1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Im Grunde sehe ich das genauso, nur gefällt mir das UND drin, das heisst das eine sollte das andere nicht ausschliessen, oder?, also "freier Empfang" UND (nicht bzw.) das nicht behindern von Mediendiensten ausländischer Mitgliedsstaaten.

    Also quasi, beides, so lege ich das aus, kann aber natürlich auch mehr Wunschdenken sein.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Hat das polnische Fernsehen wirklich soviel davon wenn sie jetzt ihr Sendegebiet mit der Brechstange nach Westen hin reduzieren ?

    Fast niemand versteht die Sprache hier.Oder gilt das den in D lebenden Polen? Ich komm da beim besten Willen nicht mit.
    Die ganze Aktion wirkt auf mich unüberlegt und kindisch.


    Anderseits bin ich sehr gespannt wer in D mal auf so eine Idee kommt.
    Wie hier erwähnt wären Einsparungen z.B. für ARD/ZDF evtl. möglich wenn sie Lizenzen nur für D erwerben müssten-und das ohne teure Verschlüsselung.Dann müsste die SES aber noch an der Genauigkeit ihrer Spotbeams feilen...
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    1. leben in D viele Polen.
    2. Viele in D lebende Polen nutzen das pre-paid Angebot von TVN.
    3. TVP ist klam, Astra will TVP auf 19° puschen und spendiert ihnen einen
    Transponder. Im Gegenzug darf Astra "ein bischen" am Spot rumspielen.
    Ganz einfach eigentlich.
     
  4. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Und ich bin einer der wenigen Deutschen die nach Polen "auswandern" wollen. Für mich ist polnisches Fernsehen eine sehr gute Möglichkeit die Spache zu lernen. Mein Englisch halte ich z.Z. auch über Satellit auf dem Stand. Sprachen ändern sich halt auch laufend.

    @radio bino: Gern geschehen. Die Zeitschrift ist eine gute Ergänzung zu Digital Fernsehen.
     
  5. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Hallo!

    An meinem Wohnort (Nordosten Ungarns) aenderte sich seit gestern nichts, die Staerke und die Qualitaet des Transponders sind ebenso hervorragend wie vorher und wie auf allen anderen Astra1-Transpondern (zwischen 10 und 11 dB, waehrend die Empfangsschwelle bei 2,1 - 2,3 dB liegt).

    Was ich hierzu habe:
    -Technisat Digicorder HD S2,
    -0,3 dB LNB,
    -108 cm Spiegel.

    hugok
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Also:

    Nach dem, was ich hier so gelesen habe, rechtfertigt die Programmqualität auf TP 59 keine Verschlüsselung und schon gar keinen Spotbeam.

    Wer den Filmrechteinhabern zusichern kann, dass die Filme bei der Ausstrahlung durch voice-over verhunzt werden und somit kaum Zuschauer im Inland und erst recht nicht im Ausland haben, der kann doch bestimmt eine günstige Lizenzgebühr heraushandeln.

    Hinzu kommt noch die Verwendung von DVBS-2. Ich vermute mal - @MarcinW weiß sowas besser als ich - entsprechende Empfänger sind in polnischen Sat-Haushalten nicht vorhanden (bisher lief ja alles in DVBS). Werden die Menschen in Polen jetzt das Konjunkturprogramm für die Boxenhersteller mitmachen und finanzieren?

    Das würde mich wundern.

    Die ganze Spotbeam & DVBS-2 Geschichte kommt mir vor wie eine grandiose Fehlplanung – vorbei am Bedarf und der vorhandenen Infrastruktur.


    Gruß anton551
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Es gibt ja auch keine Verschlüsselung, deswegen ja der Spotbeam.

    Die polnische Plattform n strahlt schon seit einiger Zeit einen Teil ihrer Programme in DVB-S2 aus, also sollten geeignete Receiver vorhanden sein.
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Die DVB-S2 Receiver von N werden nur für N Kunden ausgeliefert. Eigentlich strahlt N so gut wie alle seine Programme in DVB-S2 aus.
     
  9. teletext

    teletext Guest

    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Ist schon klar, mir ging es nur darum dass es in Polen DVB-S2 fähige Receiver gibt.

    N on Hot Bird 6/9 at 13.0°E - LyngSat
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

    Die Empfangsschwelle für den HDS2 liegt bei dem DVB-S2 Transponder mit der FEC von 8/9 bei satten 8,0 dB. Alles was darunter liegt ist verpixelt.
    Du merkst das nicht, weil dein Empfang weit darüber liegt.
    Die von Dir genannte Empfangsschwelle gilt für einen DVB-S Transponder mit einer FEC von 2/3