1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    wo ist denn Sky mit dabei?
     
  2. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Ich halte einen Erfolg von HD+ für möglich. Aus dem entavio - Desaster hat die SES ihre Lehren gezogen und wird sicherlich gemeinsam mit den Sendern für positive Stimmung bei Teilen der Zielgruppe sorgen. Dann wird irgendwann die Bildqualität der SD-Kanäle zurück gedreht, sodaß die unverzichtbaren Flachbildschirme ein kaum noch zu erkennendes Bild zeigen. Und das vermeintliche "Rentner-TV" der ör Anstalten wird gar nicht erst eingeschaltet. Neben den Marketingphrasen bei den Elektronikmärkten, wird einem dann das Dschungelcamp oder was dann so läuft in "bester Bildqualität" schmackhaft gemacht. So stelle ich mir das Szenario vor.
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Doch eine Neuigkeit gab es. Die Gängelungsbranche nimmt zur Kenntnis, dass Entavio ein Misserfolg war.... :D
     
  4. embassador

    embassador Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Ja, ganz meine Meinung. So wird es laufen. Zudem werden nach 12 Monaten ohne Gebühr sicher SD und HD Programm getrennt laufen wie bei anderen HD-Sendern auch. Dann wird es interessant, für HD zu bezahlen. Eine Stunde GZSZ oder Wer-wird-Millionär früher in HD wird für Abos sorgen. Jede Wette. Der Zuschauer giert nach RTl & Co.
    Ich versteh zwar nicht wirklich warum, war aber immer schon so. Insofern sieht es für HD+ nicht schlecht aus.
     
  5. embassador

    embassador Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Das System läuft aber nicht mehr wirklich, wenn Hollywood mehr Lizenzgelder haben will. Das ist der Punkt. Hollywood will mehr Geld und definitiv Signalschutz bei einigen Filmen. RTL handelt nur im Sinne von Hollywood. HD+ handelt nur im Sinne des Kunden RTL. So einfach ist das. Aber prügelt ruhig weiter auf Astra ein, wenn es Spaß macht. Ihr prügelt nur den falschen.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Der Blick in die Zukunft zegt bei mir nur, dass sich profitables Pay-TV, egal von welchem Anbieter, hier in Deutschland nicht durchsetzen wird.

    Deswegen halte ich den Umstieg weg vom Werbefernsehen hin zum Pay-TV für idiotisch.
     
  7. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    50 € in Jahr für Programme die man eh empfängt die halt nur hoch scalliert sind also ich halte das für einen schlechten Witz.

    Aber die Zwangsverkabelten dürfen sich nun freuen nochmal 50 € im jahr für KAbeltv und wenn es PVR sein soll dann nochmal 60 € im jahr *gggggg*

    3,90 im monat Digital TV
    50 € im Jahr für Hochscalliertes
    60 € im Jahr für PVR Receiver

    Hey TV wird zum Luxusgut und nicht jeder kann es sich leisten.


    wenn die Menschen nicht blöd sind dann wird HD+

    BYE BYE HD+ , komm bitte nicht wieder
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Diese Woche war schon ein großer Bericht in der Bild-Zeitung. Da wurde zwar erwähnt, dass die Receiver dank CI+ Aufnahmen verhindern oder selbst nach einem gewissen Zeitraum zerstören, aber davon dass es monatlich Geld kostet wenn man diesen Krimskrams haben will stand da nix. Nur, dass es verschlüsselt sei.
    Von dem Ad-Skipping stand da auch nur, dass das in Aufnahmen nicht mehr möglich sein wird, dass man auch beim Live-Schauen nicht mehr umschalten kann war aber auch nicht erwähnt.

    Vorteil für den Kunden könnte sein, dass ARD und ZDF die Analogabschaltung noch bis 2012 herauszögern, so werden die Analogzuseher nicht gleich losstürmen. Die werden ja sicher wieder etwas langfristiges haben wollen und da wäre man mit einem HD+ Receiver doch ganz gut bedient - den kann man dann auch nach Abschaltung von SD verwenden.

    Ich frag mich nur, was passiert wenn HD+ scheitert. Schalten die HD wieder ab und versuchen es immer wieder mit Pay-TV Modellen, bis es irgendwer kauft? Werden die Sender dann FTA gesendet, obwohl das Modell ja damit gerechtfertigt wird, dass die armen, armen Privatsender sich HD sonst nicht leisten können?
    Man sollte auf jeden Fall alles dafür tun, dass sich HD+ und CI+ nicht durchsetzt.

    In Österreich und der Schweiz wird man sowieso wohl eher wenig Erfolg haben - die haben ja bereits ORF 1 HD und HD Suisse, wodurch der HD-Anteil, den die Privaten bieten wohl abgedeckt sein wird.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    ... wo wird denn etwas geopfert ? Die von HD+ angebotenen HDTV-Programme kommen zusätzlich zum bisherigen SD-Angebot. Da wird überhaupt nichts geopfert. RTL, Vox, Sat.1, Pro7 und Kabel Eins können weiterhin wie gewohnt empfangen und genutzt werden. Wer diese Programme künftig in HDTV geniessen möchte, kann diese über die HD+-Plattform empfangen.
    Ob der TV-Zuschauer nun die SD- oder die HD-Version anschaut, hat keinerlei Auswirkungen auf die Werbeeinnahmen ...
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

    Gerade Astra die den Hals nicht vollbekommen, bzw die Privatsender das ich nicht lache.