1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 24. September 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    T'schuldigung, da ich mir keine Volksmusik anschaue, bin ich da nicht so gut informiert wie Du!

    Dann seid ihr also von den dumpfen Schlägen beim Boxen wach geworden? :D

    Das ist dein gutes öffentliches Recht!!!

    Da Du hoffentlich alt genug bist (was ich bei manchen Posts bezweifel), darfst Du selbst entscheiden, wann Du ins Bett gehst.
    Wenn Du dann auch noch eine Fernbedienung benutzen kannst, oder weisst wie man am Gerät direkt umschaltet, so kann Dir auch keiner vorschreiben was Du zu gucken hast! :winken: Man muss nur wollen!

    Man wird Dich schmerzlich vermissen! ;)
     
  2. El_Hefe

    El_Hefe Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Nicht zu vergessen: Jeden Sonntag "Immer wieder Sonntags" (ARD) und im ZDF der Fernsehgarten. Keine reinen Volksmusikveranstaltungen, aber deutlich zu viel davon, als dass man sie ertragen könnte.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ich kann die ganzen Volksmusik-Fuzzies hier irgendwie nicht verstehen.

    Erst können sie schon 21 Minuten ihre geliebte Musik länger genießen, als es
    in der Programmzeitschrift ausgedruckt ist.

    Und dann beschweren sie sich auch noch, dass auch an die Leute gedacht
    wird, die sich für Boxen interessieren.

    Leute: Auch die zahlen GEZ!

    :p
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Das sit doch nichts neues, dass Das Erste irgendwelche Sendungen einfach abbricht. Aber ich finds auch nicht mehr als richtig - wenn der eingeplante Rahmen dermaßen gesprengt wird muss man halt irgendwo einen Schlusstrich ziehen. Vor Allem wenn noch andere Live-Übertragungen eingeplant sind.

    Was war eigentlich in ORF2 und SF1? Haben die auch abgebrochen oder lief der Mutantenstadl da bis zum Ende durch? Auf den beiden Programmen lief danach ja kein Boxen :D
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Primitive Gewalt wie Boxen hat nichts im ÖR TV zu suchen !

    Das gehört auf die Sportkanäle verschoben.

    Leute wie Jörg Brehmer (?) sind ein schlechtes Vorbild für die Zuschauer und verderben unsere Jugend.

    Sieht man ja bestens an den abwertenden Bemerkungen hier im Thema wie "Mutandenstadel" oder "Volksmusik Fuzzies". Habt ihr schonmal von dem Wort Toleranz gehört?

    Und die ARD wird mich spätestens dann vermissen wenn meine GEZ Kündigung bei ihnen eintrifft :eek:
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ich habe im anderen Thread gerade noch einen gelesen: "Hansi Hinterlader".

    *lol*

    :winken:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Sind wir also schon wieder dort, dass DU entscheidest was geguckt werden darf und was nicht?

    Komisch, wenn dich das Erste angeblich so beeinflußt ist das nicht in Ordnung :eek:.
    Sport, egal welcher gehört nicht nur ins payTV...
    Aha? Und das rechtfertigt also in Zukunft eine Live Sendung zu überziehen und andere geplante Live Sendungen eventuell sogar ausfallen zu lassen?

    Ehrlich? Ich würde lieber diejenigen kritisieren die für die Problematik verantwortlich sind. Und das ist doch eigentlich die Regie des ORFs, die eine Sendung anscheinend nicht vernünftig geplant haben und nicht im Zeitrahmen geblieben sind...
    Naja, jemand der anderen eine Sportart abspricht, spricht von Toleranz. Naja, lassen wir das mal ignoriert ;).
    Ui, 13 € weniger im Topf, wovon der größtteil auch noch zu deinem ansässigen Dritten fließt.

    Ja, das ist echt eine Summe, die sofort für dich extra einen Musikantenstadtl Kanal startet, damit du ja nichts mehr unnötig zum meckern hast :D.


    Naja, wenn man es übertreiben will, nur zu.
    Bin mal gespannt, wann du mal einen hörbaren Furz des Tagesschau Moderators kritisierst :rolleyes:. Viel fehlt dazu jedenfalls nicht mehr.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Hast Du den schon mal etwas von dem Wörtchen Toleranz gehört?
    Gegenüber den Sport- und Boxfans wohl kaum, sonst würdest Du dir solche Kommentare verkneifen:
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Wer Satellit hat, konnte ja auf 'ORF 2 Europe' weiterschauen...
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD schaltet Musikantenstadl einfach ab

    Ich möchte ja nicht respektlos erscheinen aber meinst du nicht das es bezeichnend ist das du 5 min brauchst um zu merken das die Sendung ausgeblendet wurde?