1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bucht nicht ab !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wrestlingpapst, 4. August 2009.

  1. Gustav Gans

    Gustav Gans Guest

    Anzeige
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Bei mir wurde heute auch abgebucht. :winken:
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Bei mir nicht:wüt:.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Bei mir auch, aber ich befürchte die holen sich den Rest für Oktober auch noch ,)
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Ich befürchte es auch.:(
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Mal eine Frage an die bei denen heute abgebucht wurde.Habt ihr schon eure Vertragsunterlagen bekommen?Habe am 05.08. umgestellt und noch nix bekommen außer der Mail,das ich vorgemerkt bin.
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Also es ist schon lustig, was sich bei sky abspielen muss...

    Es fing damit an, dass ich mein Abonnement zum 16.07.2009 auf die neuen sky Pakete, im Prinzip dasselbe wie vorher (Buli, Sport) nur halt noch mit Welt und Extra und dann nochmal am 30.07.2009, und zwar auf den Abbuchungstermin "Am 15. jeden Monats".

    Dann läuft alles weiter, ohne jegliche Abbuchungen, doch 4,- € für 1 Filmbestellung am 07.08.

    Danach keine Abbuchung bis HEUTE! Und dann krachts richtig! Dem Verwendungszweck ist folgendes zu entnehmen:

    09/09 SKY 3 PAKETE -44.90
    10/09 SKY 3 PAKETE -44.90
    07/09 SKY ANT. 3PAK -22.45
    08/09 SKY 3 PAKETE -44.90
    07/09 GUTSCHR GUTH. +22.00

    Ich finds schon klasse, dass die 22,- € aus heiterem Himmel auftauchen. Nun gut, die gesamte Lastschrift beläuft sich also auf stolze 135,15- €.
    Et hilft alles nix, Bank angerufen, Lastschriftrückgabe! Ich finds auch toll was der 9. plötzlich mit dem 15. zu tun hat.
    Dann komm ich heut ausm Büro heim und finde da einen dicken Brief aus Hamburg von sky.
    Betreff Herzlich willkommen bei Sky
    Auch so tolle Sätze wie "Wir möchten, dass Sie sich bei uns exzellent betreut fühlen." Allerdings, hab ich gedacht... und dann noch 2 Nummern (Fax, Tel.) und E-Mail für den Fall das ich "Fragen hätte".
    Zu beachten ist auch das Briefdatum 02.10.2009. Deren Praktikant scheint alles andere als zuverlässig zu arbeiten.

    Auf dem zweiten Schreiben sehe ich dann meine Kd.Nr., Vertragsnr., SmartCard-Nr., meine persönl. Daten und Bankverbindung
    Besonders toll finde ich den Punkt Zahlung:

    Super Sache, dass meine Wünsche auch so respektiert werden! Hab am 02.08.09 sogar n Schreiben mit dem neuen Zahlungstermin bekommen. Naja, wie auch immer.

    Und weiter auf dem heutigen Schreiben steht mien aktuelles Abonnement:

    Welt + Sport + BuLi + Extra 44,90- € monatlich

    Offenbar ist es denen nicht aufgefallen, dass ich vor ca. 4 Wochen mein Abonnement auch noch mit HD erweitert hab, damals gings noch im Kundencenter, kann mich an den Termin auch nicht mehr erinnern, weil ich auch bis heute kein Bestätigungsschreiben bekommen hab.

    Und auf diesem ominösen Schreiben steht Abobeginn 16.07.2009

    Die teilen mir also mit einem Brief (Briefdatum 02.10.2009; Zugestellt am 09.10.2009) mit, dass ich im Juli mein Abonnement umgestellt haben. Das nenn ich mal zeitnah.

    Und so kann man auch die schöne 1-monatige Widerrufsbelehrung auf dem dritten Schreiben auch todreden. Der eine Monat ist längst verstrichen.

    Der Mann an der Hotline war natürlich entsprechend verdutzt und habe ihn gebeten, das er in Zukunft bitte mich anzurufen hat wenn sowas vorkommt und von einer Rücklastschriftgebühr abzusehen hat, weil 10 Minuten Wartschlange ist nicht grade prickelnd, ums mal vorsichtig zu formulieren, und das auch noch abends um 18.43 Uhr. Gut, der Anruf hat sich insofern für mich noch gelohnt, weil ich im noch ´n´ DKB-Konto sozusagen als Wiedergutmachung aufgequatscht hab, und so für mich knapp 60,- € Provi fällig werden...ich hoffen ur, dass Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich hab ihm gesagt, dass man seine Schuld gegenüber der Gesellschaft zu zahlen habe, und ihm mit der Begründung das Konto aufgequatscht.
    Und toller Nebeneffekt: Ich weiss wo der wohnt :) Schon klasse...

    Davon agesehn geht der Link sky.de/konto ebenso wenig wie das komplette Kundencenter online:

    Also, in diesem Sinne. Das Besondere sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Ja, es ist schon erschreckend, was da mittlerweile abgeht. Mir hat man ja bereits letzten Monat 2 Monate rückwirkend abgebucht und diesen Monat (gestern) nur die normalen 44,90.

    Aber:
    Eigentlich habe ich seit August vier Freimonate (schriftlich bestätigt) wegen vier Freundschaftswerbungen und entgegen sämtlichen Beteuerungen der Hotline wurde jetzt wieder Geld abgebucht.

    Darüber das meine Smartkarte die vor mittlerweile fast einem Monat verreckt ist, immer noch nicht getauscht wurde, ich also nicht einmal was sehe kann, will ich gar nicht mehr reden. Ich werde Sky jetzt letztmalig schriftlich eine Frist über Gutschrift der vier Freimonate und Lieferung einer neuen Smartkarte innerhalb von einer Woche setzen. Sollte dann immer noch nichts da sein, lass ich die ganze Kohle zurück buchen und erkläre den Vertrag wegen nicht Erfüllung durch Sky für fristlos gekündigt.

    Ich bin wirklich ein Gemütsmensch, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen!
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Hallo Wattenscheider Eifelquelle!

    Welche Übertragungsart nutzt Du für Sky? DVB-C oder DVB-S?

    Gruß aus Witten
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky bucht nicht ab !

    DVB-C (Unity Media)
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bucht nicht ab !

    Ich hab auch Unitymedia und mein Sky-Abo wurde auf der normalen Karte von UM freigeschaltet. Wäre das nicht auch für Dich eine einfachere Möglichkeit?