1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von timotaeuser, 4. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Bei mir war es der "abgeschossene" DSLAM. Derzeit läuft es wieder.
    Aber generell muss ich sagen, dass die Störungen in Form von Aussetzern und Ruckeln in den vergangenen Wochen zugenommen hat.
     
  2. sitfly

    sitfly Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Bin zwar erst seit Anfang September Entertain Kunde, muss aber auch sagen daß ich bis dato schon etliche Störungen hatte. U.a. Samstag wieder zwischen 20:00 und 22:30 extreme Blockartefakte und Tonaussetzer, das Gleiche am WE davor, Freitag und Samstag, zwischen 20:00 22:30.
     
  3. Rosenherz1972

    Rosenherz1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Speedport W721-V
    MR 301 Typ B
    VDSL 25
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Grüße euch,

    Also nach dem Update scheint es bundesweit schon eher massiv zu Störungen zu kommen.
    Es nervt zwar gewaltig,doch beruhigt es auch ein wenig. Das Problem wird bei der Telekom bekannt sein,und die Hoffnung ist groß das sie es relativ schnell beheben werden.
    Ich bin jetzt seid Februar Kundin mit Entertain,und abgesehen von dem Umschaltkrampf(was ja behoben ist), und einigen I-Net Aussetzern hatte ich mit dem Entertain Paket sehr viel Freude.
    Vorher war ich bei Alice,und es war zuweilen unzumutbar da mir in aller Regelmäßigkeit die Leitung abschmierte.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt..Auch nicht bei der Telekom. Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst weil ich auf Premium umgestellt habe. Abgesehen von dem Sicherheitspaket und dem E-Mail Paket kann ich da keinen großen Vorteil ziehen,außer das ich mit Liga total fast bei 90 eus liege.

    Und das ist schon verdammt teuer...

    Was solls... Im großen bin ich schon ganz zufrieden mit der Telekom...

    Liebe Grüße
    Simone
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    komisch. diese probleme tauchen jetzt aber alle nach dem update auf. ob es vlt. damit zusammenhängt? ^^

    wüßte zwar jetzt nicht wie und in welchem zusammenhang, aber schon komisch.
     
  5. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Auch wenn es hier ruhiger geworden ist häufen sich die Fehler seit dem Update aber keiner weiß wohl genaues und der Telekom scheint es wohl egal zu sein denn der Fehler wird doch nicht so schnell behoben.
    Das Umschalten ist inzwischen wieder genauso langsam wie vorher und beim umschalten ruckelt das Bild inzwischen auch bei mir..
    Zwischen 3.oo und 5.00 Uhr Morgens brauche ich erst garnicht die Aufnahmenfunktion zu aktivieren.
     
  6. flui

    flui Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mediareciver 100 bzw 301
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Hallo an alle Entertain-Nutzer in Berlin,
    seit dem 11.11. gibt es bei mir kein Entertain. Zunächst war das Internet Stundenweise frei sonst gestört. Störungsstelle war bisher nicht fähig den Fehler zu beseitigen. Seit 18.11. steht das Internet wieder zur Verfügung. Entertain ist weiter gestört, 10 sec Bild und Ton dann Stillstand, bei Umschalten auf anderen Kanal wiederholt sich das ganze.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Der 10sek Fehler erscheint mir aber lokaler Natur zu sein. Such mal hier im Forum nach den entsprechenden Lösungsansätzen.

    Mac_
     
  8. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Nutzt du den Telekom Router? Ich meine mich erinnern zu können, dass error126 mal geschrieben hat, das nach 10 Sekunden auf Multicast umgestellt wird. Wenn du also nicht den Router der Telekom verwendest, dann wird dein Router vermutlich nicht Multicast fähig sein.
     
  9. flui

    flui Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mediareciver 100 bzw 301
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    ich habe zunächst Fritz 7270 benutzt, nach der Störung, zuvor lief alles unkompliziert auf den TK Router gewechselt, gleiches Problem. Habe gerade in der Schadensmeldungsbearbeitung der TK gesehen, dass seit 12.11 ein "Fachmann" das Problem bearbeitet. Von der Servicestelle habe ich erfahren dass dieses Problem bei ca 12.000 Berliner Anschlüssen bestehen soll.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.