1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eisenkahl, 1. Oktober 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    :DÜberwiegend hetzen in diesem Thread nur Homosexuelle.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  2. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Das darf ich bezweifeln !

    956er
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Jo, ändert aber nichts.

    Edit:
    Du warst schneller als ich meinen Post erweitern konnte.
    Lies dir mal den ganzen Thread durch.

    Frankie goes to Hollywood
    Sven F.
    Eike von Repgow

    Um nur einige zu nennen (Namen wurden redaktionell verändert):D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Zeigst du mir bitte hierzu Beiträge, die das belegen..
     
  5. AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Nur um mal allen den Wind aus den Segeln zu nehmen, die behaupten, ein deutscher Außenminister muss Englisch können. (Wobei ich gar nicht beurteilen kann und will, ob Westerwelle Englisch kann und wie gut.)

    Süddeutsche Zeitung, 1.Okt., Seite 12
    Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher:
    "Mein Verhältnis zur englischen Sprache ähnelt dem zu meiner Frau.
    Ich liebe sie, aber ich beherrsche sie nicht."

    Also, schönen Feiertag! :winken:
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Dazu fällt mir nur Ephraim Kishon ein: "Die Frauen sind für mich ein offenes Buch, nur verstehe ich die Sprache nicht."
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    I would like to suppose to proceed this dialogue in english. :)
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    propose, nicht suppose

    *seufz*
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“


    Was hat denn nun seine Sexuelle Ausrichtung damit zu tun, das der Auftritt einfach nur peinlich war? Inhaltlich ist natürlich nix dagegen zu sagen. Aber er wirkte einfach wie ein bockiges, kleines Kind und nicht wie der zukünftige Außenminister. Seine Sexuelle Ausrichtung ist mir egal. Er hätte einfach "nein" sagen sollen, das hätte gereicht. Oder gleich und ohne Umschweife auf Deutsch antworten sollen. So war das einfach nur peinlich und kein guter Start.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Wer hetzt hier?
    Ich habe angemerkt das sein Auftritt hilflos wirkte und er hätte dem BBC-Journalisten eine kurze knappe Antwort auf englisch geben können.

    Das hat nichts mit Hetze zu tun.

    Nebenbei... Ich bin zwar durchaus dafür das wir unsere deutsche Muttersprache in Deutschland bewusster anweden und nicht verenglischen und dabei sogar Begriffe anweden die weder etwas mit der deutschen Sprache noch mit der Englischen etwas zu tun haben, aber von einem zukünftigen Auftritt eines Außenpolitikers (oder auch nur Politikes) erwarte ich das er englisch kann und zwar eines das über das Grundschulenglisch hinaus geht. Diese Sprache ist nun mal auf dem internationalen Parkett die Nr. 1 und weltweit anwendbar.
    Mein Respekt gilt in dieser Beziehung Merkel, die englisch und russisch spricht - und zwar gut!