1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2009.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Der Signalschutz verlangt das die geschützte Sendung nicht herausgegeben wird. Dies bedeutet nicht man die Schnittstelle deaktivieren muss auch wenn dies ein einfacher Weg sein mag. So würde es imho reichen nur diese Aufzeichnung nicht zugänglich zu machen.
    Allerdings kann man ja die Geräte z.B. per DLNA nutzen, so dass die Netzwerkschnittstelle aktiv ist. Was man mit dieser sonst noch machen kann, ist mir jedoch unbekannt.

    HDMI wird mit HDCP verschlüsselt.

    whitman
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Ja, aber der CI+-Standard beinhaltet die verschlüsselte Weitergabe.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Richtig bei CI+ (kommt nächstes Jahr bei HD+), HD+ oder Sky kann HDCP aktiviert werden.

    whitman
     
  4. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"


    die 50 € sehe ich nicht als problem. sie bieten eine zusatzleistung, die finanziert werden muß. keiner zwingt einen dies zu nutzen.

    wenn ich werbefinanziertes fernsehe schaue, bleibt es nunmal nicht aus werbung zu sehen, dass sie mit den neuen möglichkeiten nun verhindern, dass welche sie löschen/überspulen oder sonst was, sehe ich persönlich auch nicht als problem.

    und das sie aufnahmen nicht auf externe geräte erlauben, dass sehe ich auch nicht als problem.

    was mich stören würde, wenn es soweit kommt, ist, dass die aufgenommene sendung automatisch gelöscht wird.


    und an alle die denke ich bin hd+ befürworter, ich habe kabel, ich habe rein garnichts davon, vorläufig.

    ich male nur nicht alles gleich schlecht und warte erstmal ab, was rtl und co nun wirklich nutzen um ihren "content" zu schützen.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Genau! Ist noch viel zu billig! 500€ per Anno als Prepaid, wären eher angemessen! :)
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    und was genau ist die zusatzleistung?

    bitte begeistern sie mich damit, vielleicht werde ich ja auch bekehrt:winken:
     
  7. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"


    die zusatzleistung ist, dass das bild hochauflösend ist. bei sky bezahlt man für hd auch extra.

    ich meine für die 2 sender die jetzt kommen, wäre das übertrieben, aber es werden ja nächstes jahr mehr, und überhaupt ist das 1. jahr erstmal kostenlos, mal vom receiverkauf abgesehen.

    und ich meine für 5 bis X sender in hd wäre ich schon bereit "ca. 4,20€" pro monat zu zahlen (50 pro jahr)

    ich bezahle jetzt auch 5 € für die 7 sky hd sender und da gibt es auch einige werbung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    Das glaubst Du?
    Ach Du gehst nie einkaufen?
    richtig, das darf man bei Pay-TV ohne werbung auch machen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    In den USA senden alle großen Networks (CBS, ABC, NBC, Fox) ihre Programme in HD völlig unverschlüsselt terrestrisch aus. Kostet gar nix. Wie kriegen die das hin?
    Da kann man vorspulen, aufnehmen, alles.

    Aber in D soll das nicht gehen ? Irgendwie kommt man sich schon etwas ver*rscht vor.
     
  10. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"

    aha und wenn ich esp Hd sehe, da läuft genauso viel werbung wie bei p7 und co.
    oder wenn ich mir disney cinematics hd anschaue mit einem bild von 4:3. da fehlt mir der mehrwert.


    wie gesagt, es ist jedem das seine, mir persönlich würden 4-5 € mehr im monat für die angesprochenen hd sender nicht stören.

    Ich nehme meine programme auch nicht auf, um die werbung zu überspringen. daher habe ich an sich mit dem konzept weniger probleme als manch anderer.