1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von mag23580, 24. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotanid

    rotanid Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Die Interessentendatenbank finde ich nirgends, und sowohl die 0800/3355222 als auch die 0800/3301000 sagen, dass man erst einen Telekom-Telefonanschluss geschaltet bekommen muss, damit sie die VDSL-Verfügbarkeit prüfen können.
    Tut mir Leid, liebe T-Com Leute, damit vergrault ihr euch viele potentielle Kunden - nur für eine Prüfung wechseln?!?
    Fakt: Siedlungen auf beiden Seiten nebenan haben schon VDSL, das muss doch irgendeiner im Unternehmen wissen, ob das in dieser Siedlung hier auch bald gehen wird, oder wollen die keine Kunden?
    Wenn ich das nirgendwo rausfinde, hab ich dann ab November wieder nen 24 Monate Vertrag mit einem der Konkurrenten, und die T-Com einen potentiellen Kunden weniger...

     
  2. joolz

    joolz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    ähm...
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Sollten Sie über noch keinen Telekom-Anschluss verfügen, prüfen wir nach Eingang Ihrer Bestellung, ob Entertain an Ihrem Wohnort verfügbar ist und informieren Sie entsprechend.

    Um sich vorab zu informieren, können Sie sich auf den Entertain-Seiten unter "Hilfe & Service" den Ausbaustatus ansehen. Der Ausbaustatus wird geographisch angezeigt, so dass hier nur eine Adresse, aber kein Anschluss erforderlich ist. Berücksichtigigen Sie aber bitte, dass nicht an jedem Anschluss, der innerhalb des Ausbaugebiets liegt, auch tatsächlich VDSL verfügbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Ich weiß auch nicht warum das technisch nicht möglich ist. Die T.Kom muss doch eine Datenbank haben indem die Adressen verzeichnet sind die ans VDSL Netz angeschlossen sind. Ich habe es damals beim Telefongespräch zugesichert bekommen das es bei mir im Haus geht, denn ein Mitbewohner (Namen durfte sie nicht sagen, verständlich) hat ebenfalls VDSL.

    Vielleicht darf die Telekom nicht in vermieteten Leitungen rumprüfen ect., einen anderer Grund wäre für mich fast nicht erklärbar.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Ich hätte da noch eine andere Möglichkeit: zur Zeit kein Port mehr frei.
    Das wäre zumindest eine logische Erklärung in Deinem Fall!;)
     
  6. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Hehe, wer weiß es schon, die sagen ja nix genaues *g* Manchmal sollte man einfach nicht zu viel über solche Dinge nachdenken.
     
  7. rotanid

    rotanid Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

    Ein kleines Detail jedoch fehlt:
    Prüfen Sie ob Entertain verfügbar ist ( was ja auch mit DSL16+ geht ) oder ob das dann bestellte VDSL verfügbar ist?
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Es wird geprüft, ob Ihr Auftrag ausgeführt werden kann - wenn Sie Entertain mit VDSL bestellen haben, wird das also auch so geprüft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. trixler

    trixler Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Sorry, dass ich den Thread aus dem Nirwana zurückhole.
    Eine simple Frage habe ich dazu auch nur, die mir bestimmt einer hier beantworten kann:
    Wenn ich Entertain mit VDSL bestellt habe, wie lange dauert diese Prüfung bis die wissen ob der Auftrag ausgeführt werden kann?
    Aktuell wurde der Anschlusswechsel zum 30.09. durchgeführt und dümple nun mit DSL768 durch die Gegend.
     
  10. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geplanter VDSL-Ausbau oder: Wie komme ich zu T-Home?

    Hallo zusammen

    So , auch mal einen Thread "Ausgegraben"
    Also wo ich damals Entertain bestellt habe (Mai 2008) wurde immer was anderes gesagt. Im T-com Shop wurde mir mitgeteilt , das ich 16+ haben kann. ABer wie konnte es anders sein wo eigendlich der Anschluss kommen sollte natürlich nichts. Dann hiess es auf einmal : Nein ich kann nur eine 6000er mit Rückfalloption auf 3000 haben (Warum wird es mit einen so blöden Wort : Rückfalloption genannt ? Man kann es doch einfach 3000er nennnen )
    Egal, zurück zum Thema: Habe dann angerufen und nachgefragt wieso und weshalb. Dort wurde mir gesagt das ich wirklich nur die 3000er haben kann das es ein Fehler vom Shop war. 3 Monate später habe ich wieder angerufen und nachgefragt für eine 16+ Leitung. Da wurde mir gesagt JA ich kann 16+ haben. Nach einige Zeit später wurde mir gesagt NEIN ich kann doch keine 16+ haben. Klar, ich habe auch mehrmals den Ausbaustatus abgefragt. Dort war auch wirklich keine 16+ Verfügbar. Egal wieder 1 Monat später angerufen und erneut nachgefragt wegen der 16+. Da wurde mir gesagt JA, ich kann 16+ haben. Ich habe dann gesagt : KLar und nächste Woche heisst es wieder NEIN. Nein haben die gesagt ich kann die 16+ haben. Einige Zeit später kam auch die Auftragsbestätigung für die 16+ und sie wurde auch an diesem besagten Tag zur Verfügung gestellt. Naja, es ist nur zwichen 12.500 - 13.400 (Ist ja denke ich mal noch im Toleranzbereich) Ich habe mir dann nochmal die Seite mit dem Ausbaustatus angesehen dort war zu sehen das an meiner Adresse keine 16+ verfügbar ist. Ich habe sie aber trotzdem bekommen.
    Letzte Woche habe ich mir nochmal den Ausbaustus angesehen und siehe da, jetzt ist auch Offiziell 16+ an meiner Adresse eingetragen und ca. 200m sogar VDSL.

    Kann die Hotline mir nicht sagen , wann bei mir VDSL Verfügbar ist ?
    WIe AKtuell ist denn die Karte des AUsbaustaus?
    Gibt es denn nicht auch eine Seite wo man den gepalnten Ausbau nachlesen kann (Unverbindlich)
    WIe schnell geht Überhaupt so ein Ausbau vorran ?
    Wie sehen diese Outdor Dingens denn aus. Denn in meiner Gegend wird überall die Strassen aufgerissen. ABer meistens nur wegen der Versorgungsleitungen


    Lg


    Schlaumeier321
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.