1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Buch lest Ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 19. Januar 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Also, hier ist wohl der richtige Thread dafür. :rolleyes:

    Folgende Bücher werde ich über die Feiertage "verhaften":

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und genau in dieser Reihenfolge. :LOL:
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Zuletzt:

    Kurt Vonnegut -"Schlachthof 5" - Highlight der Literatur
    Elfriede Jelinek - "Lust" - kein Highlight
    Thea Dorn - "Mädchenmörder" - enttäuschend

    Golphi
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Momentan: Gustav Schwab: Sagen des klassischen Altertums (wirklich sehr zu empfehlen!)
     
  4. Schwefelbart

    Schwefelbart Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box II (Linux)
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Also den Eschbach kann ich empfehlen. Kommt zwar nicht an die "Haarteppichknüpfer" ran, verschlungen hab ich es trotzdem in einer Nacht. Obwohl es Fußnoten hat und seit ich studiere, HASSE ich Fußnoten! :D

    Aktuell liegt Richard Bübells "Die Teufelsbibel" neben meinem Kopfkissen.

    Nur das Beste,
    Schwefelbart

    edit(h) sagt: Nicht Bübell, Dübell heißt der Mann. *schäm*
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Da erinnerst du mich an was. Han ich hier auch noch liegen und völlig vergessen. Das kommt auch bei mir als nächstes dran, sobald ich ausgebrannt durch habe.

    Hat hier jemand schon Bernhard Cornwell, die Uhtred-Bücher, "Das letzte Königreich", "Die Herren des Nordens", "Schwertgesang" usw. gelesen?

    Die sind wirklich absolut zu empfehlen. Habe ich verschlungen.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Bin eigentlich glühender Fan von historischen Romanen. Habe wieder angefangen zu lesen, als ich über "Die Säulen der Erde" von Ken Follett gestolpert bin. Aber gerade mit Bernard Cornwell habe ich meine Probleme. Schon nach dem ersten Roman "Das letzte Königreich" habe ich das Kapitel Cornwell geschlossen. Die Story kommt mir viel zu kurz. Dafür Beschreibung der Schlachten ohne Ende. Zu Beginn interessant, aber nach der 3. Schlacht ermüdend.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Tolles Buch! Ich hoffe, die ungekürzte Ausgabe? Leider hatte ich mal eine gekürzte erwischt und nach ein paar Seiten das Lesen aufgegeben. Vieles, was gerade die einzigartige Atmosphäre und Sprachschönheit ausmacht, fehlte darin. Auch komplette Geschichten (z.B. über die Zeitalter) fehlten völlig.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Nein, leider fürs erste nur eine gekürzte Ausgabe. Stehe etwas unter Zeitdruck weil ich es auch für die Lateinergänzungsprüfung auf der Uni brauche...
    Vielleicht gebe ich mir wenn das vorbei ist noch die Ungekürzte.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich hatte nur die Hörbücher, die wahrscheinlich gekürzt waren und war begeistert. Gert Andresen als Sprecher ist auch genial.

    Aber wenn du Fan von historischen Romanen bist, würde ich dir "Imprimatur" von Monaldi & Sorti und "Faust der Magier" von Andreas Gößling dringend empfehlen. Als Schmöker zwischendurch sind auch die Bücher von Peter Tremayne und Andrea Schacht wirklich gut. Ariana Franklin mit "Teufelshaube" und "Die Totenleserin" fand ich toll.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welches Buch lest Ihr gerade?

    Ich habe die Hörbücher von Gerold Dommermuth-Gudrich "Die bekanntesten Mythen der griechischen Antike" Teil 1 und Teil 2 gehört. Ist "Sagen des klassischen Altertums" sehr viel anders?