1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DierkH, 23. September 2009.

  1. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Falls du mit der Selfsat nicht glücklich werden solltest, kann ich dir die Digidish45 nur empfehlen. Hab die jetzt seit knapp 3 Wochen und bin voll zufrieden(mit Inverto Black Ultra Twin LNB, aber das Standard LNB hatte auch schon ein ausreichendes Signal gebracht).
    Auf dem Balkon steht vor der Schüssel noch eine Plastikgartenbank und vorige Woche hatte ich selbst bei mäßigem Regen noch klasse Empfang. Hab bis jetzt noch keine Bildaussetzer oder Klötzchen gehabt. Sintflutartige Wolkenbrüche oder Schneestürme konnte ich bis jetzt leider noch nicht testen:D.
    Aber direkt davorstellen darf man sich vor die kleine Schüssel natürlich nicht;). Da reißt das Signal dann schon mal kurz ab.
     
  2. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Optisch gibt es Unterschiede :

    Digidish :[​IMG]


    Selfsat : [​IMG]
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Und was willst du mit Deiner weltbewegenden Aussage mitteilen?:confused:
     
  4. StefanW1982

    StefanW1982 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Ich vermute mal, daß DirkH bereits die "optischen Unterschiede" kennt;). Er will wohl eher wissen, mit welcher Lösung der Empfang besser ist.

    Ich stand vor der selben Frage: Die platzsparende Flachantenne oder lieber die ausgeklügelte kleine Schüssel? Ich glaube, daß ich mit der Digidish 'ne gute Wahl getroffen hab. Braucht ja schließlich auch net viel Platz und kann auf 'nem Balkon gut versteckt werden.

    Aber ich will hier auch keine böse Diskussion lostreten. Es gibt bestimmt viele Leute, die keinen Platz für eine Schüssel haben oder nicht offensichtlich anbringen dürfen. Da ist die Selfsat natürlich ein guter Kompromiss.
     
  5. squirryl

    squirryl Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Hi Leute,

    ich hab jetzt auch eine SelfSat. Und habe ein paar Verständnis Probleme.
    Zum Einrichten habe ich es über einen kleinen externen Digi Receiver gemacht. 80 Stärke 70 Qualität konnte ich rausholen.

    Jetzt hängt das ganze am Samsung mit Digi S2 Empfänger integriert und der zeigt nicht mehr als 68 Stärke und 50 Qualität.

    Damit funktionieren zwar alle normalen Programme einwandfrei, aber bei den HD Sendern gibt es Fehler und Artefakte.

    Habt Ihr ein Tips für mich!?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Die Anzeigen sind nicht genormt.
    Die Qualitätseinstellungen kann jeder Hersteller selbst festlegen.
    Entweder taugt der Tuner im TV nicht viel oder die Schüssel ist einfach zu klein. Auf 60 cm aufrüsten oder eine Digidish versuchen.
     
  7. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SELFSAT H21D Flachantenne oder Digdish

    Ich hatte ein gutes Jahr lang die Digidish 45 und habe nun die Selfsat H10D2 seit einem guten Dreivierteljahr. Die Digidish ist nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall ne kleine Ecke besser. Das Problem an der Selfsat ist, das Regen und insbesondere Schnee auf Grund der flachen Ausrichtung sehr gut liegen bleiben.

    Gruß, Meik