1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital über DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von stefages, 15. Januar 2004.

  1. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wow danke Frankkl winken

    Das sieht nach einem Super DVB-T Einstiegsreceiver aus, der sogar AC3 hat - genial.

    Für 135 Euro ist der so gut wie gekauft!
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja der Kathrein UFD 570 soll gut sein und er soll einen SCART-Anschluss benötigen,
    aber den haben ja die meisten Fernseher (ausser uralt Modele) breites_

    frankkl
     
  3. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Vorsicht der Panasonic TU-CT30 wurde schon mehrmals verschoben,
    steht wohl beim Händler seid Okt.2003 drin und ob der nächsten Monat lieferbar ist durchein


    Und mit Versand kostet der dann 137 Euro (bei einer Unverbindliche Preisempfehlung: 149,00 EURO im Handel) sch&uuml


    Dachte erst auch an den (Vorgängermodel) Panasonic TU-CT20,
    davon wurde mir aber abgeraten den der hat eine sehr eigendwilliges Bedindungskonzept entt&aum


    frankkl


    breites_


    PS:Ich habe mir erstmal den einfach,günstigen Samsung SDT-702 gegönt
    und werde mir dann wohl den DigiCorder T1 mit 40 GB Festplatte für 269 Euro (UVP.) kaufen ha!

    [​IMG]

    <small>[ 16. Januar 2004, 14:56: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. stefages

    stefages Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn der mehrmals verschoben wurde von Panasonic ist das schon komisch...

    Wenn er dann nur wenigstens technisch "ausgereift" auf den Markt kommt, würde sich das warten lohnen.

    Ich hole mir jetzt erstmal nen billigen von Kathrein, Panasonic oder Technisat und später dann so ein Luxusding mit Festplatte - muss ja erstmal testen ob DVB-T gut ist oder nicht winken
     
  6. stefan-hein

    stefan-hein Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey zusammen,

    ich habe den Skyplus 9200 T damals bei Saturn für ca. 110 EUR erworben. Ist nun kein Markengerät, hat aber immherin einen optischen Digitalausgang für den DolbyDigitalton.

    Einfach an einen Receiver anschließen und fertig.

    Gruß
    Stefan
     
  7. sven2k

    sven2k Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000 3xS2,S
    Mal so nebenbei hier die Videotextseiten mit Informationen zu DolbyDigital 5.1 Sendungen:
    ProSieben 778/779
    SAT1 326
    ZDF ?

    Aber mal eine interessante Frage zu DolbyDigital im Zusammenhang mit PC-DVB-t-Karten oder USB-Geräten.
    Ich besitze Hauppauge's USB-Box DEC2000-t. Mit dieser ist es zumindest mit aktueller Firmware und Software nicht möglich AC3-Ton aufzunehmen.

    In diesem Thread wurde aber berichtet, dass es mit der dort angegebenen Beta-Version bei anderen Karten/Geräten funktioniert:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=41;t=000679#000007

    besonders
    @Roehre
    @masterandy, die das wohl ausprobiert haben:

    Um welches Modell handelt es sich dabei? Die Hauppauge Nova-t PCI-Karte oder USB-Box

    (warum ist die eigentlich nicht auf der deutschen Hauppauge-Seite zu finden?) oder was direkt von TechnoTrend?

    Danke schonmal, Sven
     
  8. Dalamaikus

    Dalamaikus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tach,

    habe ich gerade im DVBMAGIC-Forum gelesen:

    ...Dec-Besitzer können/müssen nur das Häkchen bei "Nutze Kontroll-Mixer line Volume" ankreuzen, den Rest macht die Dec automatisch, AC3-Aufzeichnung und Wiedergabe inklusive ...

    scheint also wohl doch zu gehen !

    Achja, hab mir gestern die DEC gekauft (139,- als Vorführgerät bei Saturn) !
     
  9. stefan-hein

    stefan-hein Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und funktioniert nun das Aufnehmen von Sendungen in AC-3 Ton mit der Dec von Hauppauge?

    Eine E-Mail von Hauppauge gab die Antwort, dass dies möglich sein sollte, jedoch das Brennen auf DvD nicht so einfach wäre.

    Habe selber Interesse an diesem Gerät, deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu diesem Thema sehr freuen.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Graumannfunk

    Graumannfunk Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da lernt man immernoch dazu. breites_ Ich dachte, die DEC 2000 kann kein AC3. Leider kommt erst am Wochenende wieder was in AC3. Werde über Erfolge berichten und mal sehen, wie man es zur DVD verarbeiten kann.

    M.f.G.
    Graumannfunk