1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2009.

  1. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    Anzeige
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    "Grundsätzlich begrüßen wir alle Aktivitäten, die dazu führen das Thema HDTV in Deutschland voranzutreiben, auch wenn wir im Fall von HD Plus nicht mit dabei sein werden".

    Das ist ja interessant, Sky scheint (vorläufig) kein Interesses an HD+ und damit CI+ zu haben! :)
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Übrigens, die miese SD TV Qualität des HC bei einigen Anbietern könnte auch SD-Konsumenten verprellen. :p
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Wie kommst Du auf Sky in diesem Zusammenhang?

    cu oli
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    wohl weil hc über sky zu empfangen ist...
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Und über KDG, UM, arenaSAT, KabelKiosk, Fernsehpaket... habe ich wen vergessen. HC ist bei Sky ja nur ein armer Drittanbieter wie es so schön heißt.

    Ah, den satz hat wieder ein Praktikant geschrieben? Oder einer hat sinnfrei den Text gekürtzt? Oder macht der für euch einen Sinn?

    cu Oli
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Ist mir auch gerade aufgefallen.
    Ein Hinweis wieso und warum wäre schon nett. Typisch DF.
     
  7. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Jeden Tag wird hier über HD+ und CI+ berichtet. Dass aber gestern Servus TV unverschlüsselt und in reinstem HD gestartet und mit jedem frei wählbaren Receiver zu emfangen ist war DF wohl noch keine Meldung wert!
    Ist ja schon fast Propaganda was hier abläuft. Was von der Obrigkeit erwünscht ist wird hochgejubelt und was nicht sein darf wird totgeschwiegen! Hurra!!:winken:
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Ganz genau... Servus TV HD hat jedenfalls einen sehr niedrigen 2-stelligen Platz in meiner Kanalliste bekommen (es steht noch ne 1 davor).
     
  9. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen


    Naja wenn ich ne deutsche Tonspur übertrage sollte die Sprache auf dieser Tonspur auch deutsch sein.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: History Channel: Upscale-HDTV könnte Konsumenten verprellen

    Eine Frage eines NichtHistroy-Empfangfähigen TV-Konsumenten:
    Werdem beim HC historische Filme auch auf "Teufel komm raus" auf 16:9 beschnitten? Oder strahlt man dort alte Wochenschau-Filme, alte TV-Scenen im Original-Format, also Pillarbox oder sogar mit 4:3-Signal aus?