1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Caliostro, 12. Oktober 2009.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Hast Du noch andere negative Dinge gelesen?

    Hintergrund: ich habe mir selber die 800er gekauft (heute bekommen) und spiele gerade damit rum. Am meisten nervt mich die Miniaturgröße, die in meinem Fach unterm LCD einfach nur affig aussieht und den freien Blick auf alle Anschlusskabel gewährt...ich hoffe, dass die Box mich dennoch überzeugt, denn echte Alternativen scheint's ja nicht zu geben :(
     
  2. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Also ich bin mit meiner 800 eigentlich sehr zufrieden.
    Glaub mir,wenn du mal ne weile ne dream hattest und dich auch dafür interessierts,das heißt image updates machst usw.,dann willst du keinen anderen receiver mehr habe.
    Der support ist top,von privater und herstellerseite.
    Kein receiver hat mehr funktionen,duch plugins usw..
    Und die GUI sieht auch noch top aus und wenns einem mal langweilig wird nimmt man halt nen neues skin.
    mal nen paar bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Danke für die Screenshot, Dreamboxen sind schon geile Dinger, keine Frage :love:

    Als totaler Newbie stehe ich natürlich noch wie der vielzitierte Ochs vorm Berg - das geht schon damit los, dass mein Router (FBF 7270) zwei Zimmer weiter steht, so dass "mal eben via Ethernet" nichts läuft.

    Meine verfügbaren Wlansticks (Siemens Gigaset 54 mit Zydaschip und Siemens Gigaset 108 mit Atheroschip) werden offensichtlich nicht unterstützt...aber ich komme vom Thema ab :cool:
     
  4. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Was fehlt dir denn alles, berichte doch mal. Mit der DreamBox 8000 kann dieser Dr. HD F16 bestimmt nicht mithalten, aber die Formatvielfalt ist überragend. Einen Spektrum-Analizer hat kein anderer Receiver, nur teure Messempfänger, daraus folgt: ein optimaler Receiver für die SAT-Installation.

    ;)
     
  6. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Ich brauch keine Sat-Installation machen.
    Mietswohnung mit einem Kabel zur Schüssel aufm Dach.
    Wenn was nicht passt ->Vermieter->Radio/TV-Guy

    Was mach ich denn mit der DM800 wenn ich an meinen HDMI Port ran will ?
    Gibts da Kabel DVI->HDMI ?

    Kann ich mit nem passenden Wlan Stick auf meinen Medienserver zugreifen?

    Gibts auch keine Temperaturprobs wenn ich ne 2,5" Platte einsetze?

    Am liebsten wär mir ja ein Nachfolgemodell der DM800 in nem grosseen Gehäuse, mit Wlan und den richtigen Anschlüssen also auch HDMI und ein koaxialer Spdif wär mir auch ganz recht. Ist da was in Planung bzw. was drüber bekannt welche Modelle noch folgen?

    Hab dazu was gefunden: EIne DM 500 HD ist wohl in der mache. Hat wohl HDMI, allerdings ohne HDCP.
    Da bin ich jetzt grade ein wenig unsicher. Ist das meinem Panasonic Plasma egal ob da HDCP auf dem HDMI läuft oder nicht?
    Ausserdem hat sie nen etwas fixeren Prozessor. Einige Forenuser da wo ichs gefunden hab hoffen mit dem schnelleren Prozzi dann auch auf avi/divX support. Ansonsten: Noch kleiner als die DM800, keine interne Platte, keine USB Ports (nur einen Mini USB der wohl nur zum updaten benutz wird?), 1x eSata

    Zu sehen hier und hier . Vielleicht warte ich lieber erstmal den launch ab bevor ich mir was anderes hole.
    Der Support von DMM ist wirklich genau das was ich mir vorstelle.
    Das Angebot an Plugins etc. ebenso. Preis wird wohl um 300€ liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte um Kaufberatung HD-SAT + PVR + allg. Multimedia (mkv. avi etc.)

    Der Adapter liegt doch sogar bei, oder?

    Natürlich ist es dem egal. HDCP ist absolut unnötig.

    cu
    usul