1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eisenkahl, 1. Oktober 2009.

  1. Red Dragon

    Red Dragon Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“


    Hallo Thunderball,

    du hast das falsche Video erwischt.

    Ich meinte dieses hier:

    YouTube - Westerwelle Talking English

    Westerwelle Talking English

    Das hatte ich hier gefunden:

    Frage auf Englisch: Westerwelle lässt BBC-Reporter abblitzen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Wir reden immerhin über den angehenden Außenminister. Vielleicht sollte er besser nicht Außenminister werden. Es gibt ja noch andere interessante Kabinettsposten ;)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Drei Minuten schneller! ;)
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Soweit mir bekannt ist, beherrscht der im Moment amtierende Außenminister die englische Sprache nicht, ohne daß diesem deswegen die Eignung für diesen Posten jemals abgesprochen wurde.

    Allerdings könnte es durchaus sein, daß Herr Westerwelle nicht das Außenministerium, sondern ein anderes Ministeramt übernehmen wird, was auch bei weitem sinnvoller wäre.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Schon lustig worüber sich Leute Gedanken machen.

    Das was Eike geschrieben hat finde ich schon wichtiger: Ich fände es auch blödsinnig, dass Westerwelle nur Außenminister wird, weil er FDP Chef ist.
    Er ist Innenpolitiker, kein Außenpolitiker. Andere wären da besser geeignet, zum Beispiel Guttenberg, der hat sogar in Außenpolitik promoviert (und spricht fließend Englisch...) und war mehrere Jahre auch im Ausland.
    Westerwelle sollte Wirtschaftsminister machen. Noch lieber wäre mir Innenminister, um Schäubles Erbe zu entrümpeln. Nur wird da leider die CDU nicht mitspielen.
     
  5. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Das ist völlig richtig.
    Wenn ein Deutscher Reporter in den USA z.b. ein Interview macht, dann muss er sein gegenüber auch in Englisch ausfragen. Da kann er auch nicht in seiner Muttersprache sprechen. Und so können die Reporter in Deutschland dann auch ihre Fragen in Deutsch stellen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Bevor Guidolein überhaupt ein Ministeramt abbekommt, muß er von Bundesmutti erstmal richtig dressiert werden. Damit er etwas braver ist und nicht die Journalisten immer so anbellt. Aber mit den richtigen Übungen lernt er das schon. Muß nur richtig trainiert von Bundesmutti. Dann klappt das schon mit dem Außenministerium. Bundesmutti soll ja ein richtig guter Trainer sein, denn sie soll ja auch mit Belohnung arbeiten. Also wenn er brav übt und lernt das Guidoleinchen, dann bekommt er auch als Leckerli auch ne Steuerreform oder die FDP ein weiterers Ministerium. Aber nur wenn Guidolein brav ist und ab jetzt immer schön lieb ist zu den Auslandsjournalisten. Aber Bundesmutti macht das schon mit das Guido.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Da hat er recht.
    Aber da kann man mal sehen was für einen Idi die deutschen da gewählt haben.Denn selbst auf deutsch kommt er nur ins stottern und muß tief Luft holen.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Ich fand das meeegapeinlich.
    Komisch. Leute die Niedriglohn bekommen, DIE müssen Englisch können. Aber lass man nen Politiker Gespräche führen, das können se nich. Aber Kohle einsacken, DAS können se. :eek:
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    Also er kann es wohl angeblich und welcher "Niedriglohnbekommer" kann Englisch ohne entsprechenden Migrationshintergrund?
     
  10. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Westerwelle zur BBC: „Wir sind ja hier in Deutschland“

    War ja klar, dass sich die ganzen Homophoben sammeln um zusammen mit der Bildzeitung gegen einen Homosexuellen zu hetzen. Nur zur Info: deutsch ist eine der europäischen Amtssprachen.

    956er