1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Der Receiver hat Bugs ohne Ende. Gerüchten zufolge soll es allerdings Ende des Jahres eine neue Firmware geben.
    Wenn die KDG auf NDS umstellt, dann wird dies hoffentlich auch noch per Patch geregelt.
     
  2. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo,

    habe den 9900c auch seit der ersten Stunde, auch schon einige Garantieaustausche und leider immer noch ein paar seltsame Bugs:

    1. Wenn man manchmal eine laufende Sendung pausiert, wird das Bild schwarz und man kann dann nichts mehr machen um die Sendung weiter abzuspielen, außer Vorlauf bis zur Livesendung oder Stop und dann wieder Zurücklaufen.

    2. Manchmal funktioniert die Breitbild-Anpassung nicht, dann habe ich zwar ein 16:9-Bild, aber rechts und links fehlt etwas, das Bild ist aufgepumpt. Dann ins Menü, 16:9-Einstellung einmal aufrufen und wieder zurück und alles geht wieder.

    3. Hin und wieder kann man nichts mehr aufnehmen und auch nicht TimeShift. Dann hilft nur Festplatte löschen und alles geht wieder. Nur schade um die Aufnahmen.

    4. Neuerdings fängt sporadisch der Ton bei TimeShift-Sendungen an zu stottern für einige Sekunden.

    5. Seit 2 Tagen habe ich jetzt aber einen neuen Bug festgestellt. Ich schaue was im TimeShift (etwas weniger als 2 Stunden, also knapp) und haben den Film (was sehr ärgerlich ist) nun 1 Stunde geschaut und plötzlich springt er zur Livesendung um. Ich kann dann wieder zurückspulen und wenn der Film wieder an der gleichen Stelle ist, springt er wieder zur Livesendung.

    Sehr seltsam...

    mfg
    Frank
     
  3. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @ Frank2
    zu den Punkten 3 bis 5, hat die Festplatte eventuell einen Defekt?
     
  4. moritz_t

    moritz_t Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Kenne ich, ist bei mir wenn ich den Receiver anschalte und er gerade aufnimmt. Dann hat er in den 4:3 Modus umgestellt. Wenn man dann ins Menü geht und das umstellen will, steht da zwar 16:9. Nach umschalten auf 4:3 passiert nichts, wenn man dann aber wieder zu 16:9 zurück schaltet ist es wieder normal.

    Kenne ich auch den Bug. Habe noch keine Lösung gefunden.


    Habe HUMAX wegen der Formatumschaltung schon mal angeschrieben, die konnten mir aber nicht helfen. Weiß jemand, ob es hierzu was neues gibt?

    Gruß,

    Moritz
     
  5. Dr_Feelgood

    Dr_Feelgood Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo an alle,

    folgendes Problem, heute hat mein 9900c meine Serienprogrammierung des Marienhofs nicht aufgenommen, eigentlich ging die Serienprogrammierung bis jetzt einwandfrei, doch heute als ich abends in die Aufnahmen reinschaute war die Serie nicht vorhanden, und auch bei den programmierten Aufnahmen war die Serienprogrammierung des Marienhofs komplett raus. Hört bzw. nimmt der Reciever eigenständig nach einer bestimmten Zeit einfach die Serienprogrammierung raus, wohl eher nicht oder?

    Gruss Martin
     
  6. Digitalist

    Digitalist Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo an alle, die als Abonnenten der ersten Stunde gekündigt haben und das Gerät behalten durften:
    - Ich habe einen normalen Kabel-Digitalvertrag ohne Gerät seit 2005
    - Seit Nov. 2006 (= 1. Stunde) habe ich den Kabel-Digital+ - Vertrag mit Humax 9900c

    Jetzt wollte ich kündigen und das Gerät behalten, habe sogar eine Kopie der Geschäftsbedingungen mitgeschickt, und bekomme die Antwort: "Ihr Gerät ist ein Leihgerät."
    Hat jemand eine Idee, was ich unternehmen könnte?
    Vielen Dank
    JU
     
  7. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hier ist kein Rechtsberatungs-Forum. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich der Sache gelassen entgegen sehen und den Anwalt übergeben.
    Ansonsten, du hast ja das Gerät, da kommt doch keiner her und nimmt es dir weg. Und wenn KD dir eine Rechnung schreibt o.ä. einfach dem widersprechen. Vor Gericht würdest du doch gewinnen, wenn du die Kaufunterlagen vorlegen kannst.

    mfg
    Frank
     
  8. salvadin

    salvadin Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Für alle die den 9900c ohne Digital+ Abo nutzen aber Kunden von KD sind:

    Mit der neuen Karte ist für die Zeit der Umstellung der EPG wieder freigeschalten.

    Gruß

    Sal Vadin
     
  9. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    welche neuen karte denn?
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Die man wegen des Kartentauschs bekommt.