit rund 2 Jahren ohne Probleme und ich habe damit schon rund 500 Stunden aufgezeichnet.

    Ich würde sagen, dass eines der Geräte ne Macke haben muss. Tippe eher auf den Receiver oder eine schlecht ausgerichtete Antenne. (Signal Rauschabstand zu groß)

    es grüßt Heinz
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    @Heinz Ruprecht:
    Er hat analogen Kabelanschluß.

    @Lagerfeld500:
    Entweder ist mit Deinem Anschluß nicht in Ordnung oder die d-box2 ist kaputt.

    Entweder das Gerät bei jemand anderem ausprobieren oder da ist wirklich was an dem Apparat kaputt. Aber dann NUR bei SWR BW...?! ZDF usw. funktionieren tadellos?
     
  5. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    Es passiert wirklich nur beim analogen Kabelanschluss und nur beim SWR.
    Die D-BOX-Aufnahme vom SWR lässt sich (bis auf die oben beschriebenen Signalprobleme) einwandfrei auf DVD-R brennen. Habe das gestern Abend ausprobiert.
    Habe jetzt den SWR bei den Analogprogrammen nochmal neu eingespeichert, aber das hat nichts gebracht.
     
  6. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: SWR-Fernsehen mit Kopierschutz?

    Dann sind meine Ideen auch zu Ende.