1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 12. September 2009.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Festplatte

    hi nickla,
    es gibt doch eine gute Kontrolle, wo gerade Dein Bildausgang ist:
    Drücke an der Maus für mehrere Sekunden die "rechte" Taste.
    Dann wird Dir am Front-Display der "aktive" Bildschirm angezeigt.
    Durch einfaches Drücken der "linken" Maustaste kannst Du dann zwischen
    den möglichen Bildausgängen umschalten.
    Oder meintest Du das mit "Bildumschaltung bringt nichts" ? ciao Biene
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Hallo Motorbiene,

    danke, vielleicht guter Tip mit der Maus. Hatte bisher keine angeschlossen und jetzt direkt auch keine greifbar. Besorge mir mal eine und probiere es.

    Ob die Bildumschaltung nichts bringt, kann ich nicht sagen, da sowohl mit roten Herz-, als mit auch Bild im Bild-Taste keine Änderung feststellbar ist. Vor der Installation funktionierte es aber - nur so habe ich ja Inst./Updatemenü erhalten.

    MfG
     
  3. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    @Taxe: Tausch mal das IDE-Kabel aus - Dein Problem sieht mir mächtig danach aus als wär das Kabel im Eimer. Danach sollte es auch mit dem Formatieren klappen.

    Manche IDE-Geräte können auch einfach nicht miteinander, in dem Fall würde ich probieren für die Installation zeitweise nen anderen Brenner ans Gerät zu hängen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Aber warum funktioniert das defekte Kabel mit der kleinen HDD?
    MfG
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: neue Festplatte

    So eine Notumschaltung geht auch mit der Fernbedienung. Einfach "Auswahlmenü" >5s gedrückt halten.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    Ich habe seit heute einen neuen Brenner. Der alte Brenner tat´s ja nicht mehr. Das IDE-Kabel habe ich auch mal gewechselt. Wie Nickla aber schon bemerkte: "Aber warum funktioniert das defekte Kabel mit der kleinen HDD?". Hätte ja sein können das es klappt.
    Aber das Problem bleibt. Ich bekomme einfach das Installations-Update-Menü nicht auf den Bildschrim, und kann somit die neue Festplatte nicht mit der RV füttern.
    Brauche also noch weitere Ratschläge!!!!!!!!
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: neue Festplatte

    kannst Du die jetzige Platte updaten?
    Wenn ja, dann stimmt die Bootreihenfolge,
    wenn nicht, dann ist die Bootreihenfolge falsch und Du kannst nicht von DVD booten

    a) dieFestplatte muß mit der Steckbrücke an der Platte auf Master gesteckt sein

    b) bei der Installation warten....lange warten.... dann die verschiedenen Ausgänge probieren.

    das muß gehen, oder die Platte taugt nichts/ist im .....

    Gruß Olaf
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Festplatte

    Hallo zusammen,

    es gibt Sachen, die gibt es gar nicht - aber erstmal ganz herzlichen Dank für alle Ratschläge und Hilfestellungen von Euch.

    Ich gestern Abend mit Euren Ratschlägen und neuen Mutes wieder über EP hergemacht, erst mit alten HDD Umschaltungen angeschaut, wie das so aussieht - dann neue HDD rein (ohne DVD, Inst. war ja erfolgreich abgeschlossen) und siehe da ---> Bild mit Begrüßungsmenü (Basiseinstellungen)!!!
    Alles durchgearbeitet - TV probiert - in Sys.info stehen 750 GB - ausgeschaltet - eingeschaltet - ALLES LÄUFT!!!
    Senderliste zusammengebaut - erste Aufnahme - Galileo Datenwiederherstellung die halbe Nacht laufen lassen, alles wunderbar - heute wird weiter getest.

    Erster Eindruck neue HDD läuft leiser als alte Samsung und wird nicht so warm.

    Leider weiss ich nicht was nun der Fehler war - bleibt nur die Frage - wer von uns dreien (EP, HDD, ich) ein schlechtes Wochenende hatte - weil eigentlich ist der HDD Tausch ein Kinderspiel.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  9. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: neue Festplatte

    @HolliHH: Die jetzige eingebaute Platte kann ich ropblemlos booten.
    zu a) die Festplatte ist auf Master gesetzt
    zu b) "bei der Installation warten....lange warten". Wie lange muß ich warten, bis das Installationsmenü erscheint? Könntest Du mir dies etwas genauer sagen (5 min; 10 min oder noch länger?)

    @nickla: Glückwunsch, das Du es hinbekommen hast!
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: neue Festplatte

    ich würd ihm schon 10 min geben.
    Hab auch schon mal sehr lange gewartet.

    Gruß Olaf