1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Drehanlage steuern????

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tyson, 25. September 2004.

  1. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    wie kann ich mit meiner DBOX2 Philips, den motor einer Drehanlage (Stab) steuern?

    Vielen Dank.
     
  2. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drehanlage steuern????

    Bitte helft mir, habe jetzt schon alles versucht :confused:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drehanlage steuern????

    Wen die D- Box noch mit Originalsoftware betrieben wird, gar nicht. Da keine DiSEqC 1.2 Funktion vorhanden ist.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Drehanlage steuern????

    Vielleicht in ca.5 Jahren nochmal nachfragen, da soll es ein UpDate für die D-Box 2 geben :D
     
  5. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Drehanlage steuern????

    jupp, mache ich.

    bin jetzt schon seit 5 jahren an der drehanlage dran, da kann ich auch noch weitere 5 jahre auf das update warten.

    dank dir.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Drehanlage steuern????

    Da wirds aber keines für geben.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drehanlage steuern????

    Richtig, denn die Firma gibts ja auch nicht mehr die die Software entwickelt hat.
    Man hat ja nichtmal die BN3.0 fertiggestellt und das war vor 6 Jahren.
     
  8. renaldo

    renaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Drehanlage steuern????

    Die Motor Steuerung von Neutrino wurde inzwischen kaputt programmiert.

    Ich nutze zum Sat suchen ein 3 Jahre altes Image ,damit kommt meine Nokia perfekt zurecht .... (die motor.conf nehme ich danach in jedes brandaktuelle Image rüber ) bei allen aktuellen Neutrino Versionen eiert auch meine gute alte Nokia bei Satsuchen nur noch rum ....

    ... leider hat von den Machern im Tuxbox schon seit Jahren keiner mehr selbst einen Rotor ,deshalb wird da tatsächlich nichts gutes mehr kommen :rolleyes:

    Also : Oldies but Goldies :D

    mfg renaldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Drehanlage steuern????

    Ich hatte das damals auch mal Probiert, mit meiner Philips dbox2 den Motor zu drehen. Richtig funktioniert hat das nie.
    Mal ging es, mal dreht er auf 0, mal zuckt der Motor nur rythmisch.. am Motor und Kabel kanns nicht liegen. Ist auch mittlerweile der zweite Motor und das Kabel wurde auch mal getauscht.
    Mit anderen Receivern funktioniert das tadellos.
    Wer weiss was das ist.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Drehanlage steuern????

    @ ritti
    Könnte an einem zu hohen Strom gelegen haben. ;)