1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

  1. Egomane08

    Egomane08 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Will überhaupt jemand Germany's next Topmodel, DSDS und Konsorten in HD sehen? Sorry, aber bevor man den Leuten mit HD+ das Geld aus der Tasche ziehen will, sollte man erstmal was vernünftiges anbieten
     
  2. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Und wo ist das Problem? Wir Kunden der Primacom kennen es doch nicht anders, als das viel versprochen wird und dann nichts passiert. Ob Pro7Sat1 nun nur per Astra oder auch im Kabelkiosk zu sehen sind, was ändert das?

    Was ich vorallem nicht verstehe ist, dass es bei der Verschlüsselung auch um Reichweiten gehen soll.Ohne an der "Dose" zu sein, kann ich nichts empfangen. Also könnte man doch ab der Kopfstation auch alles kostenlos empfangbares unverschlüsselt einspeisen oder?

    Das einzig positive an der Sache ist, da es nicht eingespeist wird, muss ich mich auch nicht mit der Receivertechnik beschäftigen und dafür Geld ausgeben.
    Ich bin jedenfalls von meinem FITen Anbieter total begeistert. Die bieten mir eine 10.000er Leitung (aber bitte nur 50 GB, danach wird es langsam - tolle neue Welt mit Videos per Internet, you tube und sky im Browser für die 2-4 Bundesligaspiele, dazu die ganzen Mediatheken lassen grüßen), 4 Klasse HD-Sendern (danke sky, dass ich dafür 49 euro zahlen darf) und einem Kabelanschluss mit Zwangsreceiver für rund 25,00 euro. Dazu die GEZ.

    Ich geh doch nicht nur für Miete und TV/Telekommunikation arbeiten, aber die sollen man ruhig noch mehr Geld nehmen, dann braucht auch bald keiner mehr Werbung, da man dann kein Geld hat, die beworbenen Sachen zu kaufen, da man den Werbeendern in Form von Gebühren alles in den Hals wirft.
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Dieses Zitat sagt alles, warum die Privaten so viel Wert auf die HD+-Gängelei legen. Natürlich glaubt keiner dran, dass nur ein Werbekunde auch nur einen Cent dafür zahlt, seine Werbung in HD ausstrahlen zu dürfen. Also muss ich der Industrie andere Mehrwerte anbieten können. Und weil dennoch das Geld nicht reichen wird, wird halt beim Kunden auch noch kassiert.

    Ob das mal gutgeht...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    hallo,
    beim thema fernsehpaket sehe ich das genauso. meine astra/hotbird anlage wird demnächst auf astra/eurobird ausgerichtet. die lnbs sitzen auf einer kathrein schiene, die ist aber etwas zu kurz (für die 9°), schaue gerade, ob es was neues dazu gibt bei kathrein oder lasse mir eine anfertigen. dann wird ausgerichtet und das fernsehpaket abonniert, ausserdem sind auf 9° ost noch ein paar fta hd sender. wenn alles gut geht: fernsehpaket, sky komplett mit hd, arena, mtv, alle orf sender + private ösis, aber nur ein receiver.
    mfg
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Was sollen das denn für Probleme sein,es werden einfach die HD+ -Programme verschlüsselt & kopiergeschützt in der Kabelkopfstation empfangen,entschlüsselt,neu paketiert und in HD und neuverschlüsselt ohne Kopierschutz weitergeleitet !

    Ganz einfach nach dem Sprichwort:

    "Was nicht passt,wird passend gemacht !"

    :):)
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Die richtig "alternativen" Antennengemeinschaften machen das eh, auch mit Sky :D ... da zahlt man doch gerne die 30€/Jahr e.v. Vereinsbeitrag.

    cu Oli

    P.S.
    Kennst'e den? Wann ist die Deutsche Einheit endlich abgeschlossen? ...... Dann wenn der letzte Ossi aus dem Grundbuch gestrichen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Quelle: Digital TV: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Das hätte Mischobo auch nicht besser formulieren können. [​IMG]

    [​IMG]

    Ab Frühjahr 2010 wird es in Deutschland öffentlich-rechtliches Fernsehen in High Definition im Regelbetrieb geben.

    Das Signal ist schon da. Frequenz und Transponder sind bekannt. Millionen von Satelliten-Zuschauern werden die neuen HD-Programme kostenlos und unverschlüsselt sehen können.

    Schüsselmann und ich schliessen Wetten ab, welcher Privatsender als erster aus der Phalanx der Verschlüsselungs-Willigen ausbricht und ebenfalls FTA in HD sendet. Schüsselmann und ich geben dem HD+ Projekt keine Chance. [​IMG]

    Man darf gespannt sein, wie die Akzeptanz kostenpflichtiger werbeverseuchter Programme á la RTL bei den deutschen Zuschauern sein wird.

    Auf der einen Seite gibt es Leute, denen es auf das Geld nicht so ankommt: Die haben schon heute ein Premiere- bzw. Sky-Abo.

    Auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich jede TV-Sendung aus dem Internet ziehen können. Das ist nicht legal, aber real.

    Wer genau soll HD+ Smart Cards kaufen und warum?

    Meine Voraussage: Das gibt nix.

    Wenn nur genug Leute "nein" sagen, geben die Privatsender auf.

    Man wird ja sehen, ob sich die Einschaltquoten von ARD und ZDF verbessern, wenn sich RTL und Sat-1 freiwillig einer kostenlosen HD-Ausstrahlung verweigern.

    Der Markt regelt das schon...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    ... in den großen Kabelnetzen werden die Programme vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber verschlüsselt. Aber im Beitrag vom KMSmuc geht es um die alternativen Kabelnetzbetreiber, für die die Lizensierung eines eigenen Verschlüsselungssystem nicht rentiert. Diese Kabelnetzbetreiber sind auf Drittanbieter angewiesen. Die 1:1-Durchleitung der HD+ Plattform macht wenig Sinn. Wer dann als Kabelkunde Angebote von Sky, Kabelkiosk und HD+ in Anspruch nehmen wollen würde, würde er mit 3 Smartcards 'rumhantieren müssen ...
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Es gibt aber schon Geräte dafür, ich habe (Sat) hier 5-6 Karten gleichzeitig in einen Receiver im Betrieb. Wenn jeder der Anbieter die DVB-SPEC einhalten würde wäre das auch ohne Tricks möglich.
    Nur die jeweiligen Anbieter wollen ja verhindern das man auch die Konurenz bucht... und versucht wie HD+ die anderen Anbieter auszugrenzen in dem man neue pseudostandards setzen will.

    cu Oli
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    ... und verstößt gegen das Urheberschutzgesetz was die Musik und Filmindustrie hat basteln lassen ;-)