1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Gerd34, 25. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dauersender

    Dauersender Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Sky oder nicht Sky, das ist aktuell die Frage beim IPTV-Angebot „Entertain„ von T-Home. Sky selbst besteht auf einen Stopp der Einspeisung, T-Home kontert mit Vertragserfüllung. Eine Lösung scheint bisher noch nicht in Sicht. Es bleibt also spannend.

    Ende September gehen die Lichter aus …

    Ende Juli berichteten (Momentan kein Sky bei „Entertain“) wir bereits darüber, dass (ehemals Premiere) für Neukunden nicht mehr zur Verfügung steht. Für Bestandskunden sollte sich zunächst nichts ändern, so die Telekom. Doch wie das Magazin „Sat&Kabel“ sowie „heise.de“ erfahren haben wollen, plant der Pay-TV-Sender Sky am 25. September die Einspeisung seiner Kanäle zum IPTV-Angebot von T-Home einzustellen.
    Hintergrund

    Eigentlich waren Premiere und T-Home ein prima Gespann. Jeder der mochte, konnte Teile oder das gesamte Angebot von Premiere bei Entertain hinzu buchen. Auch die Fußball-Bundesliga wurde von Premiere geliefert. Doch plötzlich präsentierte die Telekom für die kommende Saison den neuen Produktionsparter „Constantin“. Damit nicht genug, setzte man noch eins drauf und warb auf Plakaten mit dem Spruch „Liebe Premiere-Kunden, gehen Sie bloß nicht in die Verlängerung“. Sicher nicht die feine englische Art mit wichtigen Vertragspartnern umzugehen.
    Reaktionen

    Selbstverständlich wehrte man sich bei Premiere und kündigte prompt Anfang Juli den Vertrag die Einspeisung des Pay-TV-Angebotes für „Entertain“, wogegen die Telekom mit einer Einstweiligen Verfügung konterte. Die Telekom geht davon aus, so berichtet heise.de, dass Sky mit der außerordentlichen Kündigung keinen Erfolg haben wird. Sky hingegen sieht sich im Recht und plant den Lieferstopp für den 25.09.2009. Die Telekom wiederum sieht dafür keine rechtliche Grundlage…
    Schwerer Verlust für Sky?

    Für Premiere bzw. Sky waren die letzten Monate nicht besonders rosig. Die Abozahlen stagnierten schon lange oder waren rückläufig. Der Umsatz liegt seit 2004 im Durschnitt bei 1 Mrd. Euro. Allerdings ist seitdem nur einmal ein Plus ( Jahresüberschuss) von rund 40 Millionen übrig geblieben. Alleine 2008 verzeichnete Premiere einen negativen Jahresüberschuss von rund -270 Mio. Euro. Zudem entdeckte man Ende letzten Jahres, dass man etwas 1 Mio. weniger Kunden hat, als angenommen. Passiert! Die Börse quittierte diese Fakten mit einem Tiefstkurs von 1.33 € je Aktie im April. Der Emissionskurs lag mal bei knapp über 30 €.

    Und nun fällt noch ein Schwergewichtiger Abnehmer bzw. Kundenlieferant mit der Telekom weg. Bei gut 700.000 Abonnenten bei Entertain ist das eine enorme Kundenbasis. Auf Seiten von Sky gibt man sich gelassen. Ob das allerdings hinter den Kulissen wirklich so arglos gesehen wird, glaube ich nicht.
    Auch nach der immens teuren Umbenennung (bisher wurden über 250 Mio. € dafür abgeschrieben), macht sich Sky nicht gerade auf einer breiten Basis viele Freunde. Statt die Preise etwas zu senken und attraktiver für Neukunden zu gestalten wählt man den gegenteiligen Weg…
    Auch der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber äußerte sich Anfang des Monats in einer Pressemeldung von Anga (anga.de) kritisch über die Strategie von Sky Deutschland, die Fußball-Bundesliga im Kabel ausschließlich in Verbindung mit dem Progammpaket „Sky Welt“ anzubieten.
    Fazit:

    Es sieht so aus, als ob die Angelegenheit so schnell nicht geklärt werden kann. Es wird wohl die nächsten Tage und Wochen weiterhin ein hin und her mit Behauptungen, Quasi-Fakten und Beschuldigungen geben. Leidtragend dürften in erster Linie die Premierekunden bzw. Skykunden bei Entertain sein.
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    die sollen die sender wieder einspeisen damit ich HD sehen kann und gut ist :D
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    @dikater:

    Wenn du mit den inkludierten Premium-Leistungen nicht zufrieden bist oder sagst, du brauchst sie nicht, dann hättest du das Paket nie buchen dürfen. Bis auf ach so wichtige Sender wie Mezzo war da noch nie etwas anderes drin. Preise verändern sich laufend. Mein erster DSL Anschluss (Arcor, 768Kbit 1999) hat mich umgerechnet so viel gekostet wie T-Home Entertain VDSL50 heute. Ohne Telflat, ohne TV usw. Du hast einen zwei Jahresvertrag und danach kannst du in einen günstigeren wechseln. Das war noch nie und nirgends anders.

    Über die zwei BuLi-Spiele kann man sich streiten - aber mal ehrlich... wer wirklich Fußball schauen will, wer Fan ist, der bucht sich eh LT!.

    Die 10 Freifilme (bsp. mit einem aktuellen Topfilm inkl.) pro Monat wäre eine Überlegung.

    Mediaroom-Features nur für Premium-Kunden? Quatsch. Totaler Blödsinn. Erkläre mal den Kunden, dass sie 20 Euro im Monat extra zahlen sollen, um aufgenommene Filme auf beiden Recievern ansehen zu können. Das wäre der selbe Quark wie die Idee letztes Jahr, den PM überhaupt kostenpflichtig zu machen. Das sind Kernfeatures, Kernargumente für die Plattform.


    Und allein schon die Idee, die ÖR-Archive nur ins Premium zu integrieren, zeugt, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Es war vor zwei Jahren schon ein Drama, als die ARD zur IFA ein extrem(!) umfangreiches Archiv bei T-Home eingestellt hat, inkl. ganzer DTM-Rennen usw. Der Aufschrei und die Klageandrohungen von HanseNet und Arcor ließen keine 48h auf sich warten, weil sie sowas nicht liefern konnten.

    Und du willst das ganze jetzt auch noch ins PayTV stecken. So mal eben ganz konträr zum Auftrag der ÖR.

    Damit ist eigentlich schon wieder alles gesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Kann es sein das du frankmuc meinst?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ht-abgeschaltet-bei-t-home-6.html#post3635789

    Aber gut du läufst offensichtlich echt mit nem Feindbild durch die Gegend,und sobald da irgendwas anschlägt...!


    Ansonsten sag mir mal wo genau ich das geschrieben habe was du mir da andichtest!^^

    Ich für meinen teil hatte noch nie premium!

    :winken:
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    egal WAS die Insel Affen vor haben.....es WIRD BIS 2011 KEIN WEG am Verbreitungsweg IPTV an der Telekom vorbeiführen...

    sollte sky den weg des WEB-TV wählen, wie zb. mit der Xbox360 oder NET TV von Philips...werden Sie hier kaum Kunden gewinnen.....
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    lies doch mal was da steht
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Stümmt.... auch was Docfred schreibt in dem Fall. Recht muss Recht bleiben...:)!

    Bin übrigens gestern ausnahmsweise bei RTL gelandet, und habe mir gestern abend Bülent Ceylan Live aufgenommen, mit erfreulicherweise wenig Werbung. Könnt mich totlachen, über den Typ, einfach klasse, und bin deswegen gut gelaunt. Deswegen bin ich ausnahmsweise auch mal tolerant und gerecht!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Ja, also die Idee mit den ÖR Mediatheken ins Premium war ne "dumme" Idee..smile.. geht schon rein rechtlich nicht. Aber es war ein Vorschlag weil die T sonst eh nichts anderes zu bieten hat.

    Nicht alle Sender im Premium Packet sind im BIG TV (zb. MTV HD uva.) Von diesen Premium Sendern sind zig weggefallen und gestichen wuden, egal ob die nun sinnvoll waren oder nicht..Es geht ums Prinzip und das nichts nach kam.

    Das mit den 5 Euro weniger und der Miete magst ja auch Recht haben aus heutiger sicht aber das was sich für die "alten" Bestandskunden die von Anfang an dabei waren und die meisten hier gar nicht wissen, verschlechtert hat, abgeschafft oder gestrichen wurde ohne was neues zum alten Preis hinzuzufügen, sollte mal jeder in betracht ziehen.
    Es sind viele kleine Dinge und wenn es nur die 2 BULI Freispiele waren welche auch einfach so gestrichen wurden usw. Alle anderen packete haben einen Mehrwert erfahren nur Premium nicht, im Gegenteil..Wir zahlen die hohen Preise damit Comfort oder C.Plus Kunden den PM umsonst nun haben können und Neukunden bei Premium 5 Euro weniger zahlen.
    Mit der Miete ist zwar richtig, jedoch finde ich schon ein Mehrwert wenn man jederzeit dann einen neuen Reciever sich holen kann. Kann ich das als Bestandskunde ? NEIN
    Also, wieder Nachteil für Premium Bestandskunden, die welche das System noch als Beta Tester getetet haben zahlen die zeche und werden am meisten belastet ohne nennenswerten Mehrwert mehr gegenüber früher.

    Ausserdem hat noch keiner die Frage beantwortet was denn nun der PLAN B der Telekom ist nach wegfall SKY? Wo sind denn nun alle die welche hier geplärrt haben das die doch sofort was haben, VOD Flat bishin eigenes HD Packet? Nichtmal Tele5 ist gekommen..nullinger..Wir Kunden sind denen doch shit egal.
    Was haben Premium Kunden denn für einen Vorteil bekommen welche bereits LIGA Total HD und VOD Movie Selection etc. haben? Immer ist der Premium Kunde der gelackmeierte..Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Ich würde vorschlagen, dass du statt hier den Entertain Comfort Kunden Features vorenthalten zu wollen, einfach bei nächster Gelegenheit auf Entertain Comfort wechselst. Das wäre zumindest die logische Konsequenz.

    Auch auf die Gefahr hin, dass es dich noch mehr auf die Palme bringt: Im Oktober ist BigTV kostenlos zu haben :D
    Tele 5 ist übrigens auch erst im Oktober (ich glaub sogar erst Ende Oktober) angekündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  10. Dauersender

    Dauersender Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky seit Mitternacht abgeschaltet bei T Home

    Auch die Telekom kann nichts sofort haben, schlisslich gibt es Lizenzrechte die auch die Telekom berücksichtigen muss.

    Doch glaube ich schon das die sich noch was einfallen lassen, wer soviel Geld wie in den letzten Monaten die Telekom in ihr Netz steckt wird sich von eine verrückt spielendem Partener wie Sky nicht die Suppe versalzen lassen!

    Nicht ohne grund hat die Telekom die Lizenrechte der BL für 35 mio gekauft und mit Constanien die neue BL Plattform aufgebaut.

    Da wird bestimmt noch mehr kommen!

    Und im übrigen "Premium" wer der Kabel oder Sat Anbieter bietet sofiel wie wir über T-home bekommen.

    Hier kann ich wenigstens noch wählen was ich will oder nicht was ich sonst niergens so kann.

    Und der letzte noch nicht eingespeiste Fernsehesender Tele5 hat nun eingesehen das er an IPTV der Telekom nicht vorbei kommt und wird ende Oktober nach eigener aussage auf sendung gehen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.