1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Dolby Digital 5.1 scheints erstmal leider doch nicht zu geben ... wird bei "Sentinel" und "Ein Trauzeuge zum Verlieben" auf jeden Fall gestrichen - schade :( ;)

     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    fragt sich nur warum...
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Wahrscheinlich weil ZDFdoku noch keine weiteren Tonspuren hat, die kommen dann bei ZDFneo wahrscheinlich bzw. hoffentlich aber noch (nicht allzu viel) später ;)
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Anscheinend ist man sich da beim ZDF nicht ganz einig mit den Aussagen. Im Presseportal sind alle Sendungen nach wie vor mit Dolby Digital 5.1 gekennzeichnet. In der Programmübersicht auf zdf.de ist die Ankündigung von Dolby Digital 5.1 nicht vorhanden; dafür taucht nun dort am 31. Oktober beim 'ZDFdokukanal' plötzlich diese 5.1-Kennzeichnung bei den drei Indien-Dokus auf (liefen auch im 'ZDF'-Hauptprogramm vergangenes Jahr im 5.1-Ton und laufen demnächst auch so bei '3sat')

    Ich lasse die Kennzeichnung zunächst mal auf meiner Homepage, eine Anfrage an das ZDF diesbezüglich ist raus, mal sehen, was geantwortet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Spooks übrigens nicht in 16:9.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Laut dem Pressedienst vom 'ZDF' aber schon in 16:9 (gerade nachgeschaut).

    Ich glaube, dass bei den Ankündigungen noch einiges im Argen liegt...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß die britische Agentenserie "Spooks" im deutschen Pay-TV (keine Ahnung auf welchem Sender das war) nur in 4:3, also links und rechts abgeschnitten, zu sehen war.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß das ZDF diese beschnittene Version ausstrahlen wird.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Spooks läuft auf FOX. Weiß aber nicht, ob man eine 4:3-Version oben und unten beschneidet oder echtes 16:9 hat, muss ich nochmal drauf achten. Die beschneiden ja alles von 4:3 auf 16:9.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Die Serie ist auf jeden Fall 4:3-sicher, so dass Pan&Scan nicht auffällt. Wenn das ZDF wirklich nur die 4:3-Fassungen zeigt, dann haben die das so angeliefert bekommen.