1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arlanda, 27. September 2009.

  1. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von im TV integrierten DVB-C auf einen externen DVD-Festplattenrekorder aufzuzeichnen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?

    Bei vielen Geräten kann man das per Scartanschluss. Der Anschluss muss dann das Signal aber auch ausgeben können.

    Aber Aufnahmen sind dann nur möglich wenn der TV auch eingeschaltet ist.
     
  3. Lagerfeld500

    Lagerfeld500 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?

    @Gorcon
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das ist natürlich nicht das, was man sich unter komfortablem Aufzeichnen vorstellt. Meist zeichnet man ja in Abwesenheit auf und wer lässt den Fernseher dann einfach so laufen?
    Andererseits schont man so natürlich auch seinen Festplattenrekorder. Mein Sony (RDR-HX 710) hat durch intensivste Nutzung letztlich keine 4 Jahre durchgehalten. Aber ich habe damit auch quasi nur von der Festplatte 'gelebt', fast nichts mehr 'live' angesehen. Da werden sich meine Fernsehgewohnheiten nun doch wieder in 'normalere' Bahnen verändern.
    Nebenbei bemerkt: Ich habe mich trotzdem wieder für einen Sony-Festplattenrekorder (AT105) entschieden. Allerdings kann er vom Bedienkomfort mit dem alten Gerät nicht mithalten (trotz EPG). Die Bedienstruktur ist irgendwie ziemlich lieblos und teilweise sehr umständlich geraten.
    Dafür hat er dann aber HDMI und beherrscht Upscaling 1080 p und i.
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?

    Erst mal Geld und davon ziemlich viel jeden Monat :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?


    Da stimme ich dir zu , ich habe ja selbst einen B650 und der ist mittlerweile auch schon sehr preiswert < 600 Euro

    Mit veraltet meinte ich lediglich das der schon wesentlich älter sein muß als zB der B650 ( FULL-HD ) .
    Ein TV Gerät hat man normalerweise für einen längeren Zeitraum , daher sollte man eigentlich beim Kauf schon nicht Modelle kaufen die schon "veraltet" sind.
    Der B650 läuft ja schon fast aus da er durch den B750 ersetzt wird.

    Ich wollte dir dein Gerät auch keinesfalls mies machen ;)

    Stimmt, es sind fast 60 W , beim normalen Standby werden nur Bild und Tonausgabe abgeschaltet und der Stromverbauch bleibt eigentlich identisch.

    Aber nur mit der Betaresearch, Mit Neutrino ist sie mehr als doppelt so schnell !

    Ich habe das mal gestoppt , 74 Sekunden bis zum Bild (verschlüsselt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia und DVB-C? Was benötige ich dafür?


    Das sollte mit dem Scart Ausgang 2 beim B650 funktionieren, ich verstehe jedenfalls so die Angaben in der Bedienungsanleitung.

    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.


    Und HD geht ja nicht über Scart :(

    Die Firmware ist aber gehackt und da kann eventuell noch einiges ermöglicht werden beim B650 , eventuell Streamen über den LAN Anschluß :love: