1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kritisiert ZDF Neo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Ich erwarte keine Wunder, aber ein bischen Kreativität. Dieses Logo kann jeder 6 Jährige mit Paint und Co. erstellen. Absolut billig. :eek:
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Mir gefällts. Schlicht, elegant und im Verbindung mit dem On-Air-Design sieht das ZDFneo-Gesamtpaket sicher toll aus ... :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    ...wohingegen die Logos von SAT.1, ProSieben, RTL II oder Super RTL natürlich vor Modernität, ästhetischer Formensprache und Detailverliebtheit nur so strotzen... Oder wie? ;)
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Wo habe ich das behauptet? Immer schön bei der Sache bleiben. ;) Wenn es euch gefällt, (was mir ein Rätsel ist), ist das doch ok. Ich finde es absolut grauenhaft und damit ist zum Thema alles gesagt.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Schon, aber mich würde halt mal interessieren, welche Senderlogos du für gelungen hältst. Nur so zum Vergleich.
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Hmm, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. Der Sat 1 Ball ist ja kult und finde ihn auch nicht schlecht, wenn er nicht rotieren würde. Das Super RTL Logo finde ich auch in Ordnung. RTL Logo auch schlicht und in Ordnung.

    Was ich grauenhaft finde, ist das Logo von Kabel 1 und AXN zum Beispiel. Auch das Logo von Animal Planet geht gar nicht. Das neue Eins Festival Logo ist auch zum abschalten. Genauso wie das neue ZDF Neo Logo.

    Generell finde ich ausgeschriebene Logos, wie Eins Festival und eben ZDF Neo fürchterlich.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    das ZDF Logo an sich ist doch gut. auch die graue einblendung in der ecke.

    anstatt das man mal die mainzer studenten drangelassen hätte, hat das garantiert irgendwer zielgruppenfern gebastelt.

    das logo ist zu groß, zu hässlich und der _ ist sooooooo yesterday! der font! grässlich. grässlich.
     
  8. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Willst du uns damit sagen das ZDF Neo die Serien Miami Vice, 30 Rock, UK Sitcoms zeigen wird?
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Woher willst du das wissen, ohne es in Aktion gesehen zu haben? :rolleyes:
    Naja hässlich ist Geschmackssache und der _ stört mich persönlich nicht.

    Und naja der Font, schlicht ist er, also eigentlich doch modern?
    Und naja es ist eben die "ZDF Hausschrift" übrigens erst 4 Jahre alt.

    Die Privaten machen es definitiv nicht besser, aber es ist ja ÖRR, da müssen "Wunderschriften" und Sachen benutzt werden die alle ansprechen...
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: RTL kritisiert ZDF Neo

    Zumindest bei den Angaben zu FOX hatte der User Murdoch Recht. Und 30 Rock: 'Das Vierte' äußert sich nicht dazu. Wenn das so stimmt, klingt das schon ganz okay mit dem Programm.
    Insgesamt würde das dann einen Vertrag mit NBC Universal bedeuten und von denen wurden bereits einige aktuelle Filmrechte erworben.