1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Das scheint die neue Verfahrensweise von Sky zu sein, wurde auch in einem anderen Forum so berichtet.
     
  2. darkdragon64

    darkdragon64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    hallo

    mal ne blöde frage , musste dann die 12 monate sky welt bezahlen?
    oder packen die das für den ganzen ärger obendrauf?

    :confused:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Lustig, es wird also jetzt all das freigeschaltet, was Premiere HD nicht enthielt... Zumindest am Anfang von Sky wurden neben Discovery HD Sport HD und Cinema HD freigeschaltet, so wie es korrekt ist.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Nein, das ist bei Neueinlösung von Prepaid-Gutscheinen standardmäßig gratis freigeschaltet. Wenn man gerade einen Gutschein nutzt, den man noch zu Premiere-Zeiten eingelöst hat, dagegen nicht. Auch eine eher zweifelhafte Politik, finde ich.
     
  5. SteviOS

    SteviOS Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Das mit den HD-Gutscheinen geht ja mal gar nicht. Ich hab mir auch so einen gekauft und werde den evtl. ab November einlösen. Auf dem Gutschein sind Bilder von "Aeon Flux", "V wie Vendetta", "X-Men", etc. und es steht geschrieben: ausgewählte Spiele der Fußball Bundesliga und der UEFA Champions League. Also wenn die Film und Sport/BuLi weglassen, dann gibts aber Ärger, denn es wird eindeutig was anderes suggeriert!
     
  6. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Wahrscheinlich testet Premiere-Sky gerade, welche HD-Kanäle für die Kunden besonders uninteressant sind.
     
  7. Haloween

    Haloween Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hallo Zusammen,

    auch ich lese hier gespannt seit Wochen mit und habe die gleichen Probleme seit 2.7.09, wo ich einen 2-Monats-Gutschein eingelöst habe (5er Kombi und Buli). Nach vielem Hin und Her habe ich dann endlich heute meine SC erhalten.
    Es laufen sämtliche Kanäle einwandfrei.
    Da ich keine Vertragsunterlagen dabei hatte, habe ich wieder mal bei der Hotline angerufen.
    Die nette Dame dort hat mir folgendes erklärt:
    Sämtliche Programme(Sky Welt 16,90 + Rest € 38 + HD 5,-- = Gesamt € 59,90) sind 2 Monate kosenfrei, danach verlängert sich automatisch der Vertrag ab Monat 3-12 für € 43,-- monatlich (soll heißen Sky-Welt für 12 Monate umsonst).
    Auf die Frage hin wann ich denn frühestens kündigen könne, da ich ja nur einen 2-Monatsgutschein eingereicht habe, bekam ich die Antwort:
    Vetragsbeginn 23.9.09, Kündigung frühestens zum 1.10.2010, ansonsten müße ich den Vetrag sofort widerrufen.
    Das heißt für mich nichts anderes als, entweder widerrufen und gar nichts gucken, oder nach 2 Monaten für 10 Monate a € 43,-- bezahlen.
    Ein teurer Gutschein muß ich sagen, zumal ich hier noch drei davon rumliegen habe.
    Bin mal gespannt wie eure Erfahrungen ausgehen werden.
    Warte jetzt erst mal ab bis die Vertragsunterlagen hier auftauchen.
    Bis dann

    Haloween
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Wo ist denn eigentlich der User edelmax der allen anderen hier juristische Ratschläge gegeben hat?????

    Der war doch so von sich überzeugt wie easy das Sky mit den Gutscheinen handhaben MUSS!!!!
     
  9. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich bin zwar nicht edelmax, aber im Gegensatz zur tratschenden Ente hat er darauf hingewiesen das Sky in der Pflicht steht die Gutscheine einzulösen und das ist ja auch der Fall. Ich gehe jede Wette ein das sobald man einen Anwalt einschaltet binnen weniger Tage alle Unterlagen hat. Das war das einzige was er gesagt hat.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Du ganz ehrlich... Der edelmax hat hier eine Mengen Leuten eingeredet sie sollen nochmal schnell nen Gutschein kaufen.

    Klar ist Sky in der Pflicht etwas freizuschalten. Das machen sie ja auch.

    Aber für dieses Theater die paar Euro sparen. Das hätte sich der andere User sparen können.

    Daher lieber edelmax. Wo immer du auch bist. Gib keine Ratschläge mehr. Kauf dir soviele Gutscheine wie du willst, aber lass andere User in Ruhe.

    Die haben was besseres zu tun als sich jetzt mit Sky rumzustreiten.

    Und die tratschende Ente. Die hatte in einigen Punkten sehr recht und rechtzeitig gewarnt die Finger von dem Gutschein-Zeug zu lassen.