1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T(2) in Mitteldeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 19. Oktober 2004.

  1. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Ratlos:(
    Wenn der Receiver 100% bei der Suche anzeigt, muss er den Sender finden.
    Die Bäume tun nichts.
    Aber wenn dein Receiver bei Einzelsuche oder Autosuche nichts findet, dann ist was faul. Hast du mal eine neue Gesamtsuche gemacht und hat der Receiver die 12 vorhanden Programme gefunden? Nach Ende der Suche müsste er 12 Prgramme oder jetzt 13 anzeigen.
    Falls der gar keine findet, ist das Ding kaputt oder was verstellt.
    Wenn das nicht weiterhilft, dann tuts mir leid.
     
  2. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Mal ne Frage zum Testbild von TV Halle!
    Ich empfange das Testbild mit einer Signalstärke und Signalqualität von 96 bis 98%. Standort Damaschkestraße mit Zimmerantenne. Das Testbild verschwindet so ab und an mal für den Bruchteil einer Sekunde (Bildschirm wird kurz dunkel) und das Testbild ist manchmal etwas unruhig. Ist das allgemein so, oder liegt das an meinem Receiver?
     
  3. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland


    Jut Hendrik , zeig mir noch das Bild .

    Hauptsache Ihr bekommt alles rein .;)

    Es ist ja jetzt nicht so , dass ich verrückt nach tv-Halle bin .

    Nur , wenn was nicht funktioniert werd ich blöde .
     
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    @ralfi
    Das ist ein Test, da kann das Testbild immer mal verschwinden.
    Mugler richtet den Sender ein.
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Ist mir schon klar. Aber vorsichtshalber wollte ich es nur mal wissen, da mein Receiver (Medion) schon etwas älter ist und bisher nie genutzt wurde (da nicht notwendig, weil alles was bisher rein kam auch über SAT empfangbar war). Hätte ja auch sein können das der Receiver spinnt.
     
  6. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland


    Wie gesagt , habe ich alles ausprobiert .

    Auf Werkseinstellung , Gesamtsuche u.s.w.

    Die 12 Programme findet der immer mit 100 zu 100% .

    Naja , nicht so schlimm , danke für Eure Hilfe .
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    da hilft wohl nur eins...gerät tauschen...
     
  8. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Wartung MDR in Leipzig für Freitag angekündigt:

    02.10.2009
    06:30 - 10:30 Uhr Leipzig Süd 9 MDR Bouquet
    02.10.2009
    06:30 - 10:30 Uhr Leipzig Süd 24 ARD Bouquet
    ZDF und DAB+ ist sicher auch aus
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Der Lesetipp stammt von Dehn
    http://www.tv-plattform.de/images/stories/archiv/2009/TVZ_0309.pdf
    André Prahl darf in seinem Verbandsblättchen über sein RTL Pay-TV via DVB-T schwärmen.
    Dehn resümiert:
    dehnmedia - Peter Dehn
    (Ergänzung und Unterstreichung von mir)

    Wie gesagt heute war im S..n-Markt im Hbf nicht ein Pay-TV fähiger DVB-T Receiver zu sehen. Und es sind noch 2,5 Tage zum Oktober...
     
  10. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Mitteldeutschland

    Digitalmagazin hat nachgefragt: Ab Dezember 2009 soll in Leipzig/Halle die Vermarktung beginnen.
    Pay-TV-Sender RTL Crime und Passion kosten via DVB-T monatlich 2,99 Euro – Mitte Oktober Start in Stuttgart - INFOSAT - Nachrichten - Digital-TV