1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wie kann man sich so etwas wuenschen? Man muss nun wahrlich kein Fan der schwarz-gelben Konstellation sein, aber man sollte sich fuer das Land schon das Beste wuenschen, egal welche Regierung das Sagen hat.
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Schily

    Damals gab es faktisch schon eine Große Koalition + Grüne. Zum Glück haben die Grünen die Ottokataloge so entschärft, dass sie noch einigermaßen rechtsstaatlich waren. Was wir heute aus Schäubles Giftküche vernehmen müssen, gab es in Deutschland zuletzt unter den Namen "Ministerium für Staatssicherheit" - Stasi und "Geheime Staatspolizei" - Gestapo.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Union holt extrem viele Überhangmandate, gewinnt ne Menge Wahlkreise von der SPD.
    Aber um objektiv zu bleiben, die Linke gewinnt ebenfalls bemerkenswert viele Direktmandate, insbesondere in Thüringen und Sachsen Anhalt. Kriegt aber keine Überhangmandate, da Zweitstimmenergebnis zu gut.
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    jaja,arbeitsplätze müssen geschaffen werden,das ist das wichtigste.

    Bevor die weiterhin so einen Blödsinn erden sollten sie erstmal verstehen wozu Arbeitsplätze da sind.

    Im gegensatz zu dem was die Politiker und leider wohl viele andere auch glauben ist arbeit kein selbstzweck!

    Arbeitsplätze gibt es mehr als genug,sie müssen nur vernünftig verteilt werden!
    aus reiner Langeweile Arbeitsplätze zu erzeugen die eigentlich nicht nötig sind,ist purer unfug!

    Am besten nen paar Häuser zerstören,dann können die wieder aufgebaut werden,totaler unfug aber Hauptsache Arbeitsplätze geschaffen!

    Hat bei der abwracküprämie ja auch funktioniert!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Alles in allem beruhigt es ungemein, noch einen Platz auf der anderen Seite der Welt zu haben :).
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ströbele verteidigt mit 47% sein Direktmandat. In Bln-Mitte reichen 26% für das Direktmandat...
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Meine Güte, das ist ja ein Alptraum. Bundesmutti und die FDP-Tunte nun zusammen an der Regierung. Arbeitslosen, Rentner, und jeder der nicht Millionär ist, sollten sich jetzt warm anziehen. Denn bald wird hier in Deutschland eine soziale Kälte herrschen, das einem die Antarktis wie ne Wüste vorkommt. Die SPD hat für Hartz 4 und die Agenda 2010 die verdiente Quittung bekommen. Das einzig gute ist das die Linkspartei so gut abgeschnitten hat. Das ist eine Katastrophe für die Arbeitnehmer, Arbeitslosen und die Rentner. Einfach unglaulich, die Klientelpartei derjenigen, die die Finanzkrise ausgelöst haben, wird jetzt mit ihrem besten Ergebnis belohnt. Ich hoffe nur das sie so richtig auf die Nase fallen werden, dann ist der Schwarz-Gelbe-Spuk schnell vorbei. Die Leute sind so blöd. Nur die dummen wählen ihren Henker.
     
  8. b3bb1

    b3bb1 Tippspiel Guru 2011

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Und was sagt uns das? Die Ossi's habens immer noch nicht kapiert.. :rolleyes:
     
  9. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    "Die" Ossis sind wenigstens lernfähig. Diesen dümmlichen Ossi-Wessi-Rassismus findet man unter Ostdeutschen faktisch nicht mehr.

    PS: Ich hoffe, dass ich trotz dieses Alptraums mit Westerwelle als gefühltem Kanzler irgendwie in den Schlaf finden werde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2009
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Was sollte uns diese Aussage vermitteln gebrauchtbundesländler?