1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2009.

  1. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Wenn du dir den Artikel durchgelesen hättest, dann würdest du bemerken das es dort lediglich um Kabel Kiosk geht.
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk


    hallo,
    rtl hd + vox hd sind seit heute aufgeschaltet, frequenz siehe df artikel von heute: anixe hd und astra hd wechseln frequenz.
    mfg
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    ... die Privaten verschlüsseln ihre Programme nicht. Das erledigt grundsätzlich der Plattformbetreiber ...
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Wo ist der Unterschied? :confused:
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Aufgeschaltet heisst aber nicht vermarktungsstart.
    Das ist schon ein kleiner unterschied.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk


    hallo,
    spielt doch keine rolle, die frequenz steht jedenfalls.
    orf 1 hd ist ja auch gewechselt, laut buschfunk kommt bald orf 2 hd, super, ich habe nämlich ne karte.
    bei uns im erzgebirge kriegt man auch super tvp hd rein.
    mfg
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Ist doch logisch! Schließlich ist HD+ ja ausschließlich ein Astra Eigenprodukt. Warum sollten die es zulassen, das die Privaten ein verschlüsseltes HD Signal auf einem Konkurrenzbetreiber ausstrahlen? Wahrscheinlich lassen dass die Verträge mit ASTRA gar nicht zu.

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Das glaube ich auch, die privaten haben alles an Astra abgegeben. Die zahlen keine Transpondermiete und Astra vermarktet HD+. Aber ggf. wenn die Kabelnetze gut zahlen wird Astra auch dort einlenken, aber nicht ohne immer ein + für astra in der tasche zu haben.

    cu Oli
     
  9. Egomane08

    Egomane08 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Eigentlich armseelig, was in den letzten Jahren aus Astra wurde.. Will gar nicht wissen, wie es in fünf Jahren aussehen wird, wenn die auch den letzten überzeugten Sat-Nutzer vergrault haben mit ihrer Politik.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Pro Sieben Sat 1: HDTV-Aufschaltung nur bei HD Plus, nicht im Kabelkiosk

    Also in allen Kabelnetzen ist man im Moment mit 2 Receivern oder CIs dabei. UM/Sky und TC/Sky und KDG/Sky ... da ist je eine Karte erforderlich auch bei der KMS hat man jetzt schon KK und Sky. Wobei ich im moment nicht weiß ob die auch neben KK eine eigene Karte haben. Bei mir kommt alles eigene von KMS einfach FTA rein, wobei ich nicht voll ausgebaut bin.
    Aber Conax ist ja ein sehr flexibeles und sicheres System, ich programmiere selber auf Conax, es ist sehr einfach an einem CA n+1 clinds zu setzen. Entweder es macht der CI oder Receiverhersteller oder man bastelt einen Adapter. Es gibt heute schon CI die 2 Karten aufnehmen können.

    Was HD+ inkl. CI+ im Kabel betrifft, sollte einer das Astra Signal von HD+ ins Kabel einspeisen sehe ich im Moment keine Proble mit einen CI+ dies zu entschlüsseln. Die großen LCD TV Hersteller trennen ihre internen Decoder doch kaum, meist sind die Platinen von DVB-S2 austauschbar mit DVB-T-C. Und sogar sind die DVB-T-C in der mehrzahl! Ich mußte letztlich für DVB-S2 einen Huckepack Receiver am einen neuen Sony anhängen der eben nur mit DVB-T-C gebaut wird.

    Soviel zu diesem HD+ Kram. Ich werds mir trotzdem nicht holen.

    @aknetworx
    Zu dem FERNSEHPAKET Thema könnten wir uns mal bei Gelegenheit kurzschließen. Habe da einiges getestet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze sieht wenn es mit dem Content so weiter geht sehr gut aus! Man muß nur den Mut haben einen 2. oder 3. LNB zu montieren. Auch in einer kleinen Sat-ZF Hausverteilanlage ist da Potenzial drin.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2009