1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von rhoeckel, 6. Oktober 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Woher willst Du das wissen? Vielleicht wurde die SPD gerade deshalb abgestraft, weil sie nicht mit den Linken koalieren wollte?

    Bei den Neuwahlen hat die Linke jedenfalls anteilsmäßig zugelegt bzw. konnte die Stimmenanzahl weitgehend halten. Nur die Grünen und die FDP konnten ihre Stimmenanzahl verbessern, die Rechten haben wie die SPD Stimmen verloren.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Es gibt in diesem Lande eine Mehrheit links der Mitte. Über 2 Milliionen SPD-Wähler sind der Wahl ferngeblieben; diese Stimmen dazu hätten schon nicht für schwarz/gelb gereicht.
    Vielleicht ist schwarz/gelb gar nicht mal so schlecht. Der Bürger wird sehen, dass die großmäuligen Versprechungen nicht eingehalten werden, ja nicht eingehalten werden können. Wie hatte die FDP in Sachen Öko-Steuer seinerzeit getönt? Wenn wir an die Macht kommen, wird die Ökö-Steuer angeschafft. Na da bin ja mal gespannt.
    Die SPD sieht jetzt selber, dass der Wähler Ungerechtigkeiten wie Hartz 4 oder Rente mit 67 nicht toleriert; genauso war es ein Fehler die linkspartei zu tabuisieren. Demokratische Parteien müssen zusammenarbeiten - man solte auf rot-rot-grün in 4 Jahren hin arbeiten. Die SPD ist auf dem richtigen Wege; zieht sie den neuen Kurs durch werde ich in 4 Jahren auch wieder zur Wahl gehen und die SPD wählen. Diesmal war sie für mich wie alle Parteien unwählbar. Jetzt haben wir zwar schwarz/gelb, aber ich hoffe auf ein nur vierjähriges Intermezzo. Wenn ich an einen Außenminister denke, der die englische Sprache nicht beherrscht, dann frage ich mich was für Deppen manche Parteien hervorbringen...
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Das sieht man doch deutlich. Vor dem Ypsilanti-Debakel hatte die SPD wesentlich mehr Stimmen. Die SPD ist ganz eindeutig für das schäbige Verhalten von Ypsilanti abgestraft worden. Wie ich finde auch zu recht. Zu Schröder-Zeiten und vorher habe ich die SPD gewählt, jetzt werde ich diese Partei wohl nie wieder wählen.

    Die SPD hat ihre Wähler ganz eindeutig an beiden Rändern verloren. Durch die neue Linksausrichtung wird die SPD keinen Wähler von den Linken gewinnen aber wieder viele an die anderen Parteien verlieren.
     
  4. AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Autsch, BILD verlinken. :eek:

    Als "normaldenkend" im Sinne von sozialdemokratisch kann ich den Seeheimer Kreis beim besten Willen nicht bezeichnen.
    Eher als eine FDP mit SPD-Parteizugehörigkeit. Aber sei es drum.

    Wenn die SPD-Führung nichts besseres zu tun hat, als ihre Daseinsberechtigung mit Diskussionen über ihre Haltung zur Linkspartei zu begründen, statt endlich mal konkrete Ziele ihrer Politik glaubhaft zu benennen, führt sie ihre Partei weiter in die Bedeutungslosigkeit.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Die wählen ja die "Die Linke", weil sie damit nicht mehr in die radikale Schuldecke gedrückt werden.
    Große Unterschiede gibt es zwischen den Rechten und der "Die Linke" nicht.
    Lose Versprechungen, Unterschichtenstreicheln usw. alles die gleiche Soße unter anderem Vorzeichen.
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Ob Platzeck nun eine Koalition mit IM Kathrin von der Linken eingeht? Der ehemalige Pop-Beauftragte der SPD, Siggi "Pop" Gabriel, hat sein OK ja schon gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Ich glaube nicht, daß er es vergessen hat, du vielleicht?:D
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Hmm, schwierig, wie solls man dem Wähler rechtmachen?
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Wo ist jetzt da dein Problem? Da der gute Herr Kahrs das direkt zur BILD gesagt hat, ist es nur richtig und konsequent, die direkte Quelle anzugeben :rolleyes: Oder soll ich erst abwarten, bis die taz ihr Kommentar dazu gegeben hat?

    Ansichtssache...
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: SPD: "Angstfrei" mit Linkspartei

    Und Kurt Schumacher (SPD - Vorsitzender) hat in seiner ersten große Rede nach 1945 wörtlich gesagt: "Eine Zukunft für Deutschland kann es nur im Sozialismus geben." :winken: