1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn da los ????:-(

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SchalkerKnappe, 19. September 2009.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    doppelt (merkwürdig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Naja, die Sache ist wohl bei dem halboffiziellen Supportforum wie mykathrein etwas anders gelagert.
    Wurde dort nicht sogar AAF mit Sternchen ausgefüllt?
    Desweiteren war alles heile Welt. Die Box war tutti und die FW auch.
    Es gibt ja einige inoffizielle Fachforen im Netz, Versatel mal als Beispiel, nirgends aber hat sich so ein gebashe gegen anderes außer dem Anbieter herauskristalisiert wie in xxxxxxxxxx, oops nur Sternchen. ;)

    Und Nelli war einfach nur Nelli dort oben. Hat sie ne UFS910 und kann beurteilen woum es geht? War sie im oben benannten Forum unterwegs?
     
  3. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Nur zur Info vorab: Meine Freundin ist Juristin und hat hier und da kurze Statement abgegebenen die ich in den weiteren Text einfließen lasse!

    @ tigerle
    Wenn es kein Fan-Forum währe warum sollte dann jemand so seine Zeit und sein Geld in so etwas investieren? Schon mal darüber nachgedacht? Ich persönlich würde mir solch einen Kram nicht an den Hals hängen wenn ich nicht Spaß an der Sache hätte ...

    Und ja ich gebe Dir recht, Kathrein hat uns alle an der Nase herum geführt und uns hingehalten. Aber die Moderatoren dort dafür verantwortlich zu machen ist nicht richtig! Denn Die wurden ja auch schon oft genug mit Fehlinfos von Kathrein gefüttert oder?

    @ hifi-Mirko
    Dem ist nicht so sondern dies sind m.E. Gerüchte die hier in die Welt gesetzt werden von Leuten die nx zu tun haben oder aber mit HCPoint nicht auskommen. Aber es wundert mich doch sehr, dass wenn jemand so unzufrieden dort ist, warum er das Forum noch weiter nutzt und sich trotz Rauswurf wieder anmeldet. Jemand der das macht ist doch nichts anderes als ein Heuchler in meinen Augen!!!

    @ all Im Gegensatz zu vielen anderen hier bilde ich mir nicht meine Meinung aufgrund von Hörensagen sondern durch wissen! Denn das was Du hier sind m.E. nichts anderes Gerüchte!!! Aber es war ja schon immer das Problem in Deutschland, das es Leute gibt die wie Lemminge nachlaufen ohne den Kopf zu benutzen.

    Ich selbst habe mal kurzzeitig persönlich Kontakt zu HCPoint gehabt weil mein Reciever defekt war. Er hat meinetwegen Kontakt zu Kathrein aufgenommen und dadurch habe ich vorab ein Austausch Gerät bekommen sodass ich nicht einen Tag auf TV verzichten musste!!! Damit hat er mir persönlich sehr geholfen!

    Auch steht in diesem Forum mehr als genug Kritik an Kathrein! Sonst müsste man ja nahezu alle Firmwarebeiträge löschen, denn dort wurde bereits viel böses über Kathrein geschrieben.

    Das Problem ist, dass viele das überhaupt nicht sehen oder nur sehen was sie wollen, weil sie mehr auf solch einen reißerischen Bildzeitungs-Schreibstil wie Sascha L ihn verwendet abfahren.

    @ Sascha L

    Du bist nun in meinen Augen nicht mehr nur ein Wichtigtuer sondern nun auch ein Heuchler (genau wie alle anderen die das mykathrein Forum nicht mögen und es dennoch weiter nutzen) und macht Dich für mich nur noch unglaubwürdiger!

    Auch war die Löschung des Beitrags für mich geklärt. Denn soweit ich mich erinnern kann hatte er dazu geschrieben "... um vorsorglich jeglichem Rechtsstreit vorzubeugen ..." oder so ähnlich. Wenn einige zu dumm sind dies zu verstehen kann man auch nichts machen! ich hätte zum Selbstschutz auch so gehandelt! Was soll er da noch erklären?!?

    Denn das was Du so von Dir gibst ist schon recht grenzwertig und warum sollte er sich wegen so ner Tröte wie Dir nachher noch per Gericht mit Kathrein streiten? Ich würde es nicht tun!

    Und wenn Du schon mal rausgeworfen wurdest weil Du unerwünscht warst, warum meldest Du Dich wieder an? Und warum sollte er sich dann noch mit Dir auseinander setzen und Dir irgend etwas freundlich Mitteilen wenn Du eh von vornherein unerwünscht warst?!? Außerdem verstößt Du mit Deiner erneuten Anmeldung gegen das Hausrecht. Dies mal so neben bei von meiner Freundin (Fachgebiet IT-Recht)...

    Auch würde ich die PN dieser User gerne sehen wie sie "bedroht" werden *lol* Wie will er den Usern denn Drohen?!? Noch frecher finde ich Deine Denunzierung der Moderatoren hier, indem Du vorgibst sie würden "Angst habe"... dies fällt übrigens unter Rufschädigung und üble Nachrede. Zumal HCPoint Selbstständiger Gewerbetreibender ist und sich Deine Gerüchte als Geschäftsschädigend auswirken können... könnte auch auf Dich zurück kommen. Aber Du fühlst Dich ja jetzt sicher als Held der Nation und es wird Dich nicht interessieren was da auf Dich zukommen könnte ...

    Was ich allerdings nicht gut finde ist die komplette Schließung des Forums weil damit jetzt alle User das Nachsehen haben .. nur wegen ein paar UFS-910 Trollen. Allerdings kann ich seine Reaktion nachvollziehen. Kathrien verarscht alle durch verbreiten von Fehlinfos und muss sich dann auch noch mit ein paar Flachzangen rumärgern die Ihm die Schuld geben.

    Ich wünsche mir jedenfalls das es dort weiter geht und werde mal eine Mail hinschicken .. auch um auf diesen Thread hier hinzuweisen!
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Was ist denn da los ????:-(

    In einem muß ich dem Vorredner zustimmen: Ein Boardbetreiber hat selbstverständlich Hausrecht und kann seine Regeln so bestimmen, wie er/sie möchte. Wenn mir persönlich das nicht passt, verabschiede ich mich auf nimmer wiedersehen. Den Rest kommentiere ich nicht! :D
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist denn da los ????:-(


    Die Beratung muss ja umfassend gewesen sein. Es wäre schön, wenn der Thread auf sachlicher Ebene verbleibt.


    Golphi
     
  6. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    @ Sascha L

    Mal ne Frage: Bist Du in der DDR aufgewachsen?
    Ich kenn das "...Das ist Demokratie und mein Recht auf Freiheit und Meinungsäußerung..." nur von Leuten aus dem Osten :eek:
    Hab ich jedenfalls noch nie von einem Wessi gehört, von Ossis dagegen schon sehr häufig.

    @ Golphi

    war doch völlig Sachlich und spiegelte nur meine Meinung wieder, frage mich daher was das mit meiner Freundin oder Ihrem juristischem Fachwissen zu tun hat?!?! Kann Dir nicht folgen ...
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Beleidigungen sind nicht sachlich.

    Nein, ich bin im "Westen" geboren und ich unterscheide nicht zwischen "Ossis" und "Wessis".

    Wie schon gesagt, habe ich nichts dagegen, dass HCPoint die Beiträge in seinem Forum nicht duldet, da es sein Recht ist. Ich finde es nur nicht ok, dass man jeden dort gleich löscht, der Kritik an Kathrein los wird. Warum ich mich trotz der damligen nicht gerechtfertigen Löschung meines Accounts erneut angemeldet habe? 1.) Weil das Klima, seit HCPoint weg war, bedeutend besser war und das Forum nicht mit damals vergleichbar war und 2.) auch um natürlich auf die Petition aufmerksam zu machen, da die meiste UFS 910 Besitzer sich dort aufhalten.

    Wie schon gesagt, gibt und wird es keinen Rechtsstreit mit Kathrein wegen der Petition geben. Wenn deine Freundin juristisches Fachwissen besitzt, würde sie dies wissen. Die Petition ist sachlich und hält sich an Fakten. Sie ist weder reißerisch noch im Sinne einer Hetze zu sehen. Dass vereinzelte User-Beiträge juristisch bedenklich sind, da der ein oder andere vielleicht beleidigend wird oder Unwahrheiten, die rufschädigend sein könnten, verbreitet, stimmt natürlich. Hat jedoch nichts mit der Petition zu tun.

    Eine Denunzierung der Moderatoren findet nicht statt, da ich sie nicht mal angegriffen habe. Als Moderator ist man auch bestrebt Moderator zu bleiben. In einem Forum gibt es wie in der Berufswelt eine Hirarchie. D.h. die Moderatoren stehen unter dem Admin. Wenn der Admin anderer Meinung als die Moderatoren ist, so bleibt einem nur die Möglichkeit dem stillschweigend zuzustimmen, oder sich komplett als Moderator zu entfernen. Bei Kleinigkeiten entscheidet man sich natürlich für die erstere Möglichkeit. Ich habe "Angst" nicht umsonst in Anführungsstriche geschrieben. Damit ist lediglich gemeint, dass man im Forum nicht etwas gegen den Admin und Betreiber der Seite sagt, da man u.a. Konsequenzen befürchtet.

    Schau dich im Internet um. Dann findest du UFS 910 Foren, in denen die User öffentlich mitteilen, dass sie bei mykathrein gelöscht wurden, weil sie sachliche Kritik an Kathrein geäußert haben. Manche hatten das "Glück", nur per PN eine Mitteilung zu erhalten, dass man dies unterlassen solle und erst bei einer Wiederholung der Kritik gelöscht wird.
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Quelle: mykathrein
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Bin gespannt, auf die Stellungnahme!!! :D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Dieser Satz ist ja überaus grenzwertig. Da hat Deine IT Recht bewanderte Freundin keinen Einspruch erhoben oder liest sie nur von Dir zuvor gefilterte Beiträge?