1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 8. Oktober 2009.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    der ERROR 53 weist darauf hin, dass die Datei nicht gefunden wurde. Ferner habe ich in der Meldung gesehen, dass hinter dem Laufwerksbuchstaben ein doppelbackslash steht, ist das richtig ?
    Soweit mir bekannt, werden doppelbackslash für Netzlaufwerke verwendet, aber nicht für die Lokale Festplatte C:
     
  2. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Das mit dem doppelbackslash hab ich auch gesehen, hab ich so aber nicht geschrieben. Das ist aber schon in Beitrag#8 im 1. Bild, wo die Verzeichnisse erstellt werden.
    "c:\backup.bat /n test10" hab ich eingegeben und er schreibt "23:55:24 - Backup-Verzeichnis "c:\\test10" eingerichtet"
    Es handelt sich bei c um die lakale Festplatte und die Ordner werden auch angelegt.

    Nur das größere Problem ist, das keine Hardlinks erstellt werden, was unter XP (auch trotz der "Error 53" Meldung) funktioniert.
    Könnt ihr da was in der Eingabeaufforderung erkennen?
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Bin ich eigentlich mit der Einzige, der die Art des Backups interessiert? Konnte nirgends brauchbare/ einfach anzuwendende Programme finden.
    Vielleicht kennt ja einer son Programm.
    Wie macht ihr Backups?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Hin und wieder Dateien die halbwegs wichtig sind aufs Netzwerk kopieren (an meinem Router hängt nen 2GB Stick dafür).

    Für meinen PVR habe ich mal angedacht ne Backup HDD zu kaufen wo dann täglich die neuen Aufzeichnungen draufgespiegelt werden, ist aber wegen Geiz noch in Planung.

    cu
    usul
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Das ist ja nicht sonderlich viel. Hast wohl bis jetzt für nen zuverlässiges Backup noch keine Lust gehabt? Ähnlich wie ich.

    Hab schon überlegt, wenn es nichts passendes gibt, selber ein Programm zu schreiben.
    Bekommt man das als Laie mit geringen Grundkenntnissen in C hin?
    Was für eine Sprache wäre hier geeignet?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Ach reicht doch, was gibts denn da für wichtige Daten die unbedingt gebackupt werden müssen?

    Statische Dinge (Fotos oder ähnliches) werden bei mir eh zusätzlich auf DVD gebrannt.

    Jede Sprache die du beherrscht ;) Viel Spaß beim wühlen in der Windows API ;)

    Ne ernsthaft, da gibts doch schon genug. Wäre vermutlich einfacher wenn du dir die vorhanden an deine Wünsche anpasst.

    cu
    usul
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkrementelle Backups mit Hardlinks Batch Datei anpassen

    Das backup.bat Script hier wäre schon nach meinen Wünschen, es läuft nur nicht und ich bekomme es mit meinen Kenntnissen auch so schnell nicht ans laufen.
    Ich werde nochmal weiter suchen, was es gibt.