1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saschope

    Saschope Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Habe eines der F&F-Abos für 29,98 welches zum 30.09.09 auslief. Bei mir lag keine Kündigung seitens Sky vor und auch ich habe nicht gekündigt. Ohne Information hat mir Sky diesen Monat 49,97 abgebucht. Habe dann versucht sofort und rückwirkend per Mail zu kündigen, was aber nicht akzeptiert wurde.

    Also zum Telefonhörer gegriffen und mit einer mehr oder minder freundlichen CCAin gesprochen. Sie hat mir lediglich das selbe gesagt, was auch schon in der Mail stand. Weil ich aber hartnäckig geblieben bin und sie mir auch nicht sagen konnte aus welchen Beträgen sich die 49,97 zusammen setzen und wie das abonnierte Programm heißt hat sie mich zur Rechnungsabteilung verbunden um mich los zu werden. Bei den FiBus ging das Ganze wieder von vorne los, auch von meiner Drohung den Betrag zurück zu buchen zeigte sich der stets freundliche Herr am anderen Ende der Leitung eher unbeeindruckt. So nach dem Motto:"Dann kommen halt noch mehr Kosten auf Sie zu"...

    Auf mein Nachfragen hin wie sich der Betrag zusammen setzt konnte mir auch der Herr keine Auskunft geben. Irgendwann (nach ca. 10 Minuten) muss ich ihm wohl so auf den Keks gegangen sein, dass er nochmal in der Fachabteilung nachgefragt hat.Nach weiteren Minuten in der Warteschleife meldete er sich zurück."Entschuldigung bei Ihnen hat sich Sachbearbeiterin vertan, sie bekommen Ihr zuviel gezahltes Geld gutgeschrieben und bis zum Ende des Vertrages (31.09.2010) zahlen Sie weiterhin 29,98 monatlich.:D

    Und promt wurden meine Daten online umgestellt...

    Werde demnächst meine Kündigung zurückziehen und schauen was da kommt.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    49,97€ ist relativ einfach

    34,99 € kostete die 5er-kombi, welche Du für 19,99€ hattest. Buli dazu für 9,99€ macht 45,98€ (bei Dir 29,98€), dazu noch 4,99€ 12 Monatsaufschlag sind 49,97 €.

    Es wurde also umgestellt zu Konditionen bei Vertragsstart.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Und nach Anruf scheinbar revidiert.

    Mal ernsthaft gefragt...stand in den Schreiben damals wirklich, dass sich das Abo ungekündigt zu denen bei "Vertragsbeginn geltenden Standardkonditionen" verlängert? Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder neue Abos gehabt, aber niemals diesen Passus. Immer nur "zu den dann geltenden Konditionen" und diese Klausel wurde ja vom BGH gekippt.
     
  4. Saschope

    Saschope Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Welches aber nicht die "dann gültigen Standardkonditionen" sind, auf die sie sich während des Telefonates berufen habe. *g*
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    deswegen sind die vermutlich eingeknickt udn haben Dir da gegeben was Du wolltest. Glückwunsch.

    @Berliner
    Ich guck heut Abend mal was in meinen Vertragsunterlagen fürn Passus steht
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Nein, sonst hätte ich das direkt dazugeschrieben ;).
    Melde mich, wenn Antwort da ist.
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Mit Umstellung auf Sky wurde ein Schreiben versandt, im dem mir ein klärendes Schreiben angekündigt wurde :D Beigefügt waren jedoch auch die aktuellen AGB in winziger, grünlicher und schwer zu lesender Schrift. Dort steht obiges geschrieben ....

    Dummerweise dachte ich bis eben noch: Prima, kannst du dich zurücklehnen und wenn Sky nicht kündigt, bezahle ich meine 19,98 (3für2) weiter ... das waren aber damals nicht die "Standardkondition" ... und ich bezahle dann für "Welt" und "Film" 29,97 :eek: Keine schlechte Teuerungsrate ... Sky, so wird das nix.

    Danke für den Hinweis.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    nein, die damaligen Standardkonditionen war eben nicht das 3für2 Angebot, sondern 3x 9,99€ = 29,97€

    Und die AGB von Sky könenn nicht einfach so mal gelten nur weil der Laden nun anders heißt. Die Sky-AGB gelten nur wenn du das abo umstellst und genau das stand auch im Infobrief drin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  9. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    glaub' ich nicht! ;) :D

    Nun, das ist eine ganz alte Diskussion und geht hier am Thema vorbei.

    Im Ergebnis sind wir uns doch einig: Ich muß mich kümmern, sprich rechtzeitig kündigen. :winken:
     
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-


    Habe das Schreiben heute auch bekommen. Scheint eins für alle Kunden zu sein.Dort steht,das das Abo in "wenigen Wochen" endet.Meins läuft aber noch bis Ende Mai?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.