1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. DasKleine

    DasKleine Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Tja, bei uns scheint auch Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Nach einer "erfolglosen" email an die Geschäftsführung, die wir noch sehr freundlich formuliert hatten, hat mein Mann gestern eine email mit Fristsetzung (+ Androhung, den Anwalt einzuschalten usw.) nachgeschoben. Prompt kam vorhin der Anruf: Ja, es tut uns leid... blabla...blabla...technische Probleme bei der Einreichung des Gutscheins...blabla...blabla...aber wir sind dran... in den nächsten Tagen wird es bestimmt klappen...blabla....

    Ich glaube es erst, wenn ich die Smartcard im Receiver habe, die Programme freigeschaltet sind und wir uns dann nicht noch über irgendwelche abstrusen Vertragsbedingungen aufregen müssen. :(
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Welcher Gutschein war es denn?
     
  3. RobertSmith

    RobertSmith Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Tatsächlich? Glückwunsch!

    Besitzt du den gleichen Gutschein wie ich?
    Mein Gutschein zeigt eine rothaarige Frau zum Film "Das Parfum". Innen werden u.a. "Top Begegnungen der Fußball Bundesliga bei Premiere HD live" angepriesen.


    Mir wurde auf meine erneute Beschwerde hin, erneut abweisend geantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  4. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    also mein Gutschein ist von Amazon 3 Monate HD . Mein Gutschein sieht anders aus "Drovers " Die Kerle des Outback" Hast du den Gutschein nach SKY gefaxt oder gemailt?
     
  5. RobertSmith

    RobertSmith Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich vermute mein Gutschein wird älter sein. Van der Vaart und Diego sind noch abgebildet. Ich weiss nicht, wie lange er schon vor meinem Kauf ungenutzt lagerte.
    Vielleicht stellen sie sich deswegen quer.

    War deiner denn wenigstens inhaltlich/textlich gleich? Dann werde ich ihn wohl auch mal faxen.

    [​IMG]
     
  6. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ist doch völlig eindeutig. Es wird explizit mit CL und Buli Spielen geworben.

    Wenn sich Sky querstellt ist es halt deine Entscheidung ob du einen Anwalt einschalten willst. Aber im Recht bist du auf jeden Fall.
     
  7. Wolle37

    Wolle37 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Da Sky-Welt ja jetzt kostenlos für 12 Monate bei dem 2 Monatsgutschein geschaltet wurde, müssen doch nur die restlichen Pakete 4 Wochen vor Laufzeitende gekündigt werden, oder ? Also schreibe ich in die Kündigung das ich Film, Sport, Bundesliga und HD kündige, das wäre doch dann der richtige weg. Muss die TVD auch gekündigt werden ?
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Schreib doch einfach, dass du dein Prepaid-Abo zum Ende des bezahlten Zeitraums kündigst - das wäre die einfachste Formulierung.

    Nicht bei Sky. Oftmals wird die Lieferung weitergeführt, in dem Fall einfach 040/34700 anrufen und abbestellen, aber erst nachdem das Abo ausgelaufen ist, weil Springer es sonst nicht selbst beenden kann.
     
  9. Arenal

    Arenal Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Meine (bisher überraschend positiven) Erfahrungen:

    Samstag um 14 Uhr eine Mail über das Kundencenter der Homepage geschickt (habe zwar kein Abo mehr, aber noch eine Smartcard nebst Kundennummer). Habe meine Gutscheinnummer angegeben (5er-Kombi + Fußball-Bundesliga) und gefordert, man solle mir dieses Paket am 01.10. (nicht früher und nicht später) auf meiner vorhandenen Smartcard freischalten. Im Übrigen gleich mit Anwalt gedroht, wenn das nicht vernünftig bearbeitet würde.

    Am Sonntag vormittag Anruf eines freundlichen Mitarbeiters: Man habe es zur Kenntnis genommen und arbeite daran. Man könne aber den 01.10. nicht garantieren, da eine Freischaltung auf die alte Smartcard nicht funktioniere. Ich bekäme in den nächsten Tagen eine neue Smartcard.

    Heute, also nach drei Tagen, habe ich per Post die neue Smartcard bekommen, schwarz, mit Aufschrift SKY, Kürzel V 13. Wie üblich mit neuer Kundennummer. Konkrete Vertragsdaten sind im Brief nicht enthalten, allerdings teilt man mir mit, dass ich vereinbarungsgemäß in den ersten beiden Monaten das volle Programm sehen werde. Man kündigt an, dass der Versand des Briefs mit den Vertragsdaten noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Auf der Homepage kann ich mich unter der neuen Nummer noch nicht einloggen.

    Ich werde die Smartcard am 01.10. in den Receiver stecken und sie aktivieren. Mal gespannt, wie sich dann meine Vertragsdaten darstellen werden, insbesondere, ob man den 01.10. als Vertragsbeginn angeben, und nicht etwa (was ja sehr misslich wäre) den Beginn noch in den September legen wird. Werde berichten.
     
  10. BillBroker

    BillBroker Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Es geschehen noch Wunder. Am Freitag meinen 3er Paketgutschein freier Wahl mit 12 Monaten laufzeit eingelöst- heute Smartcard im Briefkasten. Muss nur noch aktiviert werden. Vertragsdaten sind wie bei meinem Vorredner nicht enthalten und auch im werde die SC erst am 01.10 freischalten lassen. Mal sehen, ob man dass dann auch als Vertragsbeginn ansehen wird.