1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2009 - Das Wahljahr in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von SchwarzerLord, 1. Dezember 2008.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Mir ist es ziemlich egal wer eventuell wem seine Wahlbenachrichtungskarte gibt. Fakt ist aber, dass man manipulieren kann, selbst wenn es nicht gemacht wird. Wieso will keiner den Ausweis sehen? Das war mein Gedankenansatz. Wir in Deutschland regen uns gern über eventuelle Manipulationen von Wahlen in der Welt auf, nehmen es aber selbst nicht so genau.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Fakt ist, dass selbst durch eine Ausweiskontrolle keine sicherheit herscht.

    Ich sehe da keinen großen Unterschied, wer manipulieren will kann das auch mit einem gefälschten Ausweis...
    Man könnte sogar die Postabfangen und die Briefwahlunterlagen "stipitzen".

    @Hotte50
    Also tut mir leid.

    Ausweis fälschen ist für mich genau dasselbe Kaliber wie eine fremde Benachrichtigungskarte zu benutzen, wo man dann auch noch drauf gucken muss, dass man nicht in ein und denselben Raum landet.

    Für mich ist das beides Ablage P und unnötige Verschwörungstheorie...
     
  3. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Ich meine ja auch nicht, das es ganz so einfach ist oder eben schwierig. Aber es ist möglich.

    Mich kennt zum Beispiel keine der dort sitzenden Personen. Dafür kenne ich aber Leute, deren Karte ich sogar ohne Tausch gegen eine Pulle Pils bekommen könnte.

    Also wäre es in diesen Fall einfach. Nur der Gedanke daran macht mir Persönlich schon unbehagen. Dabei wäre es so einfach, durch Vorlage der Wahlbenachrichtigung nebst PA diese Möglichkeit auszuschließen.

    Im übrigen steht auf meiner Benachrichtigung:

    "Bringen Sie diese Benachrichtigung zur Wahl mit und halten Sie ihren Personalausweis oder Reisepass bereit."

    Wenn mich nun einer der Wahlhelfer kennen würde, könnte ich die Vorgehensweise verstehen. So aber nicht. Ich halte das einfach für schlampig und als Einladung für mögliche Unkorrektheiten. (harmlos ausgedrückt :D)
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Absolute Zustimmung. So sehe ich das auch.
     
  5. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Wenn man das Bedürfnis hat, kann man natürlich alles verniedlichen. Andere Menschen aber wegen einer anderen Meinung in die Ecke der Verschwörungstheoretiker zu stellen, ist ein bisschen daneben (harmlos ausgedrückt :D)

    :winken:
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Das spricht jetzt nicht für dich, wenn du Umgang mit solchen Subjekten pflegst.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Es muss doch überhaupt nicht großflächig sein!

    Wenn es einer macht, ist es schon schlimm genug!
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Genau,mit der perso fake Maschine aus der letzten YPS ist das gar kein thema!
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    Die Wahlbeteiligung wird stark absinken. Vermutlich zu Lasten der bisherigen Regierungsparteien.
     
  10. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2009 - Das Wahljahr in Deutschland

    also ich finde, das spricht gerade für mich. Wer Ehrenamtlich in einem bestimmten Bereich tätig ist, hat zwangsläufig mit solchen "Subjekten", wie Du sie abfällig bezeichnest, zu tun.

    Aber mal ganz nebenbei. Eine andere Reaktion als diese hätte ich von dir auch nicht erwartet. :D