1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn da los ????:-(

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SchalkerKnappe, 19. September 2009.

  1. SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    mykathrein.de




    aufgrund unklarer Lage der Zukunft dieses Forums, wird der Betrieb vorrübergehend eingestellt.
    Wir bitten um Euer Verständnis ...

    Vielen Dank
    Euer Forenteam



    :(:(:eek::eek::(
     
  2. SchalkerKnappe

    SchalkerKnappe Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    UNGLAUBLICH !!:eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Wen es seine Seite war, ist das auch sein gutes Recht.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Ach Nelli
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Servus,

    das Board war eh nicht der Bringer.
     
  6. mofu

    mofu Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    @ Sascha L

    Leider empfinde ich Deine Aussage als sehr einseitig und nicht richtig. Ich selbst habe das verfolgt und soweit ich es mitbekommen habe wurde der Beitrag entfernt (nicht aber der Hinweis) um jeglichen Rechtsstreit von vornherein aus dem Weg zu gehen. Dies finde ich ist das gute der der Moderatoren dort ... ich würde für solch einen Schrott auch nichts riskieren!

    Und das was dort geschrieben Stand war (wie es geschrieben wurde) eher was für die Bildzeitung.

    Manche haben darauf hin einfach einen Hinweis auf die Petition in Ihre Signatur eingefügt was den Admin allem Anschein nach wenig interessierte. Aber mal ne andere Frage, hast Du Dich denn mit den Moderatoren mal in Verbindung gesetzt bevor Du so etwas postest bzw. nachdem der Beitrag entfernt wurde? Wenn ja, würde mich interessieren wie sie darauf reagiert haben?!?

    Ich vermute mal aufgrund meiner Einschätzung der Person nach zu urteilen das dies nicht der Fall war.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Ich schreibe seit jenem Tag nicht mehr in dem genannten Forum, an dem der Moderator Teile meines Beitrags löschte, was dazu führte, dass die eigentliche Aussage nicht mehr zu erkennen war. Übrig blieb ein kathreinfreundlicher Halbsatz....


    Golphi
     
  8. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Hallo,

    schade ums Forum, denn der Inhalt bei "Problemen" oder Fragen zu den Kathrein Receivern steht so geballt in keinem anderen Forum.

    Aber wenn das alles so ist, daß mehr oder weniger nur pro Kathrein geschrieben werden "darf", na dann.......
     
  9. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Dieses Forum lief Gefahr, zu einem Fan-Forum zu verkommen. Ich wünsche mir jedenfalls nicht, dass es so weitergeführt wird wie bisher.

    Kathrein muss endlich mal die volle Wucht der unzufriedenen Kunden direkt zu spüren bekommen. Die sollen sich nicht mehr hinter einem Pseudo-Support-Forum verstecken können. Es gibt sicherlich zahlreiche Kunden - so auch mich - die im Forum von anderen Usern vertröstet und ruhig gestellt wurden. Man konnte sich im Forum beschäftigen und Fehler analysieren, beschreiben und kategorisieren und man hatte den Eindruck, man würde an der Produktverbesserung mitwirken. Es wurde ja auch oft genug kundgetan, dass der Board-Betreiber einen guten Draht zu Kathrein hätte und es einen regelmäßigen Austausch zwischen ihm und Kathrein geben würde.

    Aber Kathrein hat sich doch letztlich einen ***** darum gekümmert. Es gab einfach keine Verbesserungen oder Firmware-Updates.... und das bei echt haarsträubenden Bugs.

    Der Foren-Betreiber hat diese Hinhalte- und Aussitztaktik von Kathrein allein schon durch den Betrieb dieses Forums unterstützt - absichtlich oder unabsichtlich bzw. gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Ohne hier den konkreten Fall zu bewerten.
    Nelli hat es auf dem Punkt gebracht. Ein Forenbesitzer b.z.w. Betreiber entscheidet alles selbst.
    Er kann die Themen bestimmen, Beiträge oder User löschen, halt was er möchte.
    Wem das nicht gefällt, der kann sich jederzeit ein anderes Forum suchen, oder selbst eins aufmachen.
    Vorwürfe an den Betreiber sind unangebracht. Zumal es Foren wie Sand am Meer gibt.
    Andere Foren-Betreiber freuen sich wenn die User wechseln.

    Eine andere Sache ist die rechtliche Seite. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
    Viele User können zwischen Meinungsäußerung und Tatsachenbehauptung nicht unterscheiden.
    Gerade Foren sind oft im Fokus von Anwälten.
    Besonders wenn es um Firmenkritik, Beleidigung, oder Urheberrecht geht.
    Hier gibt es ein paar grundsätzliche Informationen zum Thema:
    Forenhaftung ade - Ein Forum ohne Abmahnungen betreiben
    Forenhaftung ? Abmahnungen und Maulkörbe - Heise, Urteil, Hamburg, Boards, Forum, Universal - Ask1.org Blog
    Forenhaftung ? Wikipedia

    Man darf auch nicht vergessen, das weder User noch Betreiber anonym sind,
    wenn das Forum auf einem deutschen Server liegt.
    Die jeweilige IP des Users oder Betreibers wird im Anzeigefall vom Gericht zur Identitätsermittlung heran gezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009