1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2009.

  1. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    Das ist korrekt - ich wollte es nur noch einmal geschrieben haben, da in vielen Foren das Gerücht kursiert, dass ein Alphacrypt (auch jetzt schon) in einem CI+ Schacht nicht funktionieren würde.
     
  2. siriustv

    siriustv Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Einfach Fragen!:
    Tel: 0921-50 89 828
    eMail: callusnow@0800gosirius.mobi
    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    genauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!:winken:
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: HDTV im Kabel: Diskussion von vorgestern?

    als KD-Kunde sehe ich das Ganze ein wenig differenzierter. Klar, Sat hat noch gewisse Vorteile, allerdings liegt die Betonung bei "noch". Der Trend geht ja scheinbar immer stärker in Richtung Verschlüsselung und wie lange wird die vermeintliche Freiheit bei Sat noch andauern? Außerdem ist für mich persönlich der Internet-Anschluß ein ganz wichtiges Argument und mein Kabel-Internet ist - trotz aller Schwankungen - insgesamt der bei weitem Beste, den ich bisher hatte! Im Übrigen kann ich nachvollziehen, dass die Kabelanbieter Kohle von den Sendern haben wollen. Zumindest die Privatsender sollten diese auch gefälligst abdrücken, denn die wollen mit ihrer Werbung schließlich in aller erster Linie Kohle verdienen und ich kann insofern nichtz ganz nachvollziehen, wieso ein Kabelanbieter die Pflicht haben soll, Werbung zu verbreiten!? Bei den ÖRs ist das wieder ein wenig anders, kommt aber auch darauf an. Was mich natürlich stört, ist die mangelnde Verbreitung von HDTV. Aber kann man hier allein den Kabelanbietern den schwarzen Peter zuschieben? Na, ich weiß nicht. Deutschland hat da scheinbar ein besonderes Problem, nämlich unzählige frei empfangbare Sender, die zwar größtenteils nur Mist ausstrahlen, aber der Masse scheints ja zu genügen. Letztendlich ist es mir aber auch fast schon egal, denn den meisten Schrott brauche ich eh nicht und schon gar nicht in HDTV. Internet, IPTV, DVDs, BDs, das ist mittlerweile meine Welt. Fernsehen, so scheints mir fast, ist von gestern!