1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    gibts die Receiver überhaupt? Hab noch nie einen gesehen :cool:
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    RTL gibt es doch schon länger mittels DVB-T oder habe ich ein Gwinnspiel verpasst?!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    Diese Receiver haben bestimmt auch Kopierschutz, Aufzeichnungen und das Überspringen von Werbung wird bei diesen "Schrott-Geräten" dann nicht mehr möglich sein.

    :eek:

    Strategie von RTL: aus Free-TV wird Pay-TV
     
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T


    Wie darf man das verstehen? In Stuttgart gab es RTL bis jetzt noch nie über DVB-T, schon gar nicht im MPEG2-Verfahren.
     
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    eine Meldung vom Frebuar schreibt, daß diese Geräte mitte des Jahres auf den Markt kommen und um die 100 € kosten. Sie sollen rückwärtskompatibel sein und somit auch MPEG2 codierte Sender auf den Schirm bringen

    heise online - RTL führt Pay-TV und H.264 beim digitalen Antennenfernsehen ein [Update]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    Ja sicher. Du kannst auch eine Dreambox nehmen oder irgend einen anderen DVB HD Receiver der austauschbare Tuner hat.

    Die Abokarte wirsd Du aber anfangs nur mit dem Receiver zusammen bekommen. Damit hast Du dann einen Haufen Sondermüll liegen.
     
  7. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    Mein Fernseher kann das von Haus aus -- entsprechender Tuner mit Ci-Steckplatz ist auch vorhanden...., nutze aber Sat, deshalb vorläufig uninteressant.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    Mit VISEO+ können über DVB-T neben den bisher verfügbaren öffentlich-rechtlichen Sendern nun auch insgesamt 6 zusätzliche Top-Sender empfangen werden: RTL, VOX, RTL II, SUPER RTL


    man suggeriert den armen Stuttgartern und Leipzigern etwas von 6 zusätzlichen TOP-Programmen die wir hier im free tv frei empfangen.
    es gibt auch schon eine webside: News:: VISEO+ | Premium DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig in dicken rotten Lettern "Premium TV".
    Die Abzocke für free TV steht zur Einführung bereit
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    Jetzt fängt also auch Eutelsat schon mit dem + Müll an. Kann ja dann nicht mehr lang dauern bis wir die Visavison+ Plattform auf Hotbird bekommen. :D
    Und ich weiß gar nicht was Ihr wollt, "Premium TV" stimmt doch, sie haben es nur falsch geschrieben, richtig müsste es heißen Prämien TV, denn ohne Zahlprämie, kein Empfang.....:rolleyes:

    Juergen
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL startet am 15. Oktober über DVB-T

    ob das Modul schon im Receiver mit drin ist? Es kostet immerhin fast 50 €

    Das Neotion MPEG4 Conax Modul unterstützt, wie der Name schon sagt, das gleichnamige Verschlüsselungssystem Conax. Das Modul kann mit herkömmlichen Mpeg2 und mit Mpeg4 Sendern genutzt werden.
    Durch die Mpeg4 Komprimierung können mehr Daten übertragen werden.

    Ein Sender der vorher mit 6 Mbit sendet, kann durch die Komprimierung z.B. mit nur noch 3 Mbit bei gleicher Qualität senden. Dadurch wird Bandbreite und Kosten gespart. Dadurch passen auch mehr Sender auf einen Transponder.

    Das Modul wird für den neuen Sexview HQ Erotik Sender benötigt, da dieser die Mpeg4 Technolgie nutzen wird.
    Quelle:Conax Mpeg4 Modul von Neotion